Circular Level

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Circular Level

      CIRCULAR LEVEL

      "Circular Level" hat bereits eine lange Geschichte. Es war eins unserer ersten Spiele. Es wurde als "Circular Level Reloaded" für ca. 1 Jahr über einen Publisher vertrieben und steht nun in einer stark überarbeiteten Version wieder zum freien Download bereit. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Smokie-Steel bedanken, der den Großteil der Levels entwickelt hat.

      Bei diesem kniffligen Spiel gilt es, verschiedenfarbige Steine auf ihre gleichfarbigen Ziele zu befördern. Dazu dienen 4-armige Sterne, die pro Klick um 90° gedreht werden können. Insgesamt gibt es 66 Levels mit langsam steigendem Schwierigkeitsgrad. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es irgendjemand gibt, der tatsächlich alle löst, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!

      Dank der 3D Grafik kann man die Perspektive nach eigenen Wünschen anpassen. Bis auf eine Rotation um den Mauscursor ist eigentlich alles einstellbar. Eventuell integrier ich diese Rotation später noch. Außerdem kann es passieren, dass wir musiktechnisch noch Änderungen vornehmen (mit Musik von F4LL0UT und mir). Da wir aber mit der Page und anderen Projekten momentan viel zu tun haben, möchte ich diese überarbeitete Version jetzt als fertig betrachten und veröffentlichen.

      In den Spieleinstellungen kann bei Bedarf das FX Level eingestellt werden, wenn es zu Rucklern kommt (was ich mir nicht vorstellen kann). Die Wahl des zu spielenden Levels lässt sich leider auch nur in den Einstellungen auswählen, das hab ich damals etwas unglücklich gelöst. Gespielt werden können nur die Levels, die man bereits gelöst hat.

      Hier geht's zur Spieleseite!


      Bilder
      • 2009-02-03_01.jpg

        74,02 kB, 640×480, 139 mal angesehen
      • 2009-02-03_02.jpg

        90,66 kB, 640×480, 150 mal angesehen
      • 2009-02-03_03.jpg

        97,66 kB, 640×480, 158 mal angesehen
      • 2009-02-03_04.jpg

        97,2 kB, 640×480, 191 mal angesehen
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • OMG, wie geil... :happy:

      Grafik: 10/10 (genial)
      Idee: 8/10 (gibt schon viele "Kniffelgames", aber sowas hab ich noch nicht gesehen)
      Steuerung: 4/10 (ist manchmal etwas hakelig)
      Musik: 8/10 (passend, aber merkwürdig ;) )
      Sound: 10/10 (geniale Sounds, hervorheben möchte ich die Warpsonds)

      Gesamt: 8/10 pkt
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • Hi mauge,
      sieht schon mal sehr vielversprechend aus,
      aaaaaber: ohne Angabe vieviel MB kein download ;)

      eure Seite sieht auch sehr gut aus, hier gilt ebenso das aaaaaber^^
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • Ich hab es eben im ersten Post nachgetragen. Es ist ein 4,7 MB großes selbstentpackendes Archiv. Danke für die ersten Kritiken und viel Spaß weiterhin!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Wie von mauge zu erwarten ein richtig gutes professionelles Spiel :)
      Im Gegensatz zu den meisten anderen bringst du fertige Spiele raus und dann erst noch in einer Qualität die man sonst selten findet. Sei es das Menü, der Zoomeffekt oder die hübsche 3D Grafik, alles passt zusammen und das Spiel ist neuartig und macht Spass. Weiter so, wir wollen MEEEEEEHHHR :D
      9/10 (weil mir die Schrift nicht gefällt bzw. ich das Gefühl habe dass sie nicht passt)

      Dragoon
      int (*x(*x(int))[5])(int*);
      Confused? Yes, it's C!
    • Danke für die lobenden Worte, Dragoon. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich es nicht allein entwickelt habe. Smokie und buzz haben mich beim Level Design tatkräftig unterstützt. Danke an dieser Stelle, auch an alle, die es vorab getestet haben!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hey, endlich mal wieder ein geniales Spiel am Start!

      Ich schließ mich meinen Vorrednern voll und ganz an.
      Das Spiel ist wirklich in jeder Hinsicht großartig.
      Nur ein paar kleine Dinge, die mir aufgefallen sind:
      - im Menü darf man die Maus nur eingeschränkt bewegen, was ich sehr ungewöhnlich finde und mich überrascht hat. Ich würde es besser finden wenn man die Maus bis zum Bildschirmrand bewegen könnte.
      - wenn man im Spiel einen Stern dreht an dem ein Stein hängt, dann bewegt sich dieser Stein etwas seltsam, eher geradlinig zum nächsten Punkt als im Kreis.
      - wenn man im Spiel ein Level geschafft hat und ins nächste kommt und dann hineingezoomt wird, dann springt oft am Ende des Zooms die Kamera nochmal ein Stück in irgendeine Richtung. Das wirkt leicht unsauber.
      - die Grafik ist zwar Spitze, aber man könnte noch etwas rausholen, indem man die Bildschirmauflösung ändern könnte, was gerade bei Laptopdisplays wesentlich schöner aussehen würde.

      Soweit erstmal ein paar Tipps von mir.
      Hoffe es kommen bald weitere Werke wie dieses. :top:
    • Das ist doch mal einen Download wert. Am besten gefallen hat mir der absolut stylische Zoom ins Spielgeschehen. Aber auch sonst ist das Spiel sehr gelungen. Mal wieder was richtig interessantes zum Knobeln, dann auch noch mit Zeitdruck, gutem Sound und für Game Maker Verhältnisse top Grafik.
      Bei der Qualität fallen einem natürlich ganz andere Fehler auf, die dann eher rein feinschlifftechnisch stören. Als erstes fand ich etwas seltsam im Tutorial die Leertaste bedienen zu müssen, ein Mausklick fänd ich da schicker, so dass sich das Spiel zur Not komplett mit der Maus steuern lässt. Das zweite, was mir gleich ins Auge gesprungen ist, ist die von Bl@ckSp@rk bereits angemerkte "lineare Drehung". Aber das sind Punkte die die den Spielspaß eigentlich in keiner Weise beeinträchtigen.
      Ich hab jetzt mal 10 Level gespielt, dann hat's mir erstmal gereicht.
      Kommen später noch andere Dinge ins Spiel außer das die Anzahl der beteiligten Farben wächst?
      Einige meiner Spiele:
    • Habs bis zum 22. Level gespielt^^

      Es erinnert an Logical aus Amigas Zeiten. Gefällt mir schon sehr
      gut, bis auf die gelben Hintergründe, die ich nicht so als gelb bezeichnen
      würde, sie sollten etwas intensiver gelb und passender zum Stein sein.

      Noch etwas Finetuning und das wird spitzenmäßig :top:
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • Danke für die vielen Tipps und die durchweg gute Kritik! Dass sich die Steine so geradlinig um den Stern drehen, wollte ich ursprünglich ändern, aber mir gefällt das so eigentlich.
      Mit steigendem Schwierigkeitsgrad gibt es keine anderen Hindernisse. Die Levels werden einfach komplexer.
      Die Mausbegrenzung im Titel und das Tutorial werde ich EVTL. nochmal überarbeiten.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • schönes spiel^^
      grafik 10/10
      sound 10/10
      spielidee 9/10
      steuerung 9/10

      irgendwie finde ich die spielidee zwar nicht so atemberaubend^^ und die stuerung ist ab und zu auch verwechslungsgefährdet aber ansonsten ist das spiel gut umgesetzt =)
      hätte ich selber nicht besser umsetzen können :D

      PS: den BG find ich spitze! :D
      Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyworld ()

    • Das Spiel gefällt mir sehr gut, insbesondere die Details (z.B. der Zoomeffekt) sind schön umgesetzt.
      Etwas seltsam fand ich nur, dass alles in Englisch gehalten ist, dass Tutorial sich jedoch komplett in Deutsch präsentiert. Da wäre es vielleicht eleganter, in den Spieloptionen die Sprache auswählen zu können und dann alles einheitlich zu präsentieren. Oder habe ich da vielleicht was übersehen?
      Das ist aber nur eine Kleinigkeit, dass Spiel ist in sich stimmig und macht Spaß :)

      Viele Grüße
      Lars
      Hey, it compiles! Ship it!
    • Die Mixtur aus Deutsch und Englisch hat einen einfachen Grund. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Spieler Deutsch spricht. Und damit auch jemand anderer Herkunft halbwegs weiß, was zu tun ist, habe ich die wichtigsten Punkte international gehalten.
      Ich hätte gar nicht gedacht, dass CIRCULAR LEVEL hier so gut ankommt.
      Smokie hat allen Grund, den Lobgesang zu kassieren, er hat ca. 50 Levels gestaltet!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Wirklich sehr schönes Spiel. An manchen ecken könnte man etwas ausbessern, aber so ein qualitativ sehr gutes 3D Spiel mit so schönen effekten zu entwickeln, ist schon schwer. Ich bin beeindruckt. Bitte mehr davon! :D

      Ich bin bis Level 20 gekommen, dann wars das aber, denn dort hänge ich bis jetzt immer noch fest, aber ich gebe nicht auf! :D
      Die Sounds sind wirklich gut und die Musik harmoniert.
      Die Effekte gefallen mir auch, denn in 3D ist es natürlich etwas schwerer umzusetzen.

      Hier mal die Wertung:

      Grafik: 9,5/10
      Sounds / Musik: 10/10
      Idee: 9/10
      Langzeitspaß: 10/10
      Leveldesign: 10/10

      Gesamt: 9,7



      Also weiter so!
      Lob an das Level9 Games Team!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • Wow - eines der besten Gamemaker-Spiele, die ich je gespielt habe. Die Idee ist inovativ und die Umsetzung auch weitestgehend makellos. Ein paar Patzer gibt es, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

      Ich möchte sie trotzdem nennen:
      - Im Tutorial fängt die Musik von vorne an, denn eine neue Nachricht eingeblendet wird.
      - Bei diesem Auszoomeffekt, wenn man einen Level geschafft hat, ist ein 2x2 Pixel großer Fleck in der Mitte.

      Besonders gefallen haben mir die unzähligen Effekte. Was ich ebenfalls kritisieren will, ist, dass du das Menü in Englisch, das Tutorial aber in Deutsch umgesetzt hast.

      Mein Fazit:
      Note 1,5
    • @Merko: Oh, ich hab jetzt erst dein Bewertungssystem (inkl. extrem positiver Bewertung) entdeckt. Dieses Kästchen mit Fazit gefällt mir gut.
      Kann ich das für unsere Seite verwenden?

      @King Andre: Der Grund für das "Denglisch" wurde bereits weiter oben genannt.

      Insgesamt nochmal vielen Dank für eure Kritiken und Verbesserungsvorschläge! Wir überlegen schon, noch ein paar Sachen einzubauen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()