an der wand abprallen

  • an der wand abprallen

    Ich hab mal angefangen ein autorennspiel zu programieren, weil ich bei Challenge Islands grad nich weiter komm (beim Inventar um genau zu sein). Ich hab im drag & drop "bounce against object" eingefügt (precisley is eingeschaltet). Ich will, das die Autos beim abprallen nicht einfach nur sich ein paar Pixeln von der Wand entfernen, sondern die richtung um 10° von der Wand entfernen. Tun sie aber nich. Was mach ich falsch?
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  • Öhm, du musst die "Bounce"-Aktion mit der Option "precisley" in das Kollisionsevent dienes Autos mit der Wand einfügen.
    Vielleicht könntest du einmal ein bisschen mehr Informationen zu deinem Problem geben.

    -gn
    Kaldor - Das erste echte MMORTS
  • fehler gefunden

    Hab's selbst gelöst.
    Vorher stand da:

    GML-Quellcode

    1. direction = image_single*10
    2. if image_single > 35
    3. image_single = 0
    4. if image_single < 0
    5. image_single = 35


    Es muss da stehen:

    GML-Quellcode

    1. image_single = direction/10
    2. if direction > 350
    3. direction = 0
    4. if direction < 0
    5. direction = 350
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