Open Source Projekt: Linewars

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Source Projekt: Linewars

    Viele von euch (naja zumindest einige) werden mein RTS projekt "Linewars" kennen...
    Weil ich nichtmehr wirklich weiterkomme, mangels Technischer oder temporärer Möglichkeiten, oder mangels Motivation, will ich es jetzt Opensource machen...

    Jeder ist dazu eingeladen es sich downzuloaden, anzuschauen, in seinem eigenen Spiel verwenden (mit oder ohne Creditseintrag), und auch zu verändern...Wenn ihr denkt eine Veränderung ist positiv, dann mailt es mir, damit ich es hochladen kann.

    Hinweis:

    Es wird die Registrierte Version des Game Makers benötigt...vorzüglich Version 6.x

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Agnahim ()

  • Wein...Heul...schluchz...
    Da hat jemand kompetentes das Handtuch geworfen. Aber es ist echt schwer, und deshalb an dieser Stelle nochmal an alle Neulinge und Semis: Finger weg vom RTS. Es ist grausamn :D.

    Eines schönen tages mach ch auch nochmal TRS, und werde Agnas mit einbeziehen, weil er ein paar sehr gute Ansätze hatte. Ich finds gut, dass du es als Open Source machst.
  • Original von MewX
    Wein...Heul...schluchz...
    Da hat jemand kompetentes das Handtuch geworfen. Aber es ist echt schwer, und deshalb an dieser Stelle nochmal an alle Neulinge und Semis: Finger weg vom RTS. Es ist grausamn :D.


    Wer sagt denn, dass ich ganz aufgegeben hab? ich will mir sozusagen nur "Hilfe" besorgen...Wenn ich Zeit finde beschäftige ich mich schon noch damit....aber derweil muss es doch nicht auf meiner HD vergammeln, oder?
  • Bei mir läuft die GM5-Version übrigens wesentlich stabiler und mit weniger Fehlern als die GM6er (hat nix mit dem Fehler zu tun den ich anfangs hatte, da hatte ich Idiot die gm6-File nur direkt aus der ZIP-File gestartet...). Ich blick zwar nicht wo die noch vorhandenen Fehler sind aber trotzdem Danke fürs veröffentlichen! Ich hab einige Sachen gesehen, die du echt gut umgesetzt hast (allein schon wie du die parent-Objekte verwendest). Ich hoffe, dass du oder ein anderer Profi das noch so hinrichten könnt, dass es gut funktioniert.
    Einige meiner Spiele:
  • Original von interceptor
    Bei mir läuft die GM5-Version übrigens wesentlich stabiler und mit weniger Fehlern als die GM6er (hat nix mit dem Fehler zu tun den ich anfangs hatte, da hatte ich Idiot die gm6-File nur direkt aus der ZIP-File gestartet...). Ich blick zwar nicht wo die noch vorhandenen Fehler sind aber trotzdem Danke fürs veröffentlichen! Ich hab einige Sachen gesehen, die du echt gut umgesetzt hast (allein schon wie du die parent-Objekte verwendest). Ich hoffe, dass du oder ein anderer Profi das noch so hinrichten könnt, dass es gut funktioniert.


    Mir fällt gerade ein, dass ich euch nochnicht gewart habe, dass ich in der gm6 ein neues script geschrieben habe, dass die einheiten dynamisch anordnen soll...das ist leider etwas buggy...
  • Hi Agnahim,
    dein Game ist schon ganz toll, wenn man mal durchgeblickt hat, wie
    die bisher eingebauten Funktionen halt so funktionieren :top:

    Hab das letzte Mal sooooo viel Code gelesen bei MagicalDrop, aber der
    war schwieriger zu verstehen :)

    Viel Glück und viel Spaß weiterhin

    :wink:
    hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


    Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
    Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
    hier yoyogames.com/games/show/30678
    Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
    hier yoyogames.com/games/show/20074
  • UpDate (.gm6):
    -Man kann jetzt das Bauen von Gebäuden und Einheiten anhalten und abbrechen
    -Man kann mehrere Einheiten verschiedener Typen bauen (ist nochtnicht ganz perfekt aber es funktioniert)
    -ich habe Nobodys sprites eingesetzt, aber nochnicht verwendet, weil irgendwie ein paar gefehlt haben... :?:
    Naja er hat sich die Arbeit gemacht und mir einen Infanterist und einen Grenadier/Raketenwerfer in 3D gemacht und in ziemlich vielen verschiedenen Positionen gerendert...Danke nochmal dafür.

    ToDo (gm6):
    -Möglichkeit Gebäude auszuwählen
    -Angreifen
    -Levels extern laden
    usw..^^

    Wenn euch nochwas Einfällt, sagts mir bitte^^

    achja, Soll ich auch die .gmd weiterentwickeln?
  • Original von MewX
    Klingt ja wohl sauber...
    Ne ich denke, du brauchst die gmd nicht mehr weiterentwickeln. Ein RTS ist so umfangreich, dass eine Realisation mit dem 6er notwendig ist. Und wer es wirklich braucht, kann es auch konvertieren.

    Man braucht so und so die registrierte Version, also ist es wurscht^^

    Es gibt jetzt einen Leveleditor...(noch net fertig) und auf der downloadseite gibts auch eine Erklärung zum Dateiformat dessen...Die Levels werden zwar nochnicht eingelesen, aber egal^^
  • Original von Rade
    An dieser Stelle mal n ganz GROSSES Lob,dass sich Agna diese mühe für uns macht !! - Und es macht ihm anscheinend auch Spass,was Toll ist.
    Eventuell kann ich es für ein komerzielles Projekt mal nutzen,wenn ich darf :wink:

    Danke nochma' Agna
    Rade

    Klar kannst du es für ein kommerzielles projekt nutzen...nur will ich dann auch was abhaben^^
    aber warte lieber bis es besser ist^^
  • So Jetzt gibt es neue Version.
    Die Einheiten werden nun richtig und dynamisch Platziert.
    Was so eine fehlende Zeile Code nicht alles ausmachen kann^^

    Zur Downloadseite

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Agnahim ()

  • Hui, es macht Fortschritte! Läuft schon wesentlich besser als die letzte Version! Sammelpunkte setzen funktioniert auch schon(nur das die fertigen Männer alle übereinander stehen...)! Bin schon gespannt, was als nächstes implementiert wird. :top:
    Einige meiner Spiele:
  • Original von Andy der Beste
    wir könnten ja auch machen das jeder etwas dran arbeitet aber nur wenn er will
    und es hier reinstellt und andere arbeiten dann weiter
    irgendwann wird es dann schon fertig

    Ähm...ja...hast du den ersten Post in diesem Thread gelesen?

    Burnix
    Geil, das ist ein guter Clone von "Command & Conquer - Alarmstufe Rot".
    Wäre cool, wenn jemand der Zeit hätte sich da ransetzen würde dies zu beenden.


    Das soll eine Engine werden, die an eigene Wünsche angepasst werden kann, um schnell und einfach RTS erstellen zu können. Außerdem sieht nur das Menü wie aus C&C aus... ;)

    Und schließlich arbeite ich daran auch noch weiter...noch hat sich niemand gefunden, der etwas machen möchte, aber ich komm auch alleine klar. 8)

    Ich hab mal eine Lizenz geschrieben, nur damit keine Unklarheiten entstehen, die zu finanziellen Ausfällen meinerseits führen könnten. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agnahim ()

  • Schön ein altes Gesicht wieder zu sehen.

    Meine ältesten archivierten Downloads stammen von Ende 2004, finde da aber nichts, was Linewars heißt oder sonst eine gmd oder gm6 Datei, welche auf ein RTS hindeutet. Hast du evtl noch den Dateinamen parat? Gut möglich, dass es statt in den Downloadordner auf den Desktop gelandet ist, wobei da die Chance hoch ist, dass es gelöscht wurde ehe die Eigenen Dateien und der Desktop vor einem Neuaufsetzen archiviert wurden.
  • TrunX schrieb:

    Schön ein altes Gesicht wieder zu sehen.

    Schön, wenn das Gesicht inzwischen nicht schon weiter gealtert wäre ;)

    Ich bin neugierig, was sich inzwischen so getan hat beim GM. Werd einfach mal sehen, zu was es mich inspiriert. (Auch wenn das Studium viel Zeit in Anspruch nimmt :O)

    TrunX schrieb:


    Meine ältesten archivierten Downloads stammen von Ende 2004, finde da aber nichts, was Linewars heißt oder sonst eine gmd oder gm6 Datei, welche auf ein RTS hindeutet. Hast du evtl noch den Dateinamen parat? Gut möglich, dass es statt in den Downloadordner auf den Desktop gelandet ist, wobei da die Chance hoch ist, dass es gelöscht wurde ehe die Eigenen Dateien und der Desktop vor einem Neuaufsetzen archiviert wurden.

    Also ich habe noch ein File namens "rts.gb1" (also eine Backup-Datei, richtig?) Ich kann jedoch nicht genau sagen, von wann diese Datei ist, weshalb ich hier nachfrage.