Womit anfangen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Womit anfangen???

      Hi,
      ich bin ziemlich neu und noch nicht gut mit dem Programm vertraut. Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben womit man am besten anfängt. Eventuell könnt ihr auch sagen was euer 1. fertiges Projekt war oder ist. ?( ?( ?(
      >Stoppt die Tierversuche, nehmt Kinderschänder!<
    • du solltest dich ersteinmall entscheiden was du für ein Spiel machen willst^^
      Du kannst auch nach tutorials suchen und da ein bisschen mit rummachen^^
      Nach meiner Erfahrung lernt man dadurch ziemlich schnell und kann damit seine ideen besser umsetzen^^

      Roy
    • Ein paar Tutorials durchzuarbeiten, um die Grundlagen zu verstehen, ist immer ein guter Start.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Dann wie gesagt erstmal die Grundlagen erlernen. Und wie bei allen anderen Programmen auch, empfiehlt es sich da, Tutorials anzuschauen. Da verstehst du erstmal, wie sich ein Spiel aufbaut.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hmm, sowas wie Moorhuhn ist recht simpel. Ein guter Einstieg wäre auch ein kleines Jump'n'Run.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Erstmal willkommen!
      Ich hab mit einem einfachen 360° Raumschiff-Shooter angefangen.
      Bin auch ziemlich lange ohne die registrierte Version vom GM ausgekommen.
      Ich hab dann die Hilfe auswendig gelernt und hab mir gesacht: Das musste können.
      Also hab ich immer, wenn ich grade nix zu tun hatte (Autofahrten usw.) meinen Ordner mit der englischen (du kannst ja auch die deutsche nehmen) Hilfe genommen und gelernt was das Zeug hält :D
      Tja, und WENN ich mal NICHT weiterwusste (was sehr oft noch vorkommt) frag ich hier nach :happy:
      Ich muss aber auch zugeben ich habs relativ leicht gehabt, da ich schonmal ein _wenig_ Erfahrung mit Delphi gehabt.
    • Original von Sansoli
      da ich auch neu bin, würde ich mal die frage in den raum werfen, welche tutorials man am anfang durcharbeiten sollte. ?( ?( das mit dem fang den clown ab ich schon gemacht. :happy:

      du kannst dir mal das 1945 example anschauen. (am besten aber auch alle anderen, die dabei sind). wenn du das verstanden hast, und zwar echt komplett, und auch mal ein paar sachen verändern kannst (grafiken, geschwindigkeiten, nen neuen gegner dazu), dann haste ne gute vorraussetzung. grundsätzlich würde ich so früh wie möglich GML lernen. ich hab mich zB nur 1-2 tage mit D&D rumgeschlagen
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Ich hab gleich mit ein paar großen projekten begonnen, hab zwar kein einziges fertigestellt aber gelern hab ich trozdem einiges.
      Momentan arbeite ich gerade einen einem multiplayer online shooter der mit ziemlicher sicherheit auch nicht fertig werden wird, aber gelernt werde ich trozdem was haben.
      Wer natürlich am ende seiner arbeit etwas vollständiges sehen will für den ist dies technik natürlich nichts
      PI 0%(IN PROGRESS)
      [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]
      [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]

      Engine : 0.0 %
      KI : 0.0 %
      Grafik : 0.0%
      Sounds: 0.0 %
      Multiplayer: 0.0%
    • versuch n Breakout oder verändere die tutoriale nach deinem sinne, so hab ich meine ersten sachen gelernt. Verändere ein paar variablen und schau mal was passiert ;). meistens sind ja auch kommentare dabei...

      Viel glück beim einstieg.

      Grüsse knuckles12
    • mein erstes Spiel war ein Jump and Run Spiel mit
      geballer und dir Grafik war bei mir übel :D

      ich weiß zwar nicht was du unter leicht verstehst
      aber J P spiele lassen sich schnell (länger als andere)
      machen. :D

      empfehlelung: Jump and Run
      guck ma bei spiele editieren jump the ball
      ...