3D-Fake?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo!
    Hatte da so einen Einfall!
    Mit der reg version vom game maker ist es ja möglich 3D games zu basteln,
    da habe ich überlegt ob es nicht mit der unreg auch möglich ist, indem man ein bisschen mit den views und den sprites spielt! (es soll nicht wirklich 3D sein sondern nur so wirken!)
    Habe mir das so überlegt!

    Man hat eine ansicht von schräg oben hinter der spielfigur(nicht ganz dahinter aber auch nicht top wiew!) Mit der maus ist die spielfigur drehbar und läuft in die richtung in die die figur gedreht wird.

    Ungefähr so wie im anhang bild unten!



    Hoffe jemand weiß ob das möglich ist, und wenn ja wie!
    schon mal danke im voraus!
    Bilder
    • Ansichten.jpg

      14,96 kB, 460×316, 193 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rammstein14 ()

  • Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du eine isometrische Sicht. Mal abgesehen davon, dass du unzählige Sprites für die Richtungen (womöglich noch animiert) erstellen musst, ist das kein Problem.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ich vermute mal, dass ihr Isometrie meint. (So wie z.B. bei Diablo). Ein Tutorial über eine Iso-Ansicht findet man auf Yoyogames:
    yoyogames.com/downloads/tutorials/threed.zip

    edit: mauge war da wohl schneller. Ich hoffe, das Tutorial hilft trotzdem ;)
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)