Maker's Mag sucht Redakteure!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maker's Mag sucht Redakteure!

      Moin!

      Wie euch vielleicht aufgefallen ist, kam in letzter Zeit kein neues Maker's Mag (wer nicht weiß, was das ist: Maker's Mag - Das deutschsprachige Game Maker Magazin). Das lag daran, dass einige von uns Mitarbeitern wenig Zeit hatten.

      Unser Grafiker (ElementZero) hat nun wieder Zeit für Cover und Comic, nur an Redakteuren für Reviews, Interviews, etc. mangelt es noch. Wir suchen nun deshalb 2 neue Redakteure für unser Magazin.

      Wer nun also Lust und Zeit hat, öfter mal etwas für uns zu schreiben, kann sich bei uns bewerben. Das funktioniert so: Ihr schreibt ein Review zu irgendeinem GM-Spiel, das ihr gut findet (nicht euer eigenes!). Es kann auch aus dem englischen GM Forum sein (etwas anderes als deutsch oder englisch aber nicht). Ihr schickt mir diesen Text dann per PN. Screenshots sollten nicht enthalten sein, und auch auf die Formatierung braucht ihr nicht zu achten. Das ganze wird dann von den jetzigen Mitarbeitern bewertet. Kriterien dabei sind:
      • Inhalt
      • Stil
      • Rechtschreibung

      Wenn ihr jetzt aber meint, ihr macht euch für die Bewerbung mal ganz viel Mühe, danach aber nicht mehr, werden wir das sicher auch bemerken und entsprechende Maßnahmen ergreifen. natürlich muss es nicht perfekt sein, aber eine gewisse Begabung sollte sich schon erkennen lassen.

      Einsendeschluss für das ganze ist der 22. Juni. Wenn jemand nur aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen kann, weil er eben den Einsendeschluss nicht einhalten kann, lässt sich evtl. auch noch ein Kompromiss finden, schreibt mir dann auch eine PN!

      Von allen Bewerbungen werden also die 2 besten ausgesucht. Die "Gewinner" werden dann hier im Thread bekanntgegeben. Ihre Reviews werden auch gleich in der nächsten Ausgabe enthalten sein, außerdem bekommen sie Zugriff auf unseren Forenbereich, in dem immer die nächste Ausgabe vorbereitet wird. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie hier im Thread gerne stellen. Einer aus dem Team wird sie sicher beantworten.

      Kleines Update (weil Fragen aufkamen):
      -Sowohl veröffentlichte als auch Projekte in Entwicklung sind zugelassen. Bei letzterem sollte aber eine aktuelle Demo existieren und das Projekt auch möglichst vielversprechend sein
      -Zum Review gehört auch eine Punkte-Bewertung wie ihr sie in jedem Review in den bisherigen Ausgaben findet

      Wir freuen uns also auf viele Bewerbungen (und natürlich auch gute)!

      Eure Maker's Mag Redaktion
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bottleneck ()

    • RE: Maker's Mag sucht Redakteure!

      Original von Bottleneck
      Ihr schickt mir diesen Text dann per PN.

      Das sollte die zweite Frage beantworten, und zur ersten: Das hatte ich wirklich vergessen, also wie oben reineditiert der nächste Freitag, also der 22. Juni sein!
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bottleneck ()

    • Erstmal entschuldige ich den Doppelpost, aber ich wollte mal sagen, dass bisher erst eine Bewerbung eingegangen ist. Hoffentlich werden noch einige mehr kommen, vielleicht haben manche auch diesen Thread übersehen. Also nochmal für alle: Bewerbt euch! Wenn es bei dieser einen Bewerbung bleibt, oder nur noch eine dazukommt, kann es auch trotzdem sein, dass sie wegen schlechter Qualität abgewiesen wird. Damit hätten wir keine neuen Redakteure und das Maker's Mag wird auch in Zukunft sehr selten erscheinen! Es heißt also nicht, dass die besten Bewerbungen gewinnen, auch wenn sie noch so miserabel sind. Nur wirklich gute werden es schaffen.
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Wenn ihr euch schon bewerbt als Redakteure, dann solltet ihr auch der deutschen Sprache mächtig sein.
      Das sieht mir bei manchen nicht danach aus...
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Original von gala
      eine frage:womit sollen wir den Text schreiben?
      word microsoft works...

      Du sollst es nicht mit einem programm schreiben, sondern direkt als PN in den Text. Du kannst es auch erst in Word o.ä. schreiben und dann in die PN kopieren. Wie gesagt: Formatierungen sind nicht nötig.
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Nein, das wird nicht bewertet. Da auch ein anderer Bewerber keine Punktebewertung eingesendet hat (er es aber korrigiert hat und nochmal eine neue version geschickt hat) und wir das Bewertungssystem sowieso in der kommenden ausgabe überarbeiten werden, ist dies nicht schlimm. Allerdings sind bisher nur 3 bewerbungen eingegangen. Offiziell war gestern einsendeschluss. Sowohl King Andre als auch buzz hatten ja angekündigt, sich noch zu bewerben, es ist aber nichts derartiges eingegangen. Falls von diesen beiden noch interesse besteht, schickt mir bitte schnellstmöglich eine PN (auch wenn es darin nur heißt, dass ihr noch eine bewerbung schreibt, und bis wann das fertig wird). Wenn keiner dieser beiden was von sich hören lässt, werden wir dann maximal einen der drei bisherigen bewerber auswählen.
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Original von Bottleneck
      [...]Wenn keiner dieser beiden was von sich hören lässt, werden wir dann maximal einen der drei bisherigen bewerber auswählen.

      Nehmen wir mal an, die beiden lassen nichts von sich hören. Wählt ihr dann nur einen aus, weil die anderen beiden nicht gut genug waren bzw sind, oder wie soll man das verstehen.

      Sag' ruhig die Wahrheit, ich bin dann nicht beleidigt, sollte ich einer der "schlechten" sein... ;)
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • Sämtliche Ergebnisse sind nicht perfekt. Deshalb wählen wir nun einen aus, und starten später vielleicht noch eine Bewerbungsrunde, und nehmen dann noch einen dazu. Aus drei leuten zwei auszuwählen ist irgendwie blöd.
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Gametesten wäre generell etwas für mich, leider bin ich zu selten Online. Wenn aber Interesse an einem Gastbeitrag (werde probehalber mal einen verfassen und euch einsenden) besteht so lasst es mich wissen. Ich habe schon viele Spiele aus der Community durchgezockt und mir dazu auch faire Meinungen gebildet.
    • Nach einiger Verspätung nun das Ergebnis. Teilgenommen haben:
      • ghostrider
      • Jokohono
      • paulste
      • RoFra


      And the winner is....Jokohono! Wie angekündigt, nehmen wir erstmal nur einen "neuen", später gibt es dann vermutlich weitere Möglichkeiten. Ihr werdet's erfahren ;) Was Jokohono angeht, wird er nun Zugang zu unserem internen Bereich, und sein Bewerbungsreview wird direkt übernommen. Die nächste Ausgabe wird noch einige Tage brauchen, aber es wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Juliausgabe werden.

      Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit mit Jokohono, obwohl er, wie er uns mitteilte, nicht sehr viel Zeit hat. Herzlichen Glückwunsch nochmal im Namen des Teams :)
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.