im Netzwerk Playernumbers zuweisen

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  • im Netzwerk Playernumbers zuweisen

    Joa wie die Überschrift schon sagt hab ich en problem mit dem Zuweisen der payernumbers.
    Gibts da ne in game variable?
    Ich hab mal im join event:
    global.playernumb = mplay_player_find()
    hat abba irgendwie nicht geklappt...
    also..könnt ihr mir helfen?
    Danke ^^
  • Erstmal sorry für den doppel-post aber ich hab noch en skript geschrieben.
    Im Host_event:

    GML-Quellcode

    1. {
    2. if (mplay_session_create('',4,''))
    3. {
    4. global.playernumb = 1;
    5. mplay_data_write(100,2);
    6. room_goto(Test);
    7. }
    8. else
    9. show_message('Failed to create a session.')
    10. }

    Und im Join_event:

    GML-Quellcode

    1. {
    2. if (mplay_session_find() > 0)
    3. {
    4. if (mplay_session_join(0,''))
    5. {
    6. global.playernumb = mplay_data_read(100);
    7. mplay_data_write(100,global.playernumb + 1);
    8. room_goto(Test);
    9. }
    10. else
    11. show_message('Failed to join a session.')
    12. }
    13. else
    14. show_message('No session available to join.')
    15. }
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    Wenn ich den Joiner im Debug Mode spielen lasse sagt des dass die Plyayernumb = 0 is.
    Hat jemand von euch ne Idee wo der Fehler sein könnte?
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