Einfluss des Spielers beenden...???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einfluss des Spielers beenden...???

    Ja sogt amoi, wie bringe ich den GM dazu, nach einem bestimmten Ereignis allen spielerischen Einfluss zu stoppen?

    Konkret: Mein Männchen rennt rum, dann tut es etwas böses und dann kommt es zu einer "göttlichen Intervention". In diesem Moment soll der Spieler die Figur nicht mehr steuern können.

    Mit "Destroy Instance" erreiche ich irgendwie nix. Sobald ich auf die Steuertasten drücke, macht sie sich wieder auf den Weg...
  • Knüpfe die Steuerung des Spielers an das "bestimmte Ereignis". Verwende eine variable, die angibt, ob eine Kontrolle durch den spieler möglich ist oder eben nicht (true/false) - diese wird natürlich vom "Ereignis" gesetzt. Das kombinierst du mit einer if-abfrage (wenn Ereignis vorhanden - keine Steuerung - ansonsten Steuerung normal) und fertig.
    Mag sein, daß es schönere Lösungsansätze gibt aber ein anderer fällt mir im Moment nicht ein.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
    (anonym)
  • Alternativ kannst du deine Spielfigur mit "change the instance" in ein Objekt verwandeln, das genauso ausschaut, aber keine Steuerung eingebaut hat. Wenn er sich wieder bewegen soll, dann verwandel ihn einfach wieder zurück...
    Einige meiner Spiele:
  • Du musst immer auch schauen, an welchem Objekt die Aktion ausgeführt wird. Da gibts bei fast jeder Aktion dieses Feld ganz oben, da steht: "applies to:"
    das Objekt was man da einstellt bekommt die Aktion ab. Wenn du die destroy instance Aktion von einem anderem Objekt, als dem das zerstört werden soll startest, dann musst du eben bei "applies to" nicht "self" sondern eben das zu zerstörende Objekt einstellen.
    Du kannst aber natürlich auch beim Gott einstellen, dass er wenn er getroffen wird, sich selbst (applies to: self) in das Objekt Gott_herabsteigend verwandelt(change into: Gott_herabsteigend).
    Einige meiner Spiele:
  • Original von interceptor
    Du musst immer auch schauen, an welchem Objekt die Aktion ausgeführt wird. Da gibts bei fast jeder Aktion dieses Feld ganz oben, da steht: "applies to:"
    das Objekt was man da einstellt bekommt die Aktion ab. Wenn du die destroy instance Aktion von einem anderem Objekt, als dem das zerstört werden soll startest, dann musst du eben bei "applies to" nicht "self" sondern eben das zu zerstörende Objekt einstellen.
    Du kannst aber natürlich auch beim Gott einstellen, dass er wenn er getroffen wird, sich selbst (applies to: self) in das Objekt Gott_herabsteigend verwandelt(change into: Gott_herabsteigend).

    Mist, ich war zu langsam mit dem Editieren. Ich hab nämlich tatsächlich mal was alleine gelöst! :D