Auf 1 Datei im Inernet zugreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf 1 Datei im Inernet zugreifen

    Und schon wieder ein Problem :no::
    Ich möchte, dass der GM nur auf eine(!) .txt Datei zugreift, die im Internet steht.
    Aber wie mache ich das?

    Ich möchte wenns geht dlls und MySQL und sowas vermeiden, weil ich mich damit noch nicht auskenne.

    Kann mir da jemand helfen?

    €dit: Ich möchte auch php vermeiden (wenns geht)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • soweit ich weis geht das nicht OHNE dll.
    Aber wenn du einen sever hast kannst du dem client die txt als string schicken.
    dieser speichert sie dann ins spielverzeichniss
    PI 0%(IN PROGRESS)
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]

    Engine : 0.0 %
    KI : 0.0 %
    Grafik : 0.0%
    Sounds: 0.0 %
    Multiplayer: 0.0%
  • Original von bigmek
    soweit ich weis geht das nicht OHNE dll.
    Aber wenn du einen sever hast kannst du dem client die txt als string schicken.
    dieser speichert sie dann ins spielverzeichniss


    Ja, das geht nicht ohne Dll. Du bräuchtest dafür die 39dll, wenn du die Datei runterladen willst, oder NetRead, um den String online zu lesen. Dazu musst du aber beachten, dass du dden Onlinetext mit php schreibst, da sonst noch HTML-Tags mitgelesen werden.

    @ bigmek: Was bringt ihm die Information wegen dem Server, wenn ers ja im Internet lesen will?


    MfG flogy
  • Ich möchte nur, dass der GM eine, von mir ins Internet gestellte, Textdatei mit dem Text "hallo du" ließt. Dann soll der GM den Text in eine neue Variable schreiben und dann drawn lassen. Danch wird z.B. dann aus "hallo du" "hallo du, wie gehts?" in die Datei geschrieben.

    €dit: Wenn das wirklich nur mit der 39dll funktioniert, könnt ihr mir das dann entweder erklären, oder mir ein TUT dafür geben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • ich meine das auf dem server da wo du die datei hast soll dein spiel als server laufen.
    Die clients connecten zu diesem server.
    und schicken sowas wie "hallo server gib mir bitte datei blabla.txt"
    und der server schickt dann sowas "Hallo hier ist datei blabla.txt inhalt: blablabla"
    der erstellt eine neue datei blabla.txt und schreibt blablabla rein.

    das geht auch ohne dll.
    PI 0%(IN PROGRESS)
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]

    Engine : 0.0 %
    KI : 0.0 %
    Grafik : 0.0%
    Sounds: 0.0 %
    Multiplayer: 0.0%
  • Original von Bl@ckSp@rk
    Das ist aber sehr umständlich, außerdem hat so gut wie niemand einen windows server mit 3d grafikkarte damit das GM Programm auch darauf läuft. Ich empfehle dir eine ftp.dll zu nehmen, z.b. die aus der Datenbank, und damit die Datei hoch- und runterzuladen.

    Nur, dass dabei deine FTP Zugangstdaten offen ausgelesen werden können, da der GM alles andere als sicher ist. Die sinnvollste Lösung ist und bleibt über die 39.dll mit einem PHP Script Daten auszutauschen.

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Das ist von der Sicherheit die beste Möglichkeit, hat aber den Nachteil, dass man sich mit PHP auskennen muss, extra ein PHP script auf dem server braucht und dieser auch noch PHP fähig sein muss. Wenn du diese Voraussetzung hast würde ich das an deiner stelle auch mit PHP machen, ansonsten kannst du ja trotzdem FTP nehmen.
  • Das dumme ist, dass ich mich mit php überhaupt nicht auskenne.
    Gibt es für die dlls auch Anleitungen?

    €dit: Egal, ich muss erst mal nur wissen, wo ich die URL, den Usernamen und das Passwort angebe... Ich hab da so ein 'Verdacht' :D:

    GML-Quellcode

    1. //Verbindet mit einem FTP-Server
    2. //arg0: [string] Server (z.B. "ftp.tripod.com" oder "63.203.77.145")
    3. //arg1: [string] Username
    4. //arg2: [string] Passwort
    5. global.hConnection = external_call(global.ftp_conn,argument0,argument1,argument2);
    6. return global.hConnection != 0;


    Aber wie muss ich das da rein schreiben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()