Game Maker Exe mit 0 in Taskleiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Maker Exe mit 0 in Taskleiste

      Hallo,
      heute habe ich mal eines meiner Projekte kompiliert und gestartet.
      Unten in der Taskleiste findet sich nun das Icon, der Name des Spiels (oder des Rooms, weiß ich nicht so genau) und dahinter noch eine 0 ?(
      1. Was zeigt diese 0 an
      2. Wie bekomme ich die weg :D

      P.S. Hat das etwas mit dem Secure Mode zu tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domimah ()

    • Meinst du "Major", "Minor", "Release" und "Build"?
      Da habe ich überall 0 drin, aber wenn ich bei Major 1 einstelle, ist die 0 immer noch da :(
      Ich habe mal ein einfaches Spiel mit einem Room gemacht und da ist keine Zahl zu sehen X(
      Ich habe "Game Process Priority" jetzt auf "Normal" gesetzt (vorher "high"; ich weiß noch nicht mal, was das genau macht ;) naja ich auch vorerst egal).
      Woran könnte es denn noch liegen?

      Edit: Ach ja! Im Fenster-Status steht nur der Name des Rooms und das Icon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von domimah ()

    • Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe den Score nämlich "ausgeschaltet", weil ich ihn benutze, aber nicht anzeigen lassen will.
      Ich probier das gleich mal aus, danke :)

      Edit:
      Habe nun ausprobiert, ob die 0 da ist, wenn:

      - Ich den Score im Status des Fensters anzeigen lasse
      - Ich die variable "score" durch eine andere ersetze - sprich "score" nicht mehr im Spiel enthalten ist

      Hat beides leider nicht geklappt :(

      Ich habe noch ältere Versionen des Spiels (leider nur als Exe) auf meinem Rechner.
      Bei der Ältesten ist die 0 zu sehen, bei der 4t ältesten komischerweise nicht, aber den Versionen davor und danach ist die 0 zu sehen :?

      Ich habe in dieser Version ich auch die Variable "score" benutzt, aber ich habe den score noch in der Statusleiste des Fensters anzeigen lassen. Bei der nächsten Version auch noch, aber da ist die 0 wieder da.
      X( Gibt es denn keine Lösung zu diesem Problem?
      Hat jemand von euch sowas denn schonmal gehabt bzw. hat es?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domimah ()

    • Das habe ich ja schon eingestellt und es auch mal ohne diese Funktion versucht, aber die 0 bleibt leider immer da :(

      Edit: :headtouch: Es lag doch an einer Versionsnummer, die ich der Exe im Namen angehängt habe... Nach dem "." wird nichts mehr angezeigt.

      Danke nochmal an alle, die geantwortet haben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von domimah ()