Maker's Mag Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maker's Mag Reloaded

      Hallo!

      Bottleneck hat seinen Rücktritt als Redaktuer des Maker's Mag erklärt (Nachzulesen ist es hier). Ich habe mich nun entschlossen einen Neuanfang unter dem Namen "Maker's Mag Reloaded" zu starten.

      Zuerst eine Frage für nico525, Dragoon, interceptor und ElementZero: Hättet ihr Interesse weiter beim Projekt mitzuarbeiten?
      Dann noch eine Frage an alle: Hättet ihr überhaupt Interesse an weiteren Ausgaben des Maker's Mags bzw. des Maker's Mags Reloaded?

      Ich habe bis jetzt noch nicht mehr geplant, ich möchte erst einmal ein paar Feedbacks erhalten.
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoFra ()

    • Haaalt! Ich bin auch noch dabei. :D

      Ich will auch dabei bleiben. Jokohono hast du auch vergessen. Es wäre gut, wenn wir intern weiterreden oder nicht? Man kann ja mit den alten, schon vorhandenen Artikeln weitermachen. Eine Namensänderung ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Und nico525 scheint verschollen zu sein.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. Er will nicht das Mag mit seiner Redaktion übernehmen, er will ein eigenes, alternatives rausbringen, und versucht nun, die Redakteure des Mags für die Konkurenz abzuwerben.
      Andernfalls wäre das ziemlich frech, nur, weil der Chefredakteur zurücktritt, sich selbst zum Chef zu erklären, den Namen zu ändern, und dann entscheiden zu wollen, wer mitmachen kann.

      In meinen Augen hat RoFra also 2 Möglichkeiten: Entweder, er vergisst diesen Thread hier, und bewirbt sich, wie es normale Interessenten auch tun würden, als Leiter des Ganzen, so dass die Redaktionsmitglieder selbst entscheiden können, ob sie ihn zum Boss machen wollen, oder lieber einen von sich nehmen, oder er zieht ein eigenes Magazin hoch, welches dann neben dem Mag läuft. Wie heißt es so schön? "Konkurrenz belebt das Geschäft." Nur sollte der Name dann nicht Maker's Mag Reloadet sein, da er es schließlich nicht reformiert hat o.Ä., sondern eben was neues hochgezogen hat.
    • Okay, man könnte natürlich auch einen komplett neuen Namen machen.

      Ursprünglich habe ich es ehrlich gesagt geplant, das Magazin zu übernehmen, doch das habe ich mir aus den von CAS genannten Gründen schon vor Erstellung dieses Threads ausgeredet.

      Das was ich vorhatte war eigentlich auch nicht, ein eigenes Magazin zu starten, sondern eher derjenige zu sein, der das MM Team wieder dazu bringt, ein neues Magazin zu starten. Ich denke, wenn keiner solch einen Anfang macht, würde das Magazin nun jetzt komplett brach liegen.
      Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, ein neues Magazin zu leiten, doch ich denke, das können andere besser entscheiden, was sie besser fänden.
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • Ich habe jede Ausgabe des MM gelesen (viele waren es ja nicht), muss aber gestehen, dass es nicht wirklich ein Hit war. Über ein neues - vor allem FRISCHES - Magazin würde ich mich freuen. Hoffentlich wird es diesmal optisch zeitgemäß und bringt mich mit frechem Humor zum Schmunzeln..
      RoFra: Ich hoffe, du ziehst das durch! Wenn du Hilfe brauchst - weißt ja, wo ich zu finden bin.. ;)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Du könntest auch einfach das MM Team dabei unterstützen, das MM zu machen. Für die neue Ausgabe gibt es schon einige Artikel und unglaublich viel Stoff für mehr Artikel. Warum sollte man ein neues Magazin machen, wenn man einfach das bestehende weiterführen kann? Nur damit du als Chef des Teams dastehen kannst?
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Nein, ich möchte nicht als Chef dastehen.
      Meine Bedenken sind dabei, wie ich als "stinknormaler" User es schaffen kann, das MM-Team wirklich zu unterstützen. Ich denke, dass es da einfacher wäre, ein neues zu starten.

      Ein weiteres Argument für das Beginnen eines neuen Magazins ist das, was mauge genannt hat. Er klaut mir wirklich die Worte von der Zunge. Ich denke, wenn man solch gravierende Veränderungen durchführen würde, würde es nicht reichen, das alte Magazin wiederzubeleben.

      Außerdem möchte ich noch folgendes loswerden: Sollte es wirklich zu einem neuen Magazin kommen, was "aus meiner Hand" entstanden ist, heißt das ja auch noch nicht, dass ich dann wirklich der Chef bin bzw. sein möchte.
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoFra ()

    • @WA: Ich finde das alte MM ziemlich eingefahren. Es ist nicht schlecht, aber mich persönlich würde es auch freuen, wenn es 2 oder noch mehr gäbe. Sicherlich ist nicht sooo viel Stoff vorhanden, aber wenn man sich beschäftigt, findet man da schon was. Es gibt mehr zu lesen, mehr, worauf man sich freut (vielleicht mit unterschiedlichen Erscheinungsterminen) und beide könnten völlig konkurrenzfrei nebenher leben - schließlich sind sie ja fern vom Kommerz. Vom Stil her könnten sie sich stark unterscheiden. Das bekannte MM könnte weiterhin in altbewährter seriöser Aufmachung daher kommen, während man noch ein zweites spaßiges Blatt entwickeln könnte..

      Ich hätte selber Lust drauf und würde glatt ein paar Kleinigkeiten übernehmen..
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Darf ich jetzt auch endlich mitmachen? Aufgrund von persönlichen Ungereimtheiten mit dem ehem. Chefredakteur wollte ich mich lieber fern halten ;).

      Sicherlich sollte man etwas frisches machen, denn vor allem das Design des alten Mags fange ich zu sehr verspielt und euch wenig übersichtlich. Was man bräuchte, wären in jedem Fall ausreichend Grafiker bzw. Designer, die sich um die Zusammenstellung und Illustration kümmern. Außerdem sind natürlich einige Redakteure nötig. Da ich vor allen Dingen die Tests immer gerne gelesen habe, sollte man vor allem hier etwas drauflegen und evtl. Selbige umfangreicher ausgestalten und eine Jury bilden, die Bewertungskriterien erstellt, um zu verhindern, dass die Reviews mit persönlichen Meinungen gespickt und damit unobjektiv sind.

      Ich wäre in jedem Fall bereit, mitzuhelfen und ggf. auch die Aufgabe der Zusammenstellung des Magazines in eine PDF vorzunehmen.
    • Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund für ein völlig neues Magazin. Das Design lässt sich auch so verändern und genügend Material ist bis jetzt auch schon zusammengekommen. Ein Magazin, das in Konkurrenz zu dem anderen steht, erachte ich auch für wenig sinnvoll.

      Der Grund, warum das Maker's Mag nicht erschien, ist schlicht und einfach, dass niemand den Hauptartikel wirklich schreiben konnte.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Original von F.S.
      Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund für ein völlig neues Magazin. Das Design lässt sich auch so verändern und genügend Material ist bis jetzt auch schon zusammengekommen. Ein Magazin, das in Konkurrenz zu dem anderen steht, erachte ich auch für wenig sinnvoll.


      Konkurrenz muss es nicht sein, wie ich oben schon beschrieben habe. Man kann Kopf an Kopf arbeiten! Den Stil wird das bisherige MM auch beibehalten, da es eine feste Crew hat. Also was spricht gegen ein zusätzliches Magazin? Es ist doch schön, wenn es verschiedene Zeitschriften gibt! Ich freue mich doch im Geschäft auch, dass ich große Auswahl an PC-Zeitschriften hab.. Ich denke, der Grund für deine Äußerung ist wirklich rein aus Konkurrenzangst..
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich denke eher, dass er ein Problem damit hat, dass wir dann womöglich zwei Magazine haben, die beide nicht funktionieren. Wäre es nict sinnvoller, seine Kräfte zusammen zu tun und eben anstatt 15 Seiten 30 oder 40 zu machen?
    • Es ist natürlich eine Mischung aus beidem. Konkurrenzangst ist der falsche Ausdruck, schließlich verdiene ich kein Geld mit dem Magazin und schreibe nur aus Spaß. Selbstverständlich ist es aber auch nicht schön, dass man in Rivalität steht. Wie gesagt, ich denke, wir könnten Unterstützung gebrauchen, Konkurrenz ist da natürlich ungünstig beziehungsweise unförderlich, schafft uns Probleme und bewirkt das Gegenteil. Wenn man die Kräfte bündeln könnte, wäre das natürlich besser, aus meiner Sicht für die ganze Community. Wir sind für Vorschläge offen und wenn jemand qualifizierte Hilfe anbietet, freuen wir uns natürlich. Ein Magazin ist aber, denke ich, für alle besser.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Ich verstehe nicht, wieso zwei Magazine immer nur als Konkurrenz angesehen werden. Ich nehme mal ein ganz einfaches Beispiel: Die Computer Bild und die Computer Bild Spiele. Zwei unterschiedliche Magazine, die sich zum Teil über ein und dasselbe drehen und dabei gar nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Ganze einfach, weil es nur Untermarken der Bild-Zeitung sind. Es wäre doch auch denkbar, einmal das MM in gewohnter Form mit den gewohnten Leuten herauszubringen und zusätzlich noch eine Art Untermagazin, das, wie sagte es mauge doch so schön, uns mit frechem Humor zum Schmunzeln bringt.

      Ich bin völlig für ein zweites Magazin. Sie müssen nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das "Humor-Magazin" den einen oder anderen Artikel des MMs über den Tisch zieht ;)
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoFra ()

    • Ich bin auch dafür!
      Name ist mir eigentlich relativ egal^^

      Und ich würde auch gerne Artikel schrieben, bzw. zum "Team" gehören...

      MfG gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • Ich kenn vermutlich nicht alle Hintergründe, aber ich verstehe auch nicht warum das alte Magazin nicht einfach fortgesetzt bzw. in 2 Magazine gesplittet werden soll. 2 Magazine würden Sinn ergeben wenn der Output der Schreiberlinge so hoch wäre das es unübersichtlich werden würde. Ist ja nicht so das man irgendwelche finanziellen Vorteile hätte so das es sich lohnt das jeder sein eigenes Süppchen kocht.

      Die ersten Ausgaben haben wirklich eine gute Vorarbeit geleistet. Also warum das einfach übergehen und nicht darauf aufbauen ?
    • Bin auch der Meinung das 2 Magazine wenig Sinn machen.
      Es können sich doch einfach weitere Redakteure und jemand der das ganze koordiniert leiten kann dazu gesellen und dafür sorgen, dass zu den bereits geschriebenen Artikeln noch ein paar hinzukommen, sodass genug Stoff für ein nächstes Magazin zusammen kommen. Dabei kann es sicherlich auch n paar frechere Artikel oder auch ne solche ganze Unterkategorie geben.
      Wie wärs wenn alle die wirklich Lust haben und bereit sind Arbeitsstunden in ein oder mehrere Artikel zu stecken ins Makersmagunterforum Einsicht bekommen und sich mit dem bereits bestehenden Team mal absprechen, was sie noch genau beisteuern können?
      Ich glaub nicht das es soo viel Stoff gibt, dass es zwei verschiedene Magazine geben kann ohne das beide mehr oder weniger das selbe berichten. Da machts auch keinen großen Unterschied, ob das eine seriös schreibt und das andere mehr Umgangssprachlich mit Witz und Sarkasmus.
      Vllt bringt das eine einen mehr zum schmunzeln und das andere informiert mehr, aber ich lese trotzdem nicht gerne 2 Magazine, die in etwa über das selbe berichten.

      Aber von mir aus könnt ihr euch natürlich auch an ein eigenes Magazin wagen. Wäre aber Schade ums alte Makersmag und die bereits investierte Arbeit in die neue Ausgabe, sollte sie auf Grund mangelnder Redakteure/Teamleiter/Motivation nicht mehr zustande kommen.