BrainWorm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BrainWorm

      BrainWorm ist ein einfach zu begreifendes Puzzelspiel das seinen komplexen Reiz aus vielen Elementen bezieht, die sich untereinander zu rafinierten, sehr leichten wie auch sehr schweren Gruppen kompinieren lassen.
      Ziel des Spiels ist es einen Wurm durch eine Art Labyrint zu führen das aus Kacheln besteht. Landet man auf einer Kachel und verlässt diese anschliesend wieder wird sie zerstört oder ein bestimmter Effekt ausgelöst. Es müßen alle geforderten Kacheln auf diese Art entfernt werden um zum Schluß wieder auf dem Startfeld zu landen. Dabei reicht die Pallete der Unterschiedlichen Kacheln von Normalen über Doppelte zu Beweglichen und Sprungplatten und viele mehr. Auf eine Art Feindtyp ist darunter. Durch geschickte Anordnung im Puzzel lassen sich so die unterschiedlichsten Probleme erschaffen die vom einfachen "finde den Weg" bis zu "löse schnell und geschickt" reichen.
      Desweiteren ist ein Level Editor integriert mit dem man eigene Puzzel bauen kann um diese auch zu speichern und an Andere weiter zu geben. Im Zuge dieses Editors wird auf der Hompage zu BrainWorm jeden Tag ein neues Puzzel veröffentlicht.
      Wer es schafft alle 50 eingebauten Level zu lösen kommt am Ende in die Online Highscore.
      Schaut in der Hilfe nach und drückt F1 wenn etwas unklar ist oder fragt mich einfach direkt.

      iron-hand.de/brainworm.html

      Screenshot(s):
      iron-hand.de/Games/BrainWorm/Titel.GIF
      iron-hand.de/Games/BrainWorm/SS1.GIF
      iron-hand.de/Games/BrainWorm/SS2.GIF
      iron-hand.de/Games/BrainWorm/Editor.GIF

      Download:
      iron-hand.de/Games/BrainWorm/BrainWorm.exe

      Ich hoffe dieses Spiel erfreut euch. Es ist bis jetzt leider das einzige das ich auf meinem eigenen Webspace lagere. Andere meiner Spiele können bei yoyogames.com begutachtet werden. Links zu ihnen gibt es auf meiner Homepage iron-hand.de unter "Games" (alle auser das ZooKeeper, das hab ich nur so drauf ;) )
    • Ich find dein Spiel richtig gut und muss sagen gute Leistung! :top:
      Ich mag die Grafiken, die Sounds find ich auch ok, und die Musik nervt nicht nach der Zeit nicht.
      Ich finde gut dass du einen Editor hinzugefügt hast, nur irgendwie kann man da nur normale Tiles hinzufügen.
      Du hast eine sehr gute und ausführliche Beschreibung bei "Help" gemacht, find ich auch gut :).

      Ich weiß nicht ob es extra oder ein Fehler ist. Bei Beenden des Spiels steht "Quite" meinst du nicht "Quit"?

      Also wenn das dein erstes Spiel ist, Top Leistung!!

      mfg Timma
    • Jupp, klasse Spiel!

      Ne Anmerkung: Mindestens ein Lied ist doch aus nem kommerziellen Spiel oder? (Duke Nukem 3D) Sowas ist hier eigentlich nicht gern gesehen, da soetwas halt Urheberrechtlich geschützt ist. Wäre also scön, wenn du Lieder finden könntest, die dich nicht in gesetzliche Schwierigkeiten bringen könnten!
    • Ich finde das Spiel super. Es ist wunderbar umgesetzt und spielt sich wirklich perfekt! Das einzige, was mich ein ganz klein wenig stört, ist, dass es pixelig ist.
      Btw, freut mich, dass ich endlich her locken konnte.. ;) Hoffe, dass du die anderen Spiele auch noch vorstellst, auch die sind klasse!

      Original von Firemage
      Ne Anmerkung: Mindestens ein Lied ist doch aus nem kommerziellen Spiel oder? (Duke Nukem 3D) Sowas ist hier eigentlich nicht gern gesehen, da soetwas halt Urheberrechtlich geschützt ist. Wäre also scön, wenn du Lieder finden könntest, die dich nicht in gesetzliche Schwierigkeiten bringen könnten!


      Wäre also schön, wenn du dich vorher mal erkundigen würdest, bevor du hier den Mod raushängen lässt. Das sind frei verwendbare Midis.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Uijui Danke für die tolle Kritiken. Ich fühle mich sehr geschmeichelt und freue mich das meine Arbeit so gut ankommt.

      Also noch mal kurz dazu: Die Midis sind alle "free" also zumindest habe ich sie auf Seiten gefunden die das so anbieten. Duke Nukem ist nicht dabei nein, aber das eine klingt für mich sehr nach Breath of Fire aber das kann auch Einbildung sein. Ich würde mich im Notfall auf die benannten Seiten berufen. Will da ja auch keinen Ärger

      Im Editor kann man die verschiedenen Kacheln mit dem Mausrad auswählen (steht auch in der Hilfe, oder man benutzt Q zum hoch und A zum runter "blättern")
      Alle Vorhandenen Level die man herunterladen kann sind mit dem Editor gebaut.

      Und ja, das die Grafiken zum Teil Pixelig sind habe ich schon von anderen Seiten gehört, ich werde beim nächsten mal wohl besser darauf achten.

      Und dieses "Quite", ja natürlich soll das "Quit" heißen ;) ich bin aber auch manchmal ein Depp. Aber es hat für gute Lacher gesorgt.

      Danke nochmals für eure Nützlichen Hinweise.

      Und Danke an mauge das du mich hier her "verführt " hast. Ich blätter schon seit Stunden durch die Interesanten Foren. :)

      Iron
    • Ein wirklich gutes Spiel. Das Gameplay is richtig gut, genauso wie die Musik und die Grafik. Das Interface ist im Menü gut.

      Die Grafik ist manchmal etwas pixelig und die Musik nach einer Zeit ein bisschen eintönig. Keine Story, aber die ist in einem Puzzlespiel auch nicht so wichtig. Das Interface im Level hätte mit dem grauen Balken und der schwarzen Zahl etwas bunter sein können.

      Alles in allem ist es ein wirklich gutes Spiel, aber kein perfektes, da hier und da noch eine Kleinigkeit verbessert werden kann. Ich ziehe meinen imaginären Hut für dieses Spiel.
    • Ich finde das Spiel super :thumbup: :thumbsup:
      Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
      Bei welchen müssen wir entscheiden.


      ________________________________________________________________________________________________________________
      Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)