CwaB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CwaB

      CwaB ist ein Slider-Puzzel Spiel bei dem man die farbigen Steine wieder in ihrer richtigen Position anordnen muß. Dabei gilt es einen möglichst effizienten Algorithmus zu finden um die insgesamt 12 Puzzel mit möglichst wenigen Zügen und in einer möglichst kurzen Zeit zu lösen.
      Man kann seine Daten dann in einer Online Highscore Liste speichern und mit anderen Spielern vergleichen. Ich bin schon gespannt wie diese Liste nach einer Weile aussehen wird. :)
      Desweiteren gibt es ein geheimes Level (12) das man erst zu Gesicht bekommt wenn man das kleine Rätsel im Spiel gelöst hat.
      Das Spiel mag Optisch kein Brüller sein aber wer auf Puzzels steht wird in jedem Fall sehr viel Freude daran haben. Und mit der Online Highscore kann man immer wieder versuchen seinen eigenen Rekord oder den anderer zu brechen.

      Auch möchte ich hier josea für das wirklich tolle "Score Tutorial" danken. Es ist einfach zu verstehen gut Kommentiert und leicht nach seinen Bedürfnissen abzuändern. Sollte daran jemand beteiligt gewesen sein den ich hier nicht genannt habe soll er sich melden.


      Screenshots:

      iron-hand.de/Games/cwab/screenshot100.GIF
      iron-hand.de/Games/cwab/screenshot101.GIF
      iron-hand.de/Games/cwab/screenshot102.GIF

      Download:
      iron-hand.de/Games/cwab/CwaB.zip

      Highscore Liste (auch vom Spiel aus zu erreichen) :
      iron-hand.de/cwabscore.php
    • Ist so ein typisches Game, zu dem man nicht viel schreiben kann.
      Dies mag abwertend klingen, ist aber KEINESFALLS so gemeint.
      Ganz im Gegenteil; ich finde es gut gemacht - nur bin ich leider kein Puzzlefan.
      Das erkennt man wohl auch an der Highscoreliste des ersten Levels :)
      Game, Musik & Menü sind gut und was mich vorallem erfreut, ist, dass ich nur wenige Gamemaker-Games kenne, in denen die Sache mit der Online-Highscore so reibungslos funktioniert (was möglicherweise eher am jeweiligen Server liegen mag, erwähnt wollte ich's dennoch haben).
      Mit einem beschiedenen Wort: toll!
    • Nettes Puzzlespiel, muss ich schon sagen. Es ist zwar einfach, aber das sind Puzzlespiele meistens. Grafiken und Menüdesign gefallen mir auch (besonderst der Coursur :D ). Meiner Meinung nach sind es ein wenig Sounds.
      Allesin allem: Tolles Knobelspiel für zwischendurch :)
      Wen jemant Recktshreibfeler oder Gramatikfeler finden tun, darf er bealten sie ;)
    • Schön gemachtes Spiel.
      Nur bin ich zu blöd, auch nur ein Rätsel zu lösen, jedenfalls hab ich den Dreh noch nicht raus...
      und was stört ist die Musik, das heißt die Tatsache, dass du Musik aus einem kommerziellen Spiel (Final Fantasy VI) verwendest, wozu du sicherlich keine rechtliche Erlaubnis hast. Außerdem stört die Final Fantasy Assoziation bei einem Puzzlespiel eher, als dass sie die Atmosphäre fördert.
      Einige meiner Spiele: