Kollision mit Hindernissen soll realistisch sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kollision mit Hindernissen soll realistisch sein

    Die Sicht von meinem Projekt ist Vogelperspektive (also von oben herab gesehen).
    Es spielt beispielsweise in einer Stadt. Dort sind logischerweise auch Häuser.
    Der Spieler ist ein normaler Mensch.

    Jetzt soll der Spieler, wenn er gegen ein Haus läuft, nicht schon stoppen zu gehen,
    wenn er erst mit dem Kopf gegen die Wand kommt, sondern erst wenn er mit der Hüfte
    dagegen sollt. Das ist ziemlich schwer zu erklären.

    Spieler läuft zum Haus und soll stoppen wenn die Beine gegen das Haus knallen und der Kopf schon über dem Haus ist oder so...
    ...
    ...
    ...
    BITTE HELFT MIR!

    Edit by Kilik: Ok, schon mal dadurch geholfen, dass ich den Topic des Threads aussagekräftig gemacht habe.
    Ich hoffe da auf Kooperation deinerseits in Zukunft.

    ____
    Adventskalender 2010: Blue Smiley

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gimero ()

  • Meinst du, wenn man von unten gegen das Haus kommt?

    Da reicht es einfach die Bounding Box des Figurensprites entsprechend anzupassen. Oben rechts im Sprite Dialog sieht man ja ein Kästchen um den Sprite. Die Maße dieser Box kann man unten mittig einstellen.

    Im Spiel wird dann nur über diese Box auf Kollisionen geprüft.
  • 1. bitte mache erst einmal ein paar Tutorials, da die fragen die du alle stellst gibt es in den Tutorials
    2. benutze die Such Funktion (SuFu wirst du noch öfters hören) da gibt es auch sehr viel!
    3. stelle bei deinem Player Image das Bounding Box auf Manuel und halbiere die gesamt höhe deiner Figur und füg dieses bei Top ein, dann müsste es gehen!