Video-Funktionen

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video-Funktionen

    Problem:
    Ich möchte zum einen, dass die Videos bereits geladen werden, wenn das Spiel gestartet wird. Denn bisher ist es bei mir immer so, wenn ich das Spiel Starte und dann auf den Button zum Abspielen des Videos klicke, läd er erst das video und nach ein paar sekunden wird es erst angezeigt. Diese Verzögerungszeit möchte ich vermeiden, indem das Video direkt mit dem Spiel am Anfang geladen wird. Ist das überhaupt möglich?
    Falls das nicht möglich ist, wie kann ich es machen, dass wärend des Ladevorgangs von dem Video ein Sprite angezeigt wird mit z.b. "Video läd.."
    Ich habe schon versucht einfach den Text auszugeben, bevor das Video angezeigt wird (aber im selben Event). Das funktioniert nicht.. das Video wird erst geladen, dann wird der Text angezeigt und gleichzeitig beginnt das Video.

    Und zu dem die Frage: Kann man ein Video an eine bestimmte Position im Raum positionieren? Oder werden Videos generell immer in der mitte des Raums angezeigt?

    Ich hoffe man kann es verstehen ^_^"

    spacey
    GMaker.de SINCE '02
  • Man kann Videos in das Spiel implementieren (als Sound-ressource; klingt komisch, ist aber so) und dann einen Preload-Haken setzt.
    Natürlich muss man dafür 'All-Files' auswählen.

    Ich meine schon einmal ein Thema durchgelesen zu haben, in dem es auch um die Zwangs-Zentrierung von Filmen ging... das Ergebnis war glaube ich, dass ein Film immer zentiert dagestellt wird.

    P.S. Game Maker 4? ;)