GM Lernstunde (die zweite)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM Lernstunde (die zweite)

      Und ACTION!
      So hier bin ich wieder :P
      Ich hab neulich durch meinen Vadda (mal wieder :D) von einem sehr praktischem Programm erfahren: "The LINK Thing"
      So, damit können Leute via Internet den anderen Desktop angucken oder sogar drauf zugreifen.
      Ich hab durch praktische Erfahrung herausgefunden: Das ist sehr hilfreich ^^
      Es waren sogar schonmal [Toby] und ghostrider gleichzeitig bei mir drauf.
      Nett ist auch dass man es garnicht installieren brauch wenn man will.
      Nunja, worauf ich hinaus will:
      Mit der Kombination von Teamviewer und Skype (bzw. TS falls jemand nen Server hat/kennt) könnte man nochmal versuchen diese Lernstunde zu veranstalten.
      Hättet ihr Lust?

      Gruß, euer kopierjunge

      PS: Auf die Weise lassen sich auch Probleme und Fragen viel schneller lösen. Ich bin auch bereit Sitzungen mit dem einen oder andren (auf meinem PC) zu starten ;)
    • Ich finde diese Idee ist sehr gut! Das erinnert mich stark an die Webcasts die ich zurzeit bei C# mitmache (Ok, die webcasts waren vor langer zeit und ich hab sie mir runtergeladen). Ich finde dadurch kann man sehr gut lernen, am Ende werden dann immer Fragen gestellt. Diese könnte man dann zum Beispiel in einem extra Chat channel machen, damit nicht alle über Skypte oder TS dazwischenlabern ^^

      Wer würde denn dann so eine Lernstunde veranstalten? Du Kopierjunge? :P

      mfg Timma
    • 1) Ich möchte auch das zwischendrin Fragen gestellt werden können. 2) Chat ist blöd weil man ja nicht gleichzeitig schreiben und den Leuten was zeigen kann...
      Vielleicht können ja diejenigen, die kein Mic haben trotzdem Skype benutzen, dann hören die wenigstens meine Stimme^^
      Gegen das Dazwischenlabern kann man was unternehmen, in Skype geht sowas mit moderierten Konferenzen oder auch diese "Live"-Auftritt-Dingens (geht im moment nicht...) - in TS sollte des klar sein.
      Natürlich, wer sonst? (Will ja keiner xD)
      Nein - Scherz beiseite - wer da mitmachen will kann das auch aber gleichzeitig gehts schlecht.
      Man kann halt nur einen "Leiter" machen der dann auf seinem Desktop rumwerkelt oder JEDER kann des machen.
      Ansonsten ist jeder kreative Beitrag gerne gesehen und so ^^
    • Finde es zwar super das du soetwas anbieten möchtest, aber über den Sinn lässt sich streiten. Mit soetwas erreichst du nur eine Handvoll Leute... wenn du dagegen richtige Video-Tutorials zum Herunterladen erstellst erreichst du bei kleinerem Aufwand viel mehr. Natürlich kann man dann nicht chatten, aber spezifische Fragen kann man ja auch mit einem Forum regeln. Das nur als kleiner Tip, ansonsten ist es natürlich sehr löblich wenn du dir die Zeit nimmst und dir die Mühe machst Programmiertechniken live anderen zu übertragen.
      Achja, habe mir das Programm zwar nicht angeschaut aber könnte mir vorstellen das es Probleme bezüglich deiner Sicherheit verursacht...
      So, damit können Leute via Internet den anderen Desktop angucken oder sogar drauf zugreifen.
    • Tja, da magst du Recht haben aber ich meine das ist mal eine nette Alternative ^^
      Das mit der Sicherheit und dem "drauf zugreifen" ist einstellbar :D
      Achja: Ich hab insgesamt 2 Bildschirme, ich kann vom einen was auf den anderen rüberschieben und somit hab ich die perfekte Fläche fürs zeigen ^^
      Ich sehe grade: In Skype gibts KEINE moderierten Konferenzer (Reden) sondern nur Unterhaltungen (Schreiben), aber so wie's aussieht geht Skype Live und die Skypecasts wieder ^^
      Ich muss jetzt leider los, d.h. heute Abend keine Antwort mehr von mir :P
      Sagt einfach mal wenn ihr interessiert seid (damit ich weis wieviele mitmachen würden - das ist sehr invormativ).
    • Danke und np :D
      Ich wollte das Thema sowieso nochmal pushen (CAS hat's mir nicht erlaubt xD).
      Ok, ich hab ja jetzt durch noch mehr praktische Erfahrung auch mehr rausgefunden:
      1) Skype(-casts) kann man vergessen.
      2) Teamviewer geht wie gesagt sehr gut ^^
      3) Ich weis jetzt auch wie das dann gemacht werden kann:
      I. Ihr ladet Teamviewer runter (HIER)
      II. Ob ihr es ohne Installation starten wollt oder nicht ist mir schnuppe :P
      III. Stellt unter Extras->Optionen->Allgemein->Anzeigename euren Namen ein (Für Teamviewer internen Chat)-
      IV. Sagt mir eure ID und euer Kennwort (kA ob über Chat, ICQ, PN ... das stellt sich dann heraus...?)
      V. Ich zeig euch mithilfe von "Präsentation" meinen Desktop.
      (Ihr könnt jederzeit Teamviewer beenden.)

      Weil ich ab Montag ne Zeit lang leider NICHT kann Schlag ich vor "wir" machen mal eine kleine Probestunde.
      HEUTE Abend um 17:00 bis ~18:00 Uhr (Das Ende ist nicht festgelegt sondern nur eine grobe Schätzung)
      Als Thema werd ich mal "Multiplayer mit der 39dll" versuchen.
      Erstmal werd ich erklären was ich gemacht hab und sie dann mit euch zusammen ausarbeiten (Mit Chat z.B.).
      Am Ende gibts natürlich dann die fertige Datei geliefert (per elektronischer Post).
      Gewünscht sind Leute, die schonmal was mit GML gemacht haben bzw. in etwa wissen wie man damit umgeht - also keine "D&D Noobs")

      Ich freu mich ehrlich gesagt schon darauf :thumbsup:
      Gruß, euer kopierjunge

      EDIT: Hmm... der Chat geht heute wohl nicht (IP gesperrt).
      Naja, ich glaube dann wärs das beste wenn ihr das mir als PN schickt (Also ID und Passwort) - und das ab 17 Uhr.
      Ich hoffe es kommen welche :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • Achja es geht schon los... ^^
      PN mit ID und PW wenn ihr mitmachen wollt :D

      EDIT: Jo, 17:48 Uhr (also doch net so lang) wurde unsere (Toby, Moolt, Marv1 und Ich) Sitzung LEIDER durch einen Error beendet. ;(
      Also bis auf ein paar laggs lief es ganz gut - ich denke [Toby] wird einen leichten Einstieg in die 39dll haben :D
      So im Großen und Ganzen würd ich sagen die erste Lernstunde lief hervorragend :thumbup:

      Ich such schon nach nem neuen Thema für die nächste Lernstunde :rolleyes:
      Wann die nächste stattfindet kann ich noch nicht sagen...

      Also, es hat mir Spaß gemacht, auf ein neues ^^
      Gruß, euer kopierjunge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • Hmm, ich denke ich hab heute/morgen wieder Zeit für eine Lernstunde...
      Nur ich bin nicht sicher welches Thema ich nehmen soll 8|
      Hat eventuell jemand eine Idee? 8o

      (Man könnte auch die letzte Lernstunde wiederholen...?)

      @ Toby: Wenn überhaupt dann nehm ich das das nächste mal auf.
      Kannst du für einen Stream sorgen, damit mich die Jungs/Mädels hören? ;)
    • hmm wieso schreibt den da niemand??

      das is ja n saugeiles programm, is genau das richtige :thumbsup:
      ich würd da auch gern mal mitmachen is ne geniale sache.....wie schwer is denn das ganze mit was arbeiten wir.....oder is das ganze so wie vieles(leider) hier wieder stillgelegt???


      mfg johannski
    • Benutzer online 1

      1 Besucher