Bilder möglichst schnell nummerieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilder möglichst schnell nummerieren

    Frage ist kann man wie in PHP einfach einen String eingeben der sich dann im Bild abstempelt?
    Also z.b.:
    Zuerst:


    GML-Quellcode

    1. string_in_picture("bild1.gif","1")

    Dannach:


    Oder gibt es nen andern Weg einen Text in ein Bild zu bekommen?

    (Verwenden tu ich zuerst nee gif datei die ich dann in den Projekt Ordner kopiere und dann im Projekt Ordner verändern will)


    Bei Unklarheiten bitte melden ich bin sicher das es welche gibt da es schwer zu erklären ist ooV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny1111200 ()

  • Ich persönlich würde das eher über Screenshots lösen. Den Vorgang kann man natürlich ziemlich einfach automatisieren, aber weder die Surface-, noch die Screenshotvariante ist wirklich schnell.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • OK ich habs hingekriegt das die bilder mit nem string versehen werdn und langsam kann ich das jetz nicht nennen ^^

    Hier mal meine lösung:

    but_gen is hier bei das event das ich extern aufrufe der die bilder lädt und bearbeitet

    GML-Quellcode

    1. s_load = sprite_add("but.gif",1,1,0,1,1,1,1)
    2. but_gen.sprite_index = s_load
    3. draw_text(but_gen.x+(but_gen.sprite_width/2),but_gen.y,tink[rounde]) // <-tink[rounde] enthält die strings qobei tink und rounde eig nur aus zufall grade entstanden sind ^^
    4. screen_save_part("Speicherort\Homepageoderso",but_gen.x,but_gen.y,but_gen.sprite_width,but_gen.sprite_height)


    Sieht ein bissl anders aus als bei mir habs bei mir auch optimiert *g*