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TopDown Movement - wie bei einer Drone

GrinchXL - - Technische Fragen
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Husi012

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Objekt an random y koordinate im Raum spawnen

Hakan23 - - Technische Fragen
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Tyrell

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DevFerox - - Game Maker Allgemein
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Husi012

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    Husi012 -

    Hat eine Antwort im Thema TopDown Movement - wie bei einer Drone verfasst.

    Beitrag
    Bei der Bewegung kann man eine target Position festlegen (target_x, target_y). Die x und y Koordinaten müssen dann dahin bewegt werden. Beispielsweise x += (target_x - x) / 2;
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    Aku_Ryou -

    Hat eine Antwort im Thema TopDown Movement - wie bei einer Drone verfasst.

    Beitrag
    Du kannst zwei directions anlegen, einmal die die sich nach dem analogstick richtet: desiredDirection und einmal die der Drohnenrichtung entspricht: direction und dann je nach speed den die Drohne hat wird direction einen Schritt nach desiredDirection…
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    GrinchXL -

    Hat das Thema TopDown Movement - wie bei einer Drone gestartet.

    Thema
    Hallo Leute, ich passe gerade die Steuerungsart in meinem Spiel an. Es geht um ein Topdown-Shooter, in dem man ein Raumschiff steuert. Ich hatte die ganze Zeit eine "Raketensteuerung", allerdings war das nicht zufriedenstellend. Eine Steuerungsart…
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    Tyrell -

    Hat eine Antwort im Thema Objekt an random y koordinate im Raum spawnen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Hakan23 Soweit ich das aus der Doku entnommen habe solltest du eine Ebene (Layer) definieren in der du die Instanz dann setzen kannst. layer_create(depth, [name]) danach dann instance_create_layer(x, y, [name], obj) Kann mich auch irren.....hab…
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    Hakan23 -

    Hat eine Antwort im Thema Objekt an random y koordinate im Raum spawnen verfasst.

    Beitrag
    Hi, der command instance_creat funkt. in gm2 nicht. Was soll ich machen?
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    CodeCrusher -

    Hat eine Antwort im Thema Objekt an random y koordinate im Raum spawnen verfasst.

    Beitrag
    Quellcode (1 Zeile) oder Quellcode (2 Zeilen)
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    Hakan23 -

    Hat das Thema Objekt an random y koordinate im Raum spawnen gestartet.

    Thema
    Also das Objekt soll im Raum spawnen, die Höhe soll gleich bleiben Das heißt es könnte mal in der mitte spawnen oder links, rechts etc. Danke
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    DevFerox -

    Mag den Beitrag von Weihnachtswichtel im Thema Highscore speichern und anzeigen lassen.

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    Hallooo DevFerox! Mit Ini (bzw. preferences) Dateien zu arbeiten ist doch super einfach mit GM-S. z.Bsp.: GML-Quellcode (9 Zeilen) Mit Ini-Dateien zu arbeiten ist auch sehr plattformunabhängig. Du könntest natürlich auch deine Highscore in eine…
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    DevFerox -

    Hat eine Antwort im Thema Highscore speichern und anzeigen lassen verfasst.

    Beitrag
    dankeschön, muss ich mal probieren.