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Player soll nach vorne dashen

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  • TrunX -

    Hat eine Antwort im Thema Player soll nach vorne dashen verfasst.

    Beitrag
    Wie bereits gesagt, klingt so als ob sich die Minuszahl erhöht. Wenn du von -1 ein Punkt abziehst kommt -2 bei raus. Andernfalls wird vielleicht noch in einem anderen Objekt oder im selben Objekt an einer anderen Stelle im Code die Punktzahl beeinflusst.
  • Pupinoobie -

    Hat eine Antwort im Thema Player soll nach vorne dashen verfasst.

    Beitrag
    Ich habe es jetzt noch einmal probiert, genau mit diesem Code. Am Anfang war es so wie es ein sollte, Objekt eingesammelt: + Punkt, Dash: - Punkt ..., Na ein paar Sekunden hat es aber nicht mehr funktioniert, da war es dann nämlich genau…
  • Husi012 -

    Mag den Beitrag von TrunX im Thema effect_create_above color falsch - Bug?.

    Like (Beitrag)
    Hast du auf die aller letzte GM 1.4.9999 Version geupdatet? Die Version hat ein paar neue Bugs eingeführt, die nicht mehr behoben werden. Dazu gehört wohl auch, dass bei manchen Funktionen RGB <-> BGR vertauscht wurden. Und wenn ich es im GMC richtig…
  • Husi012 -

    Mag den Beitrag von TrunX im Thema effect_create_above color falsch - Bug?.

    Like (Beitrag)
    Ja ist schon komisch, wenn man ein aller letztes Update ankündigt, um möglichst viele verbliebene Bugs zu beseitigen und dann sowas passiert und nicht mehr gefixt wird durch ein weiteres Update.
  • TrunX -

    Hat eine Antwort im Thema Player soll nach vorne dashen verfasst.

    Beitrag
    Wenn da wirklich "-=1" und nicht "+=1" oder "-=-1" steht dann sollte die Variable auch um 1 reduziert werden. Sicher das du das "-" Vorzeichen in deiner Scoreanzeige nicht übersiehst oder dem Font das Minuszeichen fehlt?…
  • Pupinoobie -

    Hat eine Antwort im Thema Player soll nach vorne dashen verfasst.

    Beitrag
    Also ich habe das jetzt so gemacht: if (dkey) && (rkey) { global.playerscore1 -= 1 hspd += 10 } else if (dkey) && (lkey) { global.playerscore1 -= 1 hspd -= 10 } Das funktioniert auch gut, aber in dem Game ist es halt so das man Objekte…
  • Pupinoobie -

    Mag den Beitrag von icqgamer im Thema Player soll nach vorne dashen.

    Like (Beitrag)
    Mit speed = -hspeed setzt du speed mit hspeed gleich und der Spieler stoppt dann erst, wenn du speed wieder auf 0 setzt. Mit spd -= hspd sollte es eigentlich so funktionieren, wie du es möchtest.
  • icqgamer -

    Hat eine Antwort im Thema Player soll nach vorne dashen verfasst.

    Beitrag
    Mit speed = -hspeed setzt du speed mit hspeed gleich und der Spieler stoppt dann erst, wenn du speed wieder auf 0 setzt. Mit spd -= hspd sollte es eigentlich so funktionieren, wie du es möchtest.
  • Pupinoobie -

    Hat das Thema Player soll nach vorne dashen gestartet.

    Thema
    Also ich hätte es gern das mein Player nach vorne Dashen kann einige Pixel ..., wenn ich auf einen bestimmten Knopf drücke. Habe es schon mit: if (Knopf gedrückt) { spd = -hspd } probiert, aber das hat noch nicht wirklich gut funktioniert.