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    Brodi -

    Mag den Beitrag von Drachen im Thema Gravity.

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    Hi Es hat keiner gesagt das du gleich den Kopf in den Sand stecken sollst. Wenn du schon auf solche kleine Problem so reagierts, weis ich nicht ob das programmieren was für dich ist. Wie sollen wir denn helfen wenn wir nicht wissen was du bis jetzt…
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    Drachen -

    Hat eine Antwort im Thema Gravity verfasst.

    Beitrag
    Hi Es hat keiner gesagt das du gleich den Kopf in den Sand stecken sollst. Wenn du schon auf solche kleine Problem so reagierts, weis ich nicht ob das programmieren was für dich ist. Wie sollen wir denn helfen wenn wir nicht wissen was du bis jetzt…
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    cino -

    Hat eine Antwort im Thema Gravity verfasst.

    Beitrag
    Ich bin extrem traurig. Ich würde so gerne ein Spiel machen.
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    Eddysoulo -

    Hat eine Antwort im Thema Gravity verfasst.

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    Das es nicht mehr alle Funktionen gibt bzw. andere dazu gekommen sind oder es umbenennungen gab ist mir bewusst... aber bis zu 80-90% ist locker reines copy and paste... besonders beim Drag n Drop
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    Drachen -

    Hat eine Antwort im Thema Gravity verfasst.

    Beitrag
    Hi Man kann nicht 1:1 von 8 nach GM-Studio kopieren, da einige Befehle von GM8 nicht mehr bei GM-Studio vorhanden sind. Aber weder GM8 noch GM-Studio haben eine Sprungphysik, die muss man selber programmieren. Außer du meinst diese Befehle. Aus der…
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    zhe73 -

    Mag den Beitrag von Aku_Ryou im Thema Fallschaden im Spiel einfügen?.

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    Du kannst je nach vspeed oder deinem äquivalent, aber einer bestimmten grenze schaden nehmen wenn du grad wieder am boden ankommst. GML-Quellcode (14 Zeilen)
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    Eddysoulo -

    Hat eine Antwort im Thema Fallschaden im Spiel einfügen? verfasst.

    Beitrag
    Genau dies wäre eine möglichkeit oder variable auf true setzten sobald vspeed > 2 wird falldmg += 0.1 gezählt und wenn den boden berührst if (falldmg >0) hp -= round(falldmg)