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Marktplatzprobleme
BeitragBist du mit dem richtigen Account angemeldet, wenn du dir den Artikel hinzufügst? Ansonsten ersuche bei dem Support Hilfe. Scheint ja nicht an dir zu liegen
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Fragen zu einem Eislevel
BeitragKleine Randnotiz: friction klappt nur, wenn du hspeed/vspeed benutzt
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Hab die API jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Hier ist aber eine Liste mit vielen APIs: covid-19-apis.postman.com/ Du kannst das zuerst mit einem Client wie Postman ausprobieren. Dann kannst du mit den Funktionen wie http_get genau die Requests senden und entsprechend das Ergebnis nutzen.
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Du könntest das die Gegner auch mit einem extra Objekt platzieren lassen, dass diese entsprechend beim Room Start Event zufällig platziert. Auf diese Weise kannst du den Prozess auch mit einer globalen Variable verhindern. ups hab die Frage falsch verstanden. Du kannst den Raum als persistent markieren. Dann wird der Raumzustand gespeichert und beim nächsten hereingehen ist alles noch, wie es nach dem Verlassen aussah.
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Also auf die einfachste Art und Weise kannst du natürlich den Spieler ganz nach links teleportieren, sobald er rechts raus geht. Das gleiche eben auch, wenn du links raus gehst, dass du nach ganz rechts teleportiert wirst. Ich schätze aber mal, dass du während dem gesamten Laufen in der Mitte zentriert sein willst und hinter dem Ende des Levels wieder den Anfang siehst. So dass man dann, wenn man ganz am Ende ist trotzdem noch in der Mitte steht, links das Ende des Levels sieht, rechts wieder de…
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Story mit Bildern erstellen
BeitragHab die Frage eher in diese Richtung verstanden: Animiert Text erstellen - Schreibmaschinen effekt - Text wird geschrieben
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Objekte random von der liste
BeitragMir ist die Fragestellung leider immer noch nicht klar geworden. Was ich verstanden habe: Beispiel: Du hast eine Liste an 10 Karten. Jetzt willst du bei einer Aktion (Mausklick oder Enter) eine zufällige Karte aus dieser Liste ziehen. Diese Karte wird dann an deine angegebene Position erstellt und anschließend aus der Liste gelöscht. Zitat von NelconMadar: „PS: meiner fehlermeldung war immer "Var anzahl" oder "var obj = ds_list_get(liste, index);" “ Wir brauchen vorallem die Fehlermeldung. Also …
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Objekte random von der liste
BeitragHi, ich verstehe die Frage leider nicht ganz. Willst du alle Objekte, die in einer Liste sind an einer zufälligen Position spawnen, oder nur ein zufälliges aus der Liste? Ich schätze mal willst zweiteres. So könntest du das machen: GML-Quellcode (12 Zeilen)
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Push-Notifications in GMS 1.4
BeitragIst vielleicht nicht so erwünscht, aber du kannst das sehr viel einfacher mit der Web Push API implementieren, wo dein Browser immer wieder beim Server anfragt, ob wieder eine Benachrichtigung losgesendet werden soll. Dann kann man die Lösung sogar am PC nutzen.
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draw event -> Farben löschen
BeitragDas kannst du mit blend_modes machen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
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Array bringt eigenartige Werte
BeitragHi, nach kurzem Überfliegen würde ich sagen, das liegt am Folgenden Problem: wenn i bspw. 2 ist und nur das markiert ist. Dann setzt du ja die dritte Stelle im Arrays auf die Id. Die restlichen Felder 0 und 1 werden mit nullen aufgefüllt. Ich empfehle dir ds_list damit kannst du das relativ angenehm lösen. Grüße
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Der Code ist dazu gedacht, deinen alten zu ersetzen. Vielleicht sähe es auch etwas natürlicher aus, wenn der Vogel immer etwas nach oben beim Flügelschlag geht und sich dabei auch nach oben bzw. nach unten dreht.
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Einfaches Kartenspiel....
BeitragMoinsen Das kannst du gut mit der Datenstruktur ds_stack machen. Dazu gibt es auch ein Tutorial von Heartbeast (auf englisch). youtu.be/5h_5Dkb2aeo
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Einfaches Springen...
BeitragIch nehme mal an, dass es ein Sidescroller ist? Kannst du uns beispielsweise ein solches Tutorial zeigen, es nachbauen, die Codes zeigen (create, step, draw) und erklären, was daran nicht funktioniert?
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GMS 2.0 nur Ärger!
BeitragEs gibt einen kleinen Trick: yoyogames.com/downloads/gm-studio/release-notes-studio.html Hier auf die neuste Version klicken
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image_speed=0
BeitragÜbrigens kleiner Einwurf: Nutze instance_exists und nicht object_exists. object_exists schaut nämlich nur, ob es dieses Objekt im Projekt selbst gibt, während instance_exists schaut, ob eine Instanz dieses Objektes gerade im Raum vorhanden ist.