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  • GML-Quellcode (1 Zeile) so müsste es funktionieren achso, erst gerade gemerkt, dass es schon gelöst ist

  • mit GML-Quellcode (1 Zeile) und GML-Quellcode (1 Zeile) macht man das Zitat: „Was auch gut wäre, wenn man noch eine Abfrage kommt wie man das Spiel nennen will, und dann immer einen neue Save-Datei erstellt, ist das möglich? “ Ich weiß gar nicht ob das mit den normalen Speicherfunktionen möglich ist, hab die sowieso noch nie benutzt, ich mach es immer mit ner Datei in der ich dann die Daten schreibe und sie bei Start wieder auslese.

  • Was meinst du mit im Editor verändern? Und probiers doch einfach aus obs funktioniert. Und so wies aussieht, macht dieser Skript nur Screenshots.

  • Also ganz normal wie ein normales Menu, neuer Raum, wenn du aber willst, dass man im Raum bleibt und alles noch sieht, dann schau dir mal dieses Tut an: Spiel pausieren ohne viel Aufwand PS: Ein Blick ins Tutarchiv hätts auch getan, als Alternative geht auch noch die Hilfe

  • Hi, leider können wir so nur raten wo der Fehler liegt, zeig mal deine Codes der Speicher und Ladefunktion? PS: Dein Spiel sieht mir aber stark nach dem Yoyogames Tutorial aus ???

  • Hey danke, jetzt funktionierst.

  • Tastaturen Simullieren

    The Gamer - - Technische Fragen

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    Was meinst du mit Simulieren? Meinst du das so, dass du ein Sprite hast, die aussieht wie ne Taste und wenn du draufdrückst, dann schreibts oder wie meinst du das?

  • Shooter Problem, Sprintanzeige.

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also, du machst dir im Create Event deines Spielers ne Variable und nennst sie von mir aus sprint oder so: GML-Quellcode (1 Zeile) z.b. Dann wenn du Sprintest muss ja ne bestimmte Taste gedrückt sein, oder? Dann machst du in das Event GML-Quellcode (1 Zeile) z.b. Und du machst das noch ins Step: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das lädt dann beim Sprinten wieder auf. Die Anzeige kannst du dann mit draw_healthbar wissen oder die machst du einfach genauso wie dein healthbar, müsstest also wissen wies geht…

  • Nein das kann nicht sein, da ich die Bomben beim Test mind. 100 Pixel auseinander gelegt habe. Gibt es keine Kollisionsfunktion mit einem Objekt, gibts das nur als Event?

  • Shooter

    The Gamer - - Technische Fragen

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    Der zweite Link ist nicht so hilfreich, das ist nur das Profil von sebastian733

  • Shooter

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Irrenhaus3: „The Gamer: Öhm... das war doch gar nicht die Frage. Oder liest hier sonst noch wer aus “ Ja ich weiß, aber deswegen hab ich auch geschrieben, ob er es noch zusätzlich möchte, nicht, dass er dafür halt noch ein extra Thread aufmacht und auserdem ist das doch egal, für ein Shooter ist das immer toll, wenn es noch realistischer wird, auser es ist beabsichtigt so unrealistisch wie möglich Also ich habs nicht rausgelesen, sondern habs halt als Zusatz erklärt, weil das normalerw…

  • Shooter

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Gamefreak99: „Das Kapier ich ned so recht Kannste mir den code mal bitte geben? ?(“ Ne, probiers erstmal selber, ist nicht so schwer, aber ich erklärs dir nochmal genauer: Du schießt ja wahrscheinlich mit der Maus, dazu machst du dir ein MousePressed Event. dann lässt du mit instance_create (geht auch mit D&D), da heißts Create Instance glaub ich, die Instanz erstellen. Dann machst du noch einen Speed, zum Beispiel 10, das geht so: GML-Quellcode (1 Zeile) Und dann noch die direction, d…

  • Danke, hab mir deins mal angeschaut aber das war nicht so im Bombenobjekt, auserdem kann man ja trotzdem durchlaufen, auch wenn die Bombe solid ist, hast noch ne andere Idee?

  • Raster

    The Gamer - - Gelöste Fragen

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    oh sorry dass ich random genommen hab, sollte natürlich round heißen, MIST egal hat sich ja sowieso erledigt.

  • Shooter

    The Gamer - - Technische Fragen

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    Kei Ahnung wie und ob das mit D&D geht, un eig. gehts mit der gleichen Funktion. Die Patrone (also das Objekt der Patrone) wird createt, der SPeed wird eingestellt und die direction ist wieder point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y); wenn du zusätzlich ne zufällige Abweichung willst, dann mach hinter das point_direction noch das: GML-Quellcode (1 Zeile) Umso höher die zwei Zahlen umso stärker weicht der Schuss ab, di hintere Zahl muss dabei immer das doppelt haben, wenns gleichmäßig nach rechts lin…

  • Hi, also ich erstell grad ein Bomberman Game und das klappt auch mit eurer Hilfe bisher ziemlich gut, nur bin ich auf ein Problem gestoßen: Wenn man eine Bombe legt, dann steht man auf der drauf, aber wenn man von ihr runtergeht, dann soll man nicht mehr auf sie drauf oder drüber laufen können, das habe ich so gelöst: GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (4 Zeilen) GML-Quellcode (6 Zeilen) GML-Quellcode (4 Zeilen) Das klappt auch wunderbar, nur wenn ich in der Zeit wo die erste Bombe existiert…

  • Shooter

    The Gamer - - Technische Fragen

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    Ne kann net sein, um die Maus herum kanns sichs schonmal gar nicht drehen, es kann sein, dass es nicht ganz in der Mitte dreht, dazu einfach den Origin mit Center in die Mitte setzen (bei sprite properties)

  • Shooter

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Da du ja Pro hast oder es zumindest in deinem Profil steht, lösche deine Sprites, bis auf das Originalsprite und schreibe bei deinem Playerobjekt ins Steo-Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Ps: Gibts auch schon zigmal das Thema.

  • Bomberman Explosions Problem

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Dankeschön, wieso bin ich da eig. nicht selbst drauf gekommen. Nur jetzt wird es mühsam, immer zu schauen vor welchen Code das kommt und vor welchen nicht.

  • Bomberman Explosions Problem

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Naja, mein Rasterproblem hab ich ja jetzt gelöst, aber jetzt hab ich nochmal ein Problem und zwar das explodieren der Bombe sieht man ja, also das ist ein Objekt mit nem Sprite. Also mein Raster ist ein 32x32 Raster und hab ein Explosionssprite deshalb 32x32 groß gemacht und wenn eine Bombe explodiert, dann explodiert sie ja in jede Richtung 32 Pixel, also so: Hier ist das schwarze die Explosion und das rote die Bombe (Versteckter Text) Jetzt ist es aber so, dass manchmal auch Wände im Weg sind,…