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  • Fonts völlig verschwommen

    Keviii - - GameMaker: Studio

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    Das liegt daran, dass Fonts nicht vom GM interpoliert werden sondern von Windows selbst (heisst meines Wissens "ClearType"). Um dies zu umgehen, musst du unter "Systemsteuerung"/"Leistungsinformationen und -tools"/"Visuelle Effekte anpassen" den Haken von "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" entfernen. Und keine Angst: Solltest du eine GM-Exe ohne ClearType erstellen und ein Dritter diese auf seinem Computer starten, sind die Fonts, unabhängig seiner Einstellung, nicht interpoliert und…

  • Ideen fürs Leveldesign/Tile

    Keviii - - Spieldesign

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    Wie wäre es mit alltäglichen Dingen, die in einer Stadt oder einem Dorf vorhanden sind? Wie zum Beispiel Bänke, Laternen, Telefonzellen, Kisten, Ladenfasaden, Leichen, Vögel, Brunnen, Mauern (Häuserblock), Stahlträger, Ungeziefer, Werbetafeln etc. Diese können entweder gut erhalten oder (bedingt durch deinen Krieg) sehr beschädigt sein. Oder seltsame Artefakte und Gebäude, die von den fiesen Wiedersachern aufgestellt werden. Ich denke da an Folterinstrumente, surreale Gebilde und Kunstwerke oder…

  • Leider muss man ergänzen, dass das Internet zu diesem Thema keine seriöse Quelle mehr darstellt. Selbst wenn diese von "hochglanz" Anwalt-Websiten (Die haben, unabhängig der tatsächlichen Rechtslage. immer noch eine unterschiedliche Meinung über die Thematik "Impressum") oder (vorallem) Wikipedia oder "Wer weiss was?" stammen. Alleine durch die Tatsache, dass kaano123 zwischen sieben und achtzehn Jahren ist, und somit nur beschränkt geschäftsfähig ist, sind alle Rechtsgeschäfte schwebend unwirks…

  • Kommerz geile...

    Keviii - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von interceptor: „Die Mac-Geschichte kann ich nicht beurteilen (Studio läuft nicht auf dem Mac, ist also kein legitimer Nachfolger), vielleicht gabs da aber auch nie genug Käufer, dass sich eine Weiterentwicklung lohnen würde? “ So könnte ich mir das auch vorstellen. Ich wage es zu behaupten, dass es um einiges mehr Windows-Nutzer als Mac-Nutzer (Fanboiz ausgeschlossen) gibt. Und dann folgt das Problem mit der Weiterverbreitung. Diese wird sich wohl auch im sehr kleinen Kreise bewegt haben…

  • Space Tunnel 2

    Keviii - - Bühne

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    www.imageshack.us -> Sehr praktischer Pic-hoster.

  • Space Tunnel 2

    Keviii - - Bühne

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    Gefällt mir sehr. Zwar ist die Grafik jetzt nicht nennenswert, gepackt hat das Spiel mich dennoch. Auch die Technik dahinter wirkt sehr robust und ausgereift. Leider gefallen mir die Midis nicht wirklich. Sind zwar bekannte Stücke dabei aber klingt auf meiner Karte irgendwie schrecklich. Ich denke mal, die Erwartungen am Nachfolger sind jetzt wohl gestiegen (Achja, (noch) 3. Platz "Louziana" )

  • Construct 2 von Scirra

    Keviii - - Andere Programmiersprachen

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    Zitat von Trixt0r: „[...] solltest du schnell bemerken, dass man mit Drag&Drop, selbst bei ganz einfachen Spielen, wie einem Super Mario Bros.-Klon (meine Fresse wie lange hab ich eig. damit meine Zeit verschwendet?), nicht sehr weit kommt. Zum Rumspielen ist das Zeug ja gut, aber um damit ein richtiges Spiel bzw. Programm zu erstellen braucht man GML. “ Ich glaube da hast du eher unrecht. Es ist möglich mit Drag & Drop komplexe Spiele herzustellen. Es ist nur umständlicher - vorausgesetzt man b…

  • Soy - JnR

    Keviii - - Bühne

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    Zitat von Redux: „Wollte mir das Spiel gerade runterladen, wird aber ebenfalls als Schädlich anerkannt, bis dafür keine Erklärung exestiert werde Ich es wohl vorerst nicht testen, sicher ist sicher. Mfg Edit: Habe es jetzt als Testzweck über einen anderen Pc heruntergeladen und auf Virustotal checken lassen, Resultat war ein Fund namens: "Constructor.IDL.j".Genaue Infos “ Das Game Maker Spiele immer mal wieder von bestimmten Virenprogrammen als Virus erkannt werden, ist leider ein alter Hut & ka…

  • Scrolling Shooter mit ISO-Ansicht

    Keviii - - Spieldesign

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    Wow, feine Sache, wirklich. Sprites selbst gemacht? Vorallem der Hintergrund beeindruck mich!

  • Horrorspiel ... gelungene Ansätze?

    Keviii - - Spieldesign

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    Naja so wirklich überzeugend wirkt es nicht. Die Musik ist leider auch schon ein wenig ausgelutscht & in der RPG-Maker Sparte standart. Du solltest dir eventuell eine bestimmte Spielmechanik ausdenken; es reicht nicht nur, dass Geister aus der Klischeebox vor einem stehen & dann zur Mittagspause verschwinden. Am Besten stellst du von der Handhabung her schon einen Gruselfaktor auf. Simples Beispiel wäre z.B. Lichtverhältnisse - Angst lebt von Schatten & Lichtspiel. Dann sorge für eine eingeschrä…

  • Top down shooter player-wand-probleme

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Du kannst eine Kollisionsmaske direkt im Spriteeditor oder als seperates (rundes) Sprite im Objekteditor hinzufügen. tutmask.png tutmask2.png

  • Lumber Jack

    Keviii - - Bühne

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    Huihuihui, ein spielbares JumpnRun mit sehr guter Qualität - da schlägt mein Plattform-Herz höher. Habe es jetzt bis Kapitel 3 anspielen können & muss sagen, spielerisch überzeugt es mich sehr. Die Steuerung ist sehr angenehm & macht eigentlich immer was ich will. Auch dass ich meine Sprünge dosieren kann, ist leider nicht immer ein Standart. Auch wirkt das Gameplay sehr rasant, da es meist immer was zu tun gibt. Die Duke Nukem-Sprüche mögen zwar fast 1:1 kopiert sein, dies stört mich aber nicht…

  • SpaceBattery 2

    Keviii - - Bühne

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    Starker Tobak. Es sieht genial aus, wie man sich einen reinrassigen, rassanten Spaceshooter eben vorstellt. Effekte sind liebevoll gestaltet & die Schiff-Auswahl rockt. Doch leider sind hier beide Seiten der Medaille explizit getrennt & somit ist das Gesammtwerk spielerisch nicht sehr angenehm. Ich denke, das größte Problem liegt am Handling des Schiffes; das schwebt umher als würde ich mir morgens schlaftrunken die Zähne putzen. Eventuell liegt dies jedoch an mir & meiner Mausgeschwindigkeit, n…

  • Ideen zu The Virus 4?

    Keviii - - Spieldesign

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    Der Punkt mit der gleichbleibenden Visualisierung der Spielegrafik wurde ja sehr genau angesprochen. Im Grunde sind die Virus/Mission XYC-Chipsets nicht hässlich. Es fehlt ihnen nur an "Pepp", sei es wie z.B. oben von mir schonmal angesprochenen "Müll" oder aussergewöhnlichen Deko-Objekten. Auch wäre es Interessant Texturen über das Chipset ineinander zu kopieren, welche das ganze nochmals aufwerten & beleben würde. Abgesehen davon darf man sich nicht allzusehr in den Punkt Grafik versteifen. Na…

  • Ideen zu The Virus 4?

    Keviii - - Spieldesign

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    Zitat: „ [...]Das Setting/die Atmosphäre, die du dir wünschst, kann ich leider nicht umsetzen.[...] “ Vielleicht hab ich ein wenig zu sehr um den heissen Brei geredet. Unter dem Strich meine ich damit einfach, dass es der Atmosphäre gut tun würde, wenn mehr "Müll" in deinen Levelabschnitten herumliegt & nicht alles steril & sauber wirkt. Sei es ein Waldabschnitt mit Blättern, Ästen, oder eine Forschungseinrichtung mit zerfletterten Forschungsberichten, umgeschmissene Untensilien, Tische die quer…

  • Ideen zu The Virus 4?

    Keviii - - Spieldesign

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    Was mir meist bei solchen Shootern fehlt ist die Atmosphäre. Kurz gesagt, ich will "spüren", dass eine Massenvernichtungswaffe entlaufene Bazille alles Leben in Untote verwandelt hat. Ich betrachte gerne die Anzeichen eines Kampfes & der puren Verzweiflung zwischen Haus & Hof: Verlassene, zerbeulte Autos, Zeitungen kreuz und quer, die das Ende prophezeien, tote Menschen, Blut, Chaos, Zerstörung, Unrat. Kurz gesagt, dekorative Gegenstände gepaart mit dunklen Ecken. Leider habe ich in keinem Spiel…

  • Gute Bilder zeichnen

    Keviii - - Spieldesign

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    Zitat von mar92k: „[...]Grafiken sind für die meisten immer am wichtigsten. Ich dagegen lege mehr Wert auf ein gutes Game mit vielen Ideen, Funktionen und einem Schnellen Game. Es muss Bugfrei sein. Das ist das wichtigste. Die Grafik wird sehr oft überbewertet[...] “ Dennoch "isst" das Auge mit, Aussehen ist in einem Computerspiel wichtig (auch wenn die Technik darunter nicht leiden darf). Die Grafik überzeugt letztendlich den Verbraucher zum Download.

  • Captain Bassdrum

    Keviii - - Bühne

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    Mich spricht die Grafik zwar nicht an, das Spiel selbst hat insgesammt jedoch eine sehr künstlerische Atmosphäre; dergleichen habe ich bis jetzt noch nicht gespielt & finde es wirklich klasse (auch wenn der Takt nicht immer stimmt). Wenn du dem ganzen noch eine persönliche, optische Note verpasst - gepaart mit fetzigen Leuchteffekten - wird das sicherlich n feiner Pausenfüller. Offtopic: Erstaunlich, mit wievielen Logos man sich seit 8.1 Lite herumschlagen muss.

  • Ich denke mal, meist liegen die schlimmsten Fehler im "Detail". Oftmals saß ich vor meinem Rechner & konnte nur den Kopf schütteln, jüngst in Star Craft 2, als ein Balance-Fehler es möglich machte, mit einer bestimmten Partei nach 5 Minuten den Rest der Karte zu pulverisieren. Klar, solche Fehler werden im besten Fall schnell gepatcht, jedoch ist es sehr ärgerlich und man fragt sich, was aus dem guten alten Beta-Test wurde. Verpatzetes Gameplay liegt (auf kommerzielle Ebene) womöglich am Zeitdru…

  • Performanceprobleme bei Aero

    Keviii - - Game Maker Allgemein

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    Auf meinem Win7 (32bit) laufen auch größere Projekte flüssig, wenn GM-Vsync & Aero aktiviert ist.