Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 351.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weltraum gravitations Physik

    boxxar - - Technische Fragen

    Beitrag

    Leider ist das GM-interne Gravitationssystem dafür nicht geeignet. Stattdessen solltest du einfach in jedem Step für jede durch Gravitation beeinflusste Instanz folgendes tun: Du gehst nacheinander alle anderen Massenbehafteten Instanzen, d.h. alle Instanzen mit denen deine Instanz Wechselwirken soll, ab, und fügst jeweils zur hspeed und zur vspeed eine entsprechende Komponente hinzu. Die zu addierende Konstante ist dabei der horizontale bzw. der vertikale Abstand (soetwas wie x - other.x) divid…

  • Softpedia

    boxxar - - Technische Fragen

    Beitrag

    Den Namen werden die irgendwie recherchiert haben. Möglicherweise hast du den irgendwo angegeben oder der wurde von Windows oder so automatisch in irgendwelchen Dateien eingepflegt, die du hochgeladen ist (Word-Dateien kommen mir da in den Sinn). Ansonsten: Das sind halt Leute, die über dein Spiel Geld mit Werbung verdienen, leider scheinbar ohne Sitz in Deutschland, so dass das mit der rechtlichen Handhabe potentiell etwas schwierig wird. Wie gesagt, in Deutschland wäre das illegal, wie es in d…

  • Solange es nur lesend ist passiert natürlich nichts. Es gibt auch Techniken, Dateien so zu überschreiben, dass die sich der gesamte Inhalt instantan ändert, dass also niemals ein Zugriff ein Mischmasch aus zwei Zuständen sieht, wenn du versuchst, sie zu schreiben. Wenn du jedoch mit mehreren gleichzeitig schreibend auf eine Datei zugreifen willst, dann siegt natürlich der, der zuletzt schreibt, und du verlierst potentiell Informationen. .txt Dateien auf Webspaces sind deshalb grundlegend ungeeig…

  • Ich verweise an dieser Stelle einfach auf diesen Post, den ich im anderen Thread zur gleichen Frage bereits beantwortet habe, bevor ich diesen Thread gesehen habe.

  • billard/ball anstoßen

    boxxar - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von Bl@ckSp@rk: „Die Berechnung ergibt sich daraus, dass du das Problem auf das eindimensionale zurückführst und zwar auf die Gerade durch die beiden Mittelpunkte der Kreise. Nur auf dieser Geraden wirken die Kräfte auf die Körper. Und wie genau, dafür hast du ja die Formeln. Die Geschwindigkeitskomponenten senkrecht dazu bleiben unverändert.“ Dieser Post von Bl@ckSp@rk erklärt es bereits sehr sehr gut. Lies ihn solange, bis du ihn wirklich verinnerlicht hast. Ich erkläre es auch nocheinma…

  • Game Maker Exe Dekompiler in freier Wildbahn

    boxxar - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von Mr. Diesel: „Zitat von Glowing Orb: „Nicht nur der GM, auch sehr viele Heuristische Prüfungen von Antivirenprogrammen, sprich dein so geschütztes Spiel wird auf den Rechnern von vielen Benutzern fälscherlicherweise als Virus erkannt werden. “ Hat das auch einen Grund? Also es wäre gut zu wissen, warum.“ Virenerkennung ist im Prinzip Mustererkennung. Der Virenscanner sucht in deinen Dateien nach Bytefolgen, die als Teil von Viren bekannt sind. Eine Möglichkeit, dass zu umgehen, die von …

  • Probiers damit: PHP-Quellcode (1 Zeile)Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du wirklich \r\n aus der ini gelesen hast, also: Backslash, r, Backslash, n, und nicht die entsprechenden Sonderzeichen.

  • Vektor klasse

    boxxar - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    GML-Quellcode (1 Zeile) Abgesehen davon, dass mir sehr unklar ist, wofür der Faktor 1000 gut ist: Für das Skalarprodukt im euklidischen Raum gilt a*b = |a||b|*cos(phi), d.h. cos(phi)=a*b/(|a||b|), so wie ich das sehe müsstest du doch also die Umkehrfunktion vom Cosinus nutzen, um an den Winkel zu kommen, und im Nenner multiplizieren statt zu addieren? Ich hab jetzt nicht getestet, ob das wirklich nicht funktioniert, was du da gecoded hast, aber ich möchte mal stark daran zu Zweifeln. Weitere Ver…

  • Zitat von Gleich knallt's: „-Gibt es einen Unterschied zwischen DS-Lists und Arrays? Und wenn ja, was ist effizienter? “ Da du von 2D Array redest, aber hier aufeinmal von Lists redest, möchte ich dich hierraus aufmerksam machen, weil es den anschein erweckt, als wärst du dir über diese Datenstruktur nicht bewusst: ds_grid. Ich würde diese Datenstruktur solange bevorzugen, bis du damit irgendwo ein Problem bekommst ...

  • 3d sniper zoom

    boxxar - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Naja, das ganze würde dann etwa so aussehen: GML-Quellcode (1 Zeile) Das also statt deiner jetzigen Zeile. Die vier neuen Parameter sind laut Hilfe: 1. Der Winkel der Sichtkegels. Ich hab mal die Variable zoom für dich Eingeführt und teile den Standardwert 45 Grad einfach durch zoom. Ein Wert von 1 ergibt also 45 Grad, ein Wert von 2 ergibt 22,5 Grad, und so weiter. 2. Das Seitenverhältnis des Bilder, also Breite durch Höhe. 3. Alles was näher an der Kamera dran ist als dieser Wert wird nicht ge…

  • 3d sniper zoom

    boxxar - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Am einfachsten wäre es vermutlich, die Kamera anzupassen. Wenn du d3d_set_projection_ext benutzt (ich gehe mal davon aus, dass du im Moment d3d_set_projection verwendest) kannst du als zehnten Parameter den Winkel bzw. die Größe vom Sichtkegel angeben. Der Standardwert ist 45 Grad, hierfür wählst du einfach einen kleineren Wert wie 30 Grad oder 15 Grad. Mehr über d3d_set_projection_ext erfährst du in der Hilfe.

  • Im draw event: draw the health bar Dort musst du dann noch Position und so angeben.

  • objekte zählen

    boxxar - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Etwa so (ungetestet): GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • 39dll ip bann ohne lasinIP() ?

    boxxar - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das ist technisch wiederrum definitiv möglich, aber das ist denke ich nicht, was du denkst dass es ist. Das ist nicht deine eigene Adresse, sondern die Adresse des Nameservers, den du verwendest. Und die ist für sehr viele Leute konstant, ich hab zum Beispiel die gleiche IP als Server eingetragen (zumal das ein loakels Subnet ist, das sind also schon unterschiedliche Geräte, dort kann aber auch eine Adresse außerhalb des lokalen Netzes eingetragen werden). Wenn du alle Leute bannst, die den glei…

  • 39dll ip bann ohne lasinIP() ?

    boxxar - - Technische Fragen

    Beitrag

    Okay, ich hab nicht so ganz verstanden was du meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass du davon ausgehst, dass der zu bannende einen Service wie DynDNS nutzt, um immer über eine Domain zu erreichen zu sein, und du willst dann die IP zu dieser Domain umwandeln, um Domains bannen zu können. Soweit ich weiß, gibt es keine einfache technische Möglichkeit das zu realisieren, und ich zweifle sowieso die Sinnhaftigkeit an. Der Nutzer würde einfach diesen Service deaktivieren und käme wieder rein. Da s…

  • Printf-Debugging mit dem GM

    boxxar - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Ich würde das gerna an dieser Stelle nochmal etwas elaborieren, weil es vielleicht einigen immernoch nicht so ganz klar ist: Eine elementare Arbeitsweise sowohl in der Mathematik als in der Informatik (und in vielen Naturwissenschaften nebenbei auch) ist es, neue Probleme auf bereits bekannte und gelöste Probleme zurückzuführen. Um diese Arbeitsweise zu unterstreichen gibt es die sogenannte UN*X-Philosophie, die ein paar Regeln vorgibt, wie sich einige Menschen gute Software vorstellt. Sie besag…

  • Game Maker illegal?

    boxxar - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Faustregel zur Frage "Darf man einen GM mit dem GM erstellen": Hier im Forum haben wir schon länger die Regel, dass wir nichts dulden, was Funktionen für registrierte Nutzer auch für unregistrierte Nutzer zugänglich macht. Das heißt ein Programm, dass das ausführen von beliebigem GML-Code erlaubt, würde hier im Forum nicht geduldet werden. Das heißt nicht, dass du nicht deine eigene Sprache sehr nahe der GML implementieren darfst ...

  • Pinball-Problem

    boxxar - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Flozzel: „Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Geschwindigkeit begrenzen soll.“ Für eine physikalisch sinnvolle Lösung reicht es bereits, soetwas wie Reibung zu implementieren, damit meine ich jedoch nicht die GM interne Reibung, denn diese ist leider nicht anspruchsvoll genug dafür, da sie einfach nur konstant ist. In der Praxis nimmt die Reibung mit der Geschwindigkeit zu, und entspricht irgendwann genau der Beschleunigung (in deinem Fall der Wert von gravity), dann heben sich…

  • Cookie wird nicht gesetzt

    boxxar - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Hättest du meinen Ratschlag befolgt, und HttpFox benutzt, hättest du das hier festgestellt: HEtN8l.png Der fünfte Parameter von setcookie ist laut Dokumentation auch die Domain, warum zur Hölle hast du hier also "/" stehen? Der Pfad ist der vierte Parameter.

  • Cookie wird nicht gesetzt

    boxxar - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mal die Firefox Extension HttpFox zu empfehlen, mit der habe ich gerade eventuell deinen Fehler gefunden: Dein Cookie wird zwar an den Browser gesendet, hat jedoch ein Ablaufdatum in der Vergangenheit. Gib mal als letzten Parameter nicht 0 an, sondern sowas wie PHP-Quellcode (1 Zeile) Die Doku sagt zwar, dass 0 als Parameter den Cookie für die Dauer der Session erstellt, aber man sollte sich nicht immer auf alles in der Doku verlassen, ein Versuch zumindest …