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  • Hallo liebe Community! Die Wochen des Bangens und Wartens haben ein Ende, der Sieger des zweiten offiziellen gm-d.de Neujahrs-Contests mit dem Thema Kakerlake, Wolke, Diskette steht endlich fest. Wer sich noch einmal über die Regeln des Wettbewerbs informieren will, kann dies hier tun. Die Teilnehmerzahl war dies Jahr mit ganzen 2 (in Worten: zwei) Spielen leider recht gering; zur Bewertung standen die Spiele Flieg, Karl, flieg von Zapping und c0ckr0ach von Silver, Tice und Tobi97. Dies gab uns …

  • Da jetzt wohl alle Einsendungen da sind und heute auch keine Nachzügler mehr dazugekommen sind, werden wir bald die Sieger posten. Vielen Dank schonmal an die Teilnehmer.

  • Tester würde ich nicht als Teil des Teams im Sinne der Preisverleihung sehen, das soll aber nicht bedeuten, dass Testen eine Nebensache ist ;-)

  • Da wir nicht die Abgabe einer Game Maker Datei verlangen, sondern uns auch eine Executable reicht, werden wir auch dieses Jahr nicht auf den Programmierstil achten. Ich persönlich, sehe auch kein großes Problem damit, das Spiel vorher zu veröffentlichen. (Die Jurymitlieder sollten dann aber selbstverständlich noch keine Bewertung abgeben) Eine Sache sollte man aber dabei bedenken: Wenn die erste öffentliche Version z.b. sehr viele Bugs enthält, die erst in der finalen Version behoben werden, kan…

  • Wir machen euch da keine Vorgaben, aber je passender und kreativer die drei Begriffe eingebaut sind, desto besser wird das der Jury gefallen.

  • Hallo liebe Community! Das gm-d.de-Team wünscht ein Frohes Neues Jahr! Wir hoffen, dass Ihr die besinnlichen Weihnachtstage überstanden habt, um in der Silvesternacht die Action auszupacken und es ordentlich krachen zu lassen. Denn mit einem Knall soll auch das neue Jahr für gm-d.de beginnen. Wir präsentieren Euch den zweiten offiziellen gm-d.de Contest zum neuen Jahr! Ab heute habt Ihr 2 Monate Zeit, ein atemberaubend schönes, witziges, spaßiges, spannendes, schockendes und / oder kniffliges S…

  • Mhh, ich dachte, ich hätte das kurz und knapp ausreichend auf dem Titelbild beschrieben, hätte wohl doch etwas ausführlicher sein müssen. Ziel des Spiels ist es, möglichst große Gruppen per Mausklick aufzulösen. Als Gruppe zählt eine Ansammlung von mindestens 3 Items. Die oberste Zeile gibt an welche Items als nächstes Spawnen, mit den Pfeiltasten links und rechts kann diese Reihe und damit die Spawnposition verschieben. Normalerweise spawnen diese Items, wenn man mit Linksklick eine Gruppe aufg…

  • Game Maker Spiel für Mac

    Glowing Orb - - Technische Fragen

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    Eine weitere Möglichkeit wäre es, die (Windows-)-Exe des Spiels mit Wine auf dem Mac zu starten. Abgesehen von Soundfehlern scheint das recht gut zu funktionieren.

  • Zitat von Michaelp800: „EXE-Kompressoren sind sehr nützlich. Aber ich glaube, GM reagiert da sehr empfindlich (bei 8.0 war das jedenfalls so). Aber wenn es funktioniert, bist du sehr gut geschützt.“ Nicht nur der GM, auch sehr viele Heuristische Prüfungen von Antivirenprogrammen, sprich dein so geschütztes Spiel wird auf den Rechnern von vielen Benutzern fälscherlicherweise als Virus erkannt werden.

  • Wenn du fest vorhast, dir das GM Studio zu holen, gibt es wiederum ein Argument für GM HTML5: So wie es ausieht, soll der Kaufpreis auf den Kauf von GM Studio angerechnet werden, kann aber leider gerade keine Primärqullen finden, verlass dich also erst drauf, wenn jemand Details postet. edit: Allerdings solltest du dran denken, dass Studio dieses JAhr wohl nicht mehr rauskommt und vermutlich deutlich teurer sein wird als GM HTML5.

  • GameMaker für browser - HTML5

    Glowing Orb - - Game Maker Allgemein

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    Ich hab gestern mal ne HTML5 Version von DungeonTrash zusammengezimmert. Bei den ganzen aktuellen Bugs war das aber kein Spaß, ich musste unzählige Workarounds einbauen, die mein Coding nicht grade schöner gmacht haben ^^. Jetzt hat man zumindest die Chance das Spiel durchzuschaffen, allerdings friert es gelegentlich ohne erischtlichen Grund ein, werd heute abend mal schauen, woran das liegen kann. Enter the Dungeon

  • Rechtzeitig um euer Feedback zu beachten und gegebenenfalls einzuarbeiten. Aber erstmal müssen wir auch was planen.

  • Eine Java-Alternative zu XNA wäre zum Beispiel Slick. Das nimmt einem in Sachen Sprite Handling und Kollisionsabfragen etwas Arbeit ab.

  • Da du ja anscheinend deinen Server ohnehin in Java schreiben willst, ist das hier ein ganz guter Einstieg: download.oracle.com/javase/tutorial/networking/sockets/

  • Jump'n'Run Charakter erstellen?

    Glowing Orb - - Spieldesign

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    Zitat von DragonGamer: „Zitat: „Danke Trixt0r! Hab mir schon ein Komplettes Charakter-Set zusammengestellt. Aber darf man die Grafiken frei verwenden? “ In der Regel darf man bei sowas alles tun, außer zu behaupten das die Bilder von einem selbst sind.“ Zitat von Trixt0r: „Jop, kannste benutzen, aber gib am besten in den Credits an woher du die Sprites hast. MfG Trixt0r ;)“ Nein. Rechtlich setzt ihr euch der gleichen Gefahr aus als würdet ihr direkt gerippte Sprites nehmen, Laut der Seite selber…

  • PHP Dateien werden nunmal vom Webserver und nicht vom Browser ausgeführt. (Der Webserver generiert mit Hilfe der PHP Datei (idR) eine HTML-Datei, die dann der Browser anzeigen kann) Du kannst dir auf deinem Rechner einen lokalen Webserver einrichten. Das geht zum Beispiel mit XAMPP relativ einfach (apachefriends.org/de/xampp.html) Dann musst du nur noch die Dateien in ein lokals Verzeichnis kopieren (welches genau hängt vom gewählten Server und dessen Konfiguration ab) und dann kannst du dir dei…

  • Compatible with Windows 7

    Glowing Orb - - Expertenrunde

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    Soweit ich weiß, muss deine Software dafür eine Zertifizierung überstehen. Alle genauen Infos dazu gibts hier: microsoft.com/germany/msdn/web…ibrary.aspx?id=1032420880

  • vidual

    Glowing Orb - - Bühne

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    @Mauge: Ja, war ein Fehler. Ich kam nicht mal bis zur Namenseingabe, aber nach erneutem herunterladen ging es. Guter Ersteindruck soweit :-)

  • vidual

    Glowing Orb - - Bühne

    Beitrag

    Bei mir tut sich ab dem Titelbild(?) nichts mehr. Der Hintergrund ändert die Farbe und das Logo wackelt gelegentlich (und macht dabei ein seltsames Geräusch), aber es reagiert nur auf die ESC-Taste, die das ganze Spiel beendet.

  • Das kann ich sooo nicht stehen lassen, WIN. Der Besitz von "Hackersoftware" ist nur illegal wenn er zum Vorbereiten oder Durchführen einer Straftat dient. Allerdings sollte eine Routerneukonfiguration doch schnell durchgeführt sein (zumindest deutlich schneller als sich irgendein obskures Programm zu besorgen und den Router zu "hacken"), soooo furchtbar viele Einstellungen sind das normalerweise nicht. Da hier aber niemand wissen kann, ob du nicht vielleicht doch eine Straftat planst, lassen wir…