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Normalerweise bieten AV-Softwarehersteller die Möglichkeit "false positives", also fälschlicherweise als Virus/Malware erkannte Dateien, einzusenden. Wenn du das tust, gibst du Kapersky die Möglichkeit, die Datei genauer zu untersuchen und ihre Signaturen anzupassen. edit: Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber du solltest die Möglichkeit nicht außer acht lassen, dass Malware deine Game Maker Installation infiziert hat und alle in der jüngsten Zeit auf deinem Rechner erstellten Game Maker exen tat…
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Zitat von copyboy: „Zitat von Basti: „PS: Immer noch keine Screens... :(“ Wenn das ein Einzelfall ist, werde ich mich nicht drum kümmern :P Hat jemand anders auch das Problem mit Screenshots, die nicht heruntergeladen werden? Achja, dein Spiel fand ich übrigens eine willkommene Ergänzung zum Kalender, möchte mich hier nochmal dafür bedanken!“ Heruntergeladen werden die Screenshots bei mir schon (zumindest enthalten die Speierordner eine screen.png. Nur werden die im Kalender leider nicht angezei…
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Zitat von Dick-Software Studios: „Hab ich gemacht (ziemlich groß) habs jetzt unter dem namen "DX9" auf meiner Festplatte installiert doch noting habbend! Immer wieder der gleiche Fehler! (Nicht auf der Systemplatte! Das wäre C ! Ich habe sie unter D...) “ Öh, du hast DirectXx unter dem Namen (Namen? Meinst du Verzeichnis?) DX9 installiert? Und nicht auf der Sysmtempartitiion? Das hört sich für mich nicht nach einer korrekten DirectX Installation an - Vermutlich hast du nu die Setupdateien entpac…
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Programmiersprache lernen
BeitragMit der Suche hättest du das hier sicherlich sehr schnell gefunden: GML - Die Einsteigerreferenz
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GMOgre 3D
BeitragEs gibt btw schon ein deutsches Einsteigertutorial hier bei uns: GMOgre3D - Basis Wissen 1 Schönes logo mauge, auch wenn mir persönlich der Orginalfarbton vom Ogrelogo einen Tick besser gefällt
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Game Maker 8
Beitrag@Subfritz: Scriptsprachen sind eine Untermenge der Menge Programmiersprachen (auf deutsch: auch Skriptsprachen sind Progammiersprachen) Ich möchte euch darum bitten, über das Logo im mittlerweile angelegten Thread weiterzudiskutieren ( Das offizielle neue Logo des Gamemakers ) und das hier nicht zu einem Logo-ist-doof vs. Ihr-seid-doch-alle-doof Thread verkommen zu lassen, sondern für "relevante" (SCNR) Themen sauber zu halten.
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Eine gm6 kann ich dir nicht bauen, weil ich nur den GM7 hier habe. (und weil ich dir auch nicht alles vorkauen will ;-p) Aber du solltest dir in der Hilfe mal das Kapitel zum Keyboad anschauen. Zitat: „keyboard_key_press(key) Simulates a press of the key with the indicated keycode.“ Mit Quellcode (1 Zeile) kannst du also einen Tastendruck der Y-Taste simulieren.
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ja kann ich bestätigen. läuft problemlos unter windows 7 professional x64 release to manufacturer. Glow Dragon: Lustigerweise hatte ich den invalid data Fehler zunächst auch. Lad dir einfach die Installationsdatei nochmal runter, das hat bei mir gereicht, anscheinend ist (bei mir) beim downloaden was schief gelaufen. (Der Yoyogames Server hat was gegen Usernames, die mit Glow anfangen ;-p )
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Dateiinfo
BeitragEs wäre nett zu posten, wo du fündig geworden bist, Superdaniel. Dann können auch andere, die so etwas suchen es über die Suche finden.
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"Java ist auch eine Insel" ist imo schon ein sehr gutes Buch, allerdings nicht als Einsteigertutorial, sondern vielmehr als Nachschlagewerk geeignet. Bei Java ist es tatsächlich so wie du vermutet hast. Im großen und ganzen kommen nur neue Features hinzu, die alten Funktionieren aber trotzdem auch noch ;-). Dies trifft auf viele Programmiersprachen zu, aber nicht auf alle. Bei manchen Programmiersprachen wird zwischen den Haupt-Releases gnadenlos aufgeräumt und umgebaut, sodass einige Feautres a…
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C++ ist nicht wesentlich schwieriger als Java oder C#, beinhaltet aber viele Fallstrike in die man leicht hineinläuft und der Aufwand für ein Spoiel ist nochmal ein gutes stück höher. (Außerdem ist C++ von der Syntax her auch relativ ähnlich zu C#/Java, d.h. man kann ohne große Schmerzen auch später umsteigen ;-)
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Beruflich programmieren *meld* Der eine oder andere weiß zwar, dass ich eher von der Java Fraktion bin, aber letzendlich ist die Wahl der richtigen Programmiersprache eher ein Geschmacksfrage. Im profesionellen Umfeld (ich meine jetzt nicht MS Office oder so, sondern die Prgroamme, die zum Beispiel bei Amazon im Hintergrund laufen, wenn ihr was bestellt) wird sehr viel mit Java oder C#/.net gearbeitet. VB wird im profesionellen Bereich auch eingesetzt, aber meist nur im Rahmen von kleineren Tool…
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Texturen
BeitragGenau dazu sind sie da ;-)
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Ein großes Haus zu bauen ist von der Arbeit nicht identisch wie ein kleines Haus zu bauen. Man muss insbesondere bei der Statik wesentlich mehr beachten und achtsamer sein, als bei einem kleinen Haus. Man braucht also mehr Übung und Wissen um ein großes Haus zu bauen. Um diesen in meinen Augen hinkenden Vergleich auf die Softwareentwicklung zu übertragen: Je umfangreicher ein Softwareprojekt ist, desto schwieriger ist es alle Seiteneffekt zu beachten und den Überblick zu behalten. Das gilt für d…
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Blöcke Stapeln
BeitragWenn es darum geht zu steuern, welcher Block am längsten da ist und das Spielfeld verlassen muss, schreit das ganze nach einer Queue (Warteschlange). Eine Queue ist eine Datenstruktur, die ihre Elemente nach dem FIFO (1st in, 1st out) Prinzip speichert. Wenn ein neuer Block auf den Stapel kommt ihn zur Queue hinzufügen, die Länge der Queue prüfen und wenn sie eine bestimmte, von dir gewählte Maximalhöhe überschritten hat, das letze Element dequeuen.
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Dotzer v2.1[update]
Glowing Orb - - Bühne
BeitragZitat von gamer_08: „SCHRECKENSNACHICHT: Programmierung des spiels wird erstmal länger dauern. aus irgendeinem grund lassen sich die gmk dateien nicht mehr starten. nach einer änderung des code und erfolgreichem speichern stürzte der gm ab. ich hoffe das ich noch eine ältere version des ganzen habe. Bis dahin ist das projekt auf eis gelegt ;(“ Standardmäßig speichert der GM Backups von deinen Dateien. Diese liegen im gleichen Ordner wie die GMKs und haben die Endung gb1 (bzw wenn du mehrere Back…
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- C R i M S O N - [Jump 'n' Run]
Glowing Orb - - Bühne
BeitragNachdem ich mich erfolgreich um alle Demos gedrückt hab, muss ich sagen: Sehr cooles Spiel. Als Tron Fan gefällt mir die Grafik natürlich sehr gut, mit einem Glüheffekt oder so würde sie vieleicht noch besser wirken. Der Hintergrundsound ist zwar sehr stimmungsvoll, aber ich muss gamerflash recht geben. Auf Dauer nervt der Sound - so etwas sollte man nur stellenweise einsetzen, nicht andauernd. Noch zwei kleine Anmerkungen: Die Tutorialtexte enthalten ein paar grammatikalische Schnitzer, und ich…