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  • Hallo Wie gesagt habe ich mir anders abgeholfen und habe meinen Code nicht mehr. Wenn ich aber wieder mal mit globalvar Probleme haben sollte, komme ich auf dein Angebot gerne zurück.

  • Hallo Danke euch beiden für die schnelle Hilfe. Zitat: „Hast du das das "User-Defined Macros" verwendet ?“ Ja das habe ich versucht aber wie TrunX schon schrieb sind das Konstanten die ich nicht mehr verändern kann. Zitat: „einmal irgendo ins create event packen und jedes objekt kann in jedem raum darauf zugreifen, ohne dass man "global." davor schreiben muss.“ Das habe ich auch versucht aber irgendwie hab ich´s verbockt den es gab immer eine Fehlermeldung das die Variable nicht definiert ist. M…

  • Hallo Gibt es eine Möglichkeit Variablen wie die "in_built" Variablen GML-Quellcode (1 Zeile) selbst zu erstellen? Also das ich diese room unabhängig und ohne sie vorher zu definieren verwenden kann? Danke im voraus

  • Falls du keine andere Lösung findest schau mal auf YOYO Marketplace, da habe ich erst Match 3 Engines gesehen.

  • MySkills - Zombie Episode | Android

    Vectorhead - - Bühne

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    Hallo Def Ich glaube am besten wäre wenn Du ein neues Projekt beginnst. Wenn du neue Ideen für Black Men hast kannst du das immer noch Updaten. Edit: Habe den Text editiert.

  • Background bewegung zum Player

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    Also Backgrounds mit dem view scrollen mach ich mit GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Einen Wert nur EINMAL erhöhen

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile)

  • raum/level bug?

    Vectorhead - - Technische Fragen

    Beitrag

    Komischerweise hatte ich gerade eben das selbe Problem, ohne irgend einen besonderen Grund ist ein Raum übersprungen worden. Was aber Stunden lang ohne Probleme funktionierte. Nach einiger Zeit rumprobieren habe ich dan das eine Objekt entfernt in dem lediglich im step mit space zum raum level1 wechseln stand. Dan gings wieder ganz normal. Wieder probiert im step ..... wieder automatisch in den raum level1 gesprungen. ich habe jetzt mit add event keyboard space icon und dan mit dem dnd icon room…

  • raum/level bug?

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    Vielleicht hilft es ja wenn du den cache leerst, also den Pinsel drückst.

  • View Frage

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    Hier wirds schön erklärt evtl. hilft dir das weiter. docs.yoyogames.com/source/dadi…ce_deactivate_region.html

  • komisches sprite problem

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    Evtl. Den Pinsel benutzen.

  • Sprites anpassen

    Vectorhead - - Spieldesign

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    Schau mal hier auf Pyxeledit, das Program ist super und es gibt die Rubrik Learn evtl. hilft dir das ein wenig. Link: pyxeledit.com/learn.php Edit: Also mir hat es zumindest ein wenig geholfen.

  • Sneak - GBJam 5

    Vectorhead - - Bühne

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    Ich habe das Spiel bisher leider übersehen (bin auch eher passiv im Forum unterwegs) Download funzt nicht. Sieht aber G..l aus! Edit: Download funzt!!! Yes Geil!!

  • Versuch mal den objekt Namen zu ändern evtl. mag er den Punk nicht! In etwa so GML-Quellcode (2 Zeilen) so hätte ich jetzt mal rumprobiert, aber ich bin auch eher Muhhh in GML

  • GML-Quellcode (1 Zeile) so?

  • Mit Spine also mit Bones habe ich keine Ahnung, ich weis nicht ob man die als "ziel" quasi als objekt einsetzen kann. Edit: Wenn du in die Richtung willst zb. 90 dan würde ich einfach im bullet objekt y-=3 zb

  • Soweit ich das richtig verstanden habe suchst du GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Gleiten

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    Schildere uns ausführlich dein Problem und was du vorhast bzw. die Art deines Spiels. Am besten mit Screenshots wie schon erwähnt wurde, dan kann dir sicher wer weiterhelfen.

  • "Jump There !!" (iOS)

    Vectorhead - - Bühne

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    Kann es zwar nicht spielen aber sieht auf jeden Fall gut aus. Edit: Ja klar, kann mich erinnern, war zuerst ein Android Spiel, schön verfeinert und gepimmp!!

  • Hallo Gibt es eine Möglichkeit das bei aktiviertem “Use Synchronization To Avoid Tearing“ bei einem 60 hz Monitor das Spiel dennoch mit roomspeed 120 läuft? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die “Streifen“ ohne “Use Synchronization To Avoid Tearing“ zu vermeiden. Ich bräuchte nämlich die 120 fps. Ups sorry habe mich selber geliked statt bearbeiten.