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  • OH DANKE

  • Swing Rope (schwingendes Seil)

    Ritalia - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Super es Klappt aber was schade ist wen man einmal drangesprungen ist und sich fallen lest das man dan nicht wieder dran springen kann aber zumindes geht es endlich !!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo wen ich meine Tile sets plaziere sind sie alle auf der 0 ebende wie kan ich es anstellen das einige im fordergund sind und ein anderes tileset im Hintergund ... zb - 1000 oder + 1000 oder 0 wie bei Objecten.. und geht das auch in einem Tile sets wo mehr bilder drinne sind , zb wen ich nur ein Tileset habe ein baum und haus und items das ich die auch im forder, hintergund legen kann? oder ist das pro tile set eingeschränkt?

  • Swing Rope (schwingendes Seil)

    Ritalia - - Tutorialarchiv

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    ich schreibe dir wen du magst das ergebniss und ja er hängt in mir noch tief und ich kann in nicht leiden tut mir leid wegen meiner art -.-

  • Swing Rope (schwingendes Seil)

    Ritalia - - Tutorialarchiv

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    Habe alle variation ausprobiert mit deinem code aber nichts hilft if (other.id.deactivate =0 && keyboard_check((ord)'S')) {other.id.deactivate = 1 } der wirt sofort auf zeile 1 als fehler angeshen und dann habe ich in so gemacht: if (other.id.deactivate =0 {other.id.deactivate = 1 <------ Da war dann der fehler .. } der Fux hatt immer leicht reden aber Helfen kann er auch nicht aber Laute Töne spucken, so leicht ist das nicht wie er meint ! zumindes Hilfst du mir und auch dank an Irrenhaus3. ev …

  • Swing Rope (schwingendes Seil)

    Ritalia - - Tutorialarchiv

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    leider nicht das "!" ausrufe ungleich macht die zeile 3 gleich rot -.- 1. if (other.id.deactivate =0) 2. { 3. rope_node != other.id; Error 4. }

  • Swing Rope (schwingendes Seil)

    Ritalia - - Tutorialarchiv

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    also Normal ist es in der version von dragon gans oben Hier der Downlaod: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/15552-swing-Rope-zip/ im text eine kugel . ich habe den code der kugel: if (other.id.deactivate == 0) { rope_node = other.id; } auf mein Player gelegt und wen ich das seil berühre in dem ich mit W hochspringe , bleibe ich an dem Seil hängen und schwinge . also mit dem code bleibe ich an dem seil ! die anderen 2 codes die im seil selber sind ist der für das schwingen selbst und den winkel un…

  • Swing Rope (schwingendes Seil)

    Ritalia - - Tutorialarchiv

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    Hmmm aber wo trage ich das ein? ich mache bei meinem spieler ein : Press Butten R event und mache da ein code rein . if (other.id.deactivate == 0) { rope_node = other.id; } wo Trage ich dann das ein bez endere es: => x-=10 ??? verstehe ich nicht -.- wen ich es anstelle von dem eintrage: == 0) kommt ne fehlermeldung.

  • Swing Rope (schwingendes Seil)

    Ritalia - - Tutorialarchiv

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    DANKE und der download link ist weiter oben zu sehen , kanst das ja mal anschauen wen du magst ! ich werde es morgen gleich mal testen !!!! gute nacht !!!

  • Swing Rope (schwingendes Seil)

    Ritalia - - Tutorialarchiv

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    mit dem: if (keyboard_check(vk_anykey)) //wenn du irgendeine Taste drückst, kannst du natürlich anpassen { ... //so in etwa das Gegenteil von dem, um ranzuspringen } habe ich auch bereits gemacht und verstanden aber was ist das gegenteil ... _________________________________________________________________________ das is das evet. wen der spieler mit dem seil colidiert dann... if (other.id.deactivate == 0) { rope_node = other.id; } und was muss ich da endern also so geht es nicht. if (keyboard_c…

  • Swing Rope (schwingendes Seil)

    Ritalia - - Tutorialarchiv

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    Hallo. kann man es auch machen das man mit einem Knopf die kugel wieder fallen lest? habe gemacht wen ich mit mein player dranspringe das er sich da festhält nur wie lasse ich es loss?

  • Partikel machen schaden ?!

    Ritalia - - Technische Fragen

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    auch wen es keiner liest : im partickel event bei step if distance_to_object(obj_player) < 1 { obj_LEBEN.health-=5; // wieviel leben Pro schaden abgezogen werden soll. in dem falle 1 Pixel }

  • Wie macht man einen Shop?

    Ritalia - - Technische Fragen

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    also wen ich das : draw_text(x,y, string) ins draw event von meiner spielfigur so einfüge kommt ein fehler. und zu teil 2. wen ich den shop öffne ich dann auf ein kauf button klicke das ich dan das item bekomme das ich angewält habe . = wirft der automat es aus . = oder das ich den efect wie leben direckt auf die figur bekomme. ich weis nicht wie ich das mache mit dem: Knopf-kaufknopf das er mir dann bei anklicken das item giebt und ich weis nicht: wie ich ein item bekomme nach dem ich es gedrüc…

  • Wie macht man einen Shop?

    Ritalia - - Technische Fragen

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    ja ich habe genug items und auch den player bereits den wert gegeben money= +100 und mein item price= 200 das im creat event des shops: items[0] = "Bananen"; items[1] = "Gurken"; items[2] = "Dieses Tutorial"; price[0] = 200; price[1] = 500; price[2] = 1500; pieces[0] = 1; pieces[1] = 1; pieces[2] = 1; selected_item = 0; __________________________________ ez klapt auch alles wunder bar nur ich hänge an 2 dingen da leider. 1.; wie kann ich geld machen das es mir auch angezeigt wirt... 2.: ich habe…

  • Wie macht man einen Shop?

    Ritalia - - Technische Fragen

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    ja das mache ich bereits offt und auch habe ich in mein game ne test map wo ich alles an mache und platziere um nach fehler zu schauen . danke denoch für den ratschlag !!!!!

  • Wie macht man einen Shop?

    Ritalia - - Technische Fragen

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    es stört mich nicht wie alt es ist ! ich wollte das gerne lernen wie man sich an sowas festhält aber egal wie ich es schiebe und mache und schreibe : wenn sich einer mal teamv runterläd und zuschaut würde er es sehen das ich es nich verstehe und bei 100 scripts und ca 400mb grossen spiel das hinzufummeln das es geht wäre ich glücklich wen mir wer da helfen könnte,. Fox dan gebe mir doch ein link zum : shop erstellen oder ein youtube tutorial oder so was auch noch geht !!!!!!!!!!!!! wo soll ich d…

  • Wie macht man einen Shop?

    Ritalia - - Technische Fragen

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    Das geht nicht mehr -.- der download bez nich mehr in 8.1

  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    und die soll dan an einer leuchtenden line hängen oder so schweben? dan ist es ja keine Axtschwingfalle mehr oder schwingende kugel -.- sondern eher ein object das hin und herfliegt.

  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    habe es hinbekommen aber die kette is nich die von mein bild sondern an der line hängt am ende der line mein ganzes bild ( sprite ) na ja -.- nicht so gans das was ich mir am ende vorgestellt hatte... in dem sinne das die kettemit der kugel ja an der line hängt und nicht die kette des bildes + meiner kugel die auch an der kete bereits drangezeichnet war ( sage ja 1 sprite ) sich mitbewegt . https://www.dropbox.com/s/9yekcow4mrg2znc/Neue Bitmap.bmp?dl=0

  • Kugel an Kätte

    Ritalia - - Technische Fragen

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    /* draw_set_color(c_aqua); draw_line(x,y,mouse_x,mouse_y); die is noch an der stelle aber dieser code ersetzt das bild der kugel der die line zeichnet entweder linie oder kugel