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Highscore in raumgröße anzeigen
BeitragEs gibt dafür in D&D (wegen dein Profil) kein Button. Du musst also mit Draw Event ( ) folgenden Code ( ) benutzten: GML-Quellcode (1 Zeile) (Wobei natürlich x1,y1,x2,y2 durch die zugehörigen Koordinaten auszutauschen sind). Gruß, Mokuyobi
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Zitat von Archie: „GML-Quellcode (6 Zeilen) “ also wenn du das vorher mit distance_to_object auch so gemacht hast, ist es klar das es nicht Funktioniert hat. Da alles zwischen do { . . . } until erst ausgeführt wird, und dann die bedingung getestet wird. Ohne es jetzt getestet zu haben, und kann ich leider auch grade nicht, würde ich dir einfach mal empfehlen eine while schleife anstattl der do until Schleife zu benutzten, oder deine do-until Schleife etwas umschreiben. . . so würde ich es mal a…
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BeitragDu verstehst anscheinend nicht wie der Code arbeitet. Wenn du überprüfst ob der Spieler sich in einem 16x16 Gitter befindet, wird eigentlich nichts anderes gemacht als geguckt, ob die Position des Spielers durch 16 Teilbar ist, ohne einen Rest zu haben (ebend mod16=>0). Befindet sich dein Spieler also an dem Punkt (160|160), und du hast einen Speed von 8 nach rechts ist die nächste Position (168 |160) X: 168/16=10,5 Y: 160/16=10 => X Position ist keine ganze Zahl, sondern hat einen Kommateil => …
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BeitragOder noch einfacherZitat von Goldendragon: „Bei event_keyboard.png A-key bzw. D-key, S-key, W-key hab ich: action_ifgrid.png mit snap hor: 16 und snap vert: 16 action_move1.png mit links bzw. rechts, rauf, runter und Speed: 5 action_sprite.png mit subimage: 0, speed: 1 action_code.png image_speed=1/6“ Speed anstatt auf 5, auf 8 zu setzten. Dann sollte das Problem eigentlich laufen. Das Problem ist, dass sich das Objekt in einem 16px Gitter befindet, jedoch 5px läuft. Somit hält dein Objekt erst,…
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Zitat von Rodrog: „Ich bin mir jetzt nicht sicher ob view_hview die höhe des views ist, wenn nicht musst du einfach manuel eingeben “ hview ist zwar die höhe, jedoch xview nicht die tiefe Es müsste wenn dann schon yview+hview heißen. Edit: Außerdem würde ich das ganze noch +sprite_height nehmen, damit die Instanzen nicht sofort nach der Origin zerstört werden, sondern erst wenn sie wirklich ganz aus dem view sind (oder ein bisschen weiter, je nach Origin, aber lieber etwas zu viel als zu wenig).…
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Erstmal danke für das Feedback euch beiden, also J@kob und MasterXY.Zitat von MasterXY: „Einziger Kritikpunkt (wie so oft) sind die Standard-GM-Messageboxen, die hätte man ruhig noch schöner gestalten können. Aber alles in Allem ein gutes Spiel heute.“ Den Kritikpunkt kann ich gut verstehen, werd ich nächstemal dann berücksichtigen, und meine eigenen kleinen Messageboxen bauen ^^. Edit: Danke auch Drachen und Boskura für das Feedback. Zu den Punkt das es nicht Weihnachtlich ist: Tut mir leid hab…
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So richtig habe ich das jetzt nicht verstanden, aber ich glaube du meinst folgendes: Du hast mehrere Spieler Objekte für verschiedene Richtungen. Jetzt kannst du aber nur einstellen, dass die Kamera ein Objekt folgt. Und nun fragst du dich wie du das für die Objekte nach oben/unten etc. machst. Falsch ich es falsch verstanden habe dann sorry. Auf jeden Fall würde ich dir dann raten, sei es dass der oben genannte Fall zutrifft, ein sogenanntes Parent Objekt zu erstellen. Also beispielsweiße opSpi…
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Das heutige Spiel find ich für zwischendurch eigentlich ganz gut. Die Grafik gefällt mir schön simpel gehalten. Was mich jedoch richtig störte is die Steuerung, kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Oftmals wollte ich Blöcke hoch schieben, und auf einma gehen sie runter wenn ich sie nur anklicke, dann aber ein anderesmal muss ich die maus wieder bewegen damit sich der Block bewegt o.o Ansonsten fänd ich es persöhnlich besser wenn man ganz auf den Platz muss, und nicht sobald man nur 2-3Pix…
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Bei mir funktioniert das mit den Bilder anzeigen auch immer noch nicht, grade die neue Version heruntergeladen. Das heutige Spiel fand ich leider auch etwas zu einfach, und Shift empfand ich als ziemlich ungünstige Taste. Bekomme wenn ich da fünfmal drauf drück immer diese komische Einrastfunktionsfenster. Nach dem ich herrausfand das man Shift auch gedrückt halten kann, allerdings wenn nur eine Note gedrück ist, fand ich selbst Schwer einfach zu leicht wie viele schon sagten. Gruß, Mokuyobi
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Das dritte Spiel heute fand ich auch ziemlich gut Das einzigste was mich störte war das wenn man auf ein Turm klickte, diesen aber nicht verbessern wollte, dass "Menü" um ihn herum nicht wegging. (Und komisch das der Wave-Counter später immer höher ging auch ohne das neue Mobs kamen o.o) Ansonsten echt tolles Minispiel für den Kalender. Was vielleicht auch ganz cool gewesen wäre, da es ja kein Highscore oder etwas in der Art hat, dass der Weg automatisch immer anderes generiert wird oder soetwas…
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Zum ersten Spiel: Eigentlich recht nett, jedoch nicht ganz mein Genre. Finde die Standart Grafiken net schlimm, optisch passt das doch (ausser der wirklich sehr verpixelte Stein). Jedoch gab es manchma Situationen wo man einfach das zweit Geschenk nicht mehr erhalten konnte, ohne ein "schlechtes" auch einzustecken, finde das hätte man iwi im Create-Mechanismus machen können das es nicht diese "Der Spieler ist in einem dilemma"-Situation gibt. Zum zweiten Spiel: Der Anfang war wirklich etwas komi…
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Tutorials im Allgemein weiß ich jetzt nicht genau, aber kannst ja mal auf yoyogames .com gucken, die Tutorials sind, glaube ich, bis zu einem gewissen Grad nur mit D&D gemacht. Ansonsten würde ich dir zwei Bücher empfehlen, die das was du willst, ein(ige) komplexes Spiel zu erstellen, nur mit D&D und alles ,,haarklein" erklären: The Game Maker´s Apprentice und The Game Maker´s Companion (sequel) In beiden Büchern wird erst ziemlich spät auf GML (der Code) umgestiegen. Apprentice wäre dann doch e…
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problem mit verschlüsselung
BeitragMist! Meine Wahrsagerin hat heute Ruhetag ._. Ein bisschen mehr Informationen wären echt gut, es gibt zich verfahren zum Verschlüsseln von Texten usw. Desweiteren glaube ich das man hier ohne Code dir nicht helfen kann. Aber ich glaube mit den mikriegen Infos kann dir keiner Helfen. Sollte ich mich täuschen wäre ich echt geschockt irgendwie. Gruß, Mokuyobi
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Zitat: „ Das mit dem skillen sollte man verbessern z.B. das man nicht nur auf Dmg oder Def oder Hp skillt. “ Zitat von Tice: „Skills -> Fähigkeiten. Bedeutet; Ne bestimmte Magie Attacke ausführen.“ Man sollte vorher aber auch lesen in welchen Kontext das ganze steht . . . . Und zum Thema: Man kann es ruhig lassen, dass man nur auf ein Punkt skillen kann, zumbeispiel nur HP oder etwas der gleichen, jedoch sollte man den Skill-Effekt bei zu einseitiger Skillung senken. Zumbeispiel immer weniger HP…
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Fadenkreuz
BeitragIm Anhang ist ein weiteres Beispiel, welches dieses Problem lösen dürfte. Grüße, Mokuyobi
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Fadenkreuz
BeitragNaja anstatt 0-90° machst du dann eine begrenzung von 90-180°, du musst also davor prüfen in welche Richtung der Wurm guckt, und dann die Begrenzungen je nach Fall einstellen. Gruß, Mokuyobi