Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herzanzeigen erstellen

    xnoblegamerx - - Technische Fragen

    Beitrag

    hab es nun , muss nur noch einstellen das es mit dem Player mitgeht , weil es stehen bleibt. Aber ich denke das krieg ich selber hin , danke an alle. Achja ich hab einfach nur Y-Koordinaten ändern müssen und das offset // Leider erfolglos , die idee war etwas dämlich mit dem spieler folgen, da es verschwindet beim hüpfen oder wenn man zu weit link bzw. rechts ist. Wüsste noch jemand den Code dafür , das es dem SpielBild folgt , so das es immer oben links in der ecke bleibt. Sry , es etwas lange …

  • Herzanzeigen erstellen

    xnoblegamerx - - Technische Fragen

    Beitrag

    ah ok , beides geht und ich hab ein bild das mein spieler verfolgt ,was bedeutet , das die herzen außerhalb meines Bildes sind , wie bring ich die nun ins bild ?

  • Herzanzeigen erstellen

    xnoblegamerx - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich habe dies meinem polayer ins draw event eingefügt , ich denke das war der fehler ich machs mal als einzelnes objekt

  • Herzanzeigen erstellen

    xnoblegamerx - - Technische Fragen

    Beitrag

    ok ich versuchs mal melde mich gleich wieder // So nun ist alles unsichtbar ? Also Player und herzen sind auch keine zu erkennen ?

  • Herzanzeigen erstellen

    xnoblegamerx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das heißt in den Create schreib ich global.herzen = 3 Und wenn was dazu kommt bzw. man was verlieren sollte =-1 oder =+1 ?

  • Herzanzeigen erstellen

    xnoblegamerx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Guten Tag , ich bin grad dabei etwas rumzutüffteln Ich hab zwar schon etwas erfahrung, jedoch fehlen mir dazu noch die Anzeige von Leben. Meine Vorstellung: 3 Herzen die oben links im bild ercheinen und immer mit gehen , wo man eins verlieren bzw. max. bis 5 wieder herstellen kann Ich hab etwas probiert natürlich , jedoch komm ich nicht auf mein gewünschtes ergebnis , kann sein das es an den Event-Score-Buttons liegt da man dort finde ich zu wenig einstellen kann , ich weiß leider noch nicht wie…

  • kein plan

    xnoblegamerx - - Technische Fragen

    Beitrag

    ok da ich beides nicht kapiert hab , hab ich es mal anders gemacht und es funtzt kurz gesagt es fliegt nach oben was unsichtbares mit was dies dann blockt GML-Quellcode (15 Zeilen)

  • edit

    xnoblegamerx - - Technische Fragen

    Beitrag

    ja wennich etz da strg+links drück schießt er links und mit strg+hoch schießt er hoch aber wenn ich etz strg+links+hoch drückschießt er hoch und links und das will ich nicht

  • Hey Leute icha hab hier 2 tastekombis und wenn ich etz strg+links+hoch drück schießt er hoch und links , wie kann ich einstellen das er nur das erstgedrückte schießt , heißt wenn ich zuerst strg+links drück und dann hoch , das er dann immer noch links schießt weil er dich hoch tatse ignoriert GML-Quellcode (27 Zeilen)

  • ich hab nun nur noch 2 feinde die ich erstellen will , der eine fliegt und einer dreht sich im center so nun soll der fliegende einen direkten strahl nach unten schießen , jedoch soll der STRAHL 1(B160xH32) auf BLOCK-A (32x32) stoppen (das heißt der strahl wird nur zum teil blockiert ,der rest soll daneben vorbei) und wenn er den SPIELER trifft soll der SPIELER sterben. nach ner zeit soll der gegner nicht mehr fliegen sondern z.b. in der linken ecke stehen und den strahl nach rechts machen und d…

  • Ich will das beim drehen auch sein kopf erwischt werden muss und danke du bist der beste

  • Ich will das ein Feind sich dreht (im oder gegen den Urzeigersinn ist mir egal) , aber da es sowas wie Super Mario ist (also nur bei kopf berührung sterben) möchte ich auch das er nur so stirbt. dann möchte ich das ein feind direkt auf den spieler schießt wie eine art lenkrakete bitte keine eglischen tutr. danke

  • Ich hab die feinde so eingestellt das sie nur auf dem kopf zerstörbar sind (also Super Mario mäßig ) nun möchte ich das ein feind sich dreht (gegen oder mit dem Uhrzeigersinn ist ziemlich egal) , aber das er trotzd. nur auf dem kopf verletzbar ist , andernfalls soll der spieler sterben. und ich möpchte ein feind einbauen , der direkt zum spieler schießt wie ne lenkrakete in der art Und bitte keine englischen tutr. :p Danke Skype: xxshadow--

  • ja jetzt versteh ichs , aber ich krieg die zeichen net ganz gesetzt , könntest du mit ein beispiel code geben danke

  • aso . ganz ehrlich du hast es etz grad mir etwas zu grob erklärt. Das erste versteh ich zuerst aber ab "soundsoviel" versteh ich null ,sry Und beim 2 , ich kann mir zwar denken wie du es meinst aber bei dem hab ich eben grad keine ahnung wie ich das schreiben soll , hab zwar etz schon viel gemacht , aber trotzd. fehlt mir genau das nach zu begreifen

  • Servus Leute und nen schönen Abend Ich hätte da mal eine Frage also hier ein Bespiel: Ich lauf mit dem spieler [ 2D Jump & Run ] nach rechts und sammle OBJEKT A ein [also collesion] und lassees bei berührung verschwinden , so nun will ich aber im gleichen moment das hinter dem spieler ein OBJEKT B erschein [neues Objekt] und es sagen wir ist ein gegner Ist das möglich kein plan wie das geht und dann noch jede kennt doch bestimmt Kugel willi die Kanone davon KUGELWILLI KANONE#+ So und das schießt…

  • Der schießt da nur nach links :o also bei Dufner und das erste , da scheißt er halt nicht genau gerade ,also ihr kennt doch bestimmt den: images2.wikia.nocookie.net/__c…lli_%26_Willi-Blaster.png SO, genauso was ähnliches hab ich , ich hab ein sprite für den linken schuss als Kugell und ein für rechts Kugelr und er soll immer auf der seite schießen wo der spieler steht , aber ohne kurve . Also direkte Schuss nach links in der gleichen höhe des geschützes , bzw. rechts ,da wo halt der spieler steh…

  • kugelr und danke vielmals falls es dir hilft , Skype : xxshadow--

  • Sau geil DANKE ! so und nun eins noch ich weiß wie ich ein gegner zum schiessen bring jedoch schießt er immer nur nach rechts Code: if random(50) < 1 { idmerk =instance_create(x,y,Kugelr) idmerk.direction = direction idmerk.speed = 10 } Wie dreh ich den Code so um das er nach links schießt ?

  • Also Ich hab schon überall gegoogelt aber nichts gefunden :o Was ich will : Ich will das ein gegner einfach nur zufällig hoch springt (und natürlich wieder landet) Und dann noch das ein gegner sich nur in der y-achse bewegt also: Er bewegt sich in einer bestimmten geschwindigkeit nach oben , prallt gegen eine wand ab und schwebt nach unten , prallt da wieder ab und schwebt nach oben und so weiter.. ich hoffe ihr versteht was ich meine achja und bitte keine englischen tutorials , ich kann zwar en…