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  • Fehler bei Get_interger

    haiyyu - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey, mach einfach nach var kaufe ein Semikolon ( ; ) MfG, -haiyyu

  • [tut]Game Maker unter Ubuntu

    haiyyu - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hey, so weit war ich auch schon. Nur laufen die meisten GM-Spiele unter Wine nicht richtig. MfG, -haiyyu

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    haiyyu - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey, das funktioniert so:GML-Quellcode (1 Zeile)Dann ist die Variable jedoch nur für dieses Event gültig. MfG, -haiyyu

  • Problem mit der exe datei

    haiyyu - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey, anscheinend verwendest du den Game Maker 7. Mit diesem erstellte Exe'n sind sofort auf Windows Vista lauffähig und müssen nicht konvertiert werden. MfG, -haiyyu

  • Hey The Gamer, hier mal zwei Links: pcwelt.de/forum/videobearbeitu…80-avi-gif-umwandeln.html realmultimedia.net Für weitere einfach hier klicken MfG, -haiyyu

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    haiyyu - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey, einfach Variable im Create-Event definieren. Sonst probier halt meinen Code aus MfG, -haiyyu

  • Zitat von haiyyu: „Die GM-interne Funktion dafür hält das Spiel während dem Abspielen des Videos an.“ Nein, mit dieser Funktion ist das nicht möglich, aus oben genanntem Grund.

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    haiyyu - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey, welche Variable? Poste doch mal die genaue Fehlermeldung.

  • Hey, schau mal auf gmtoolbox.com/ nach einer DLL, mit der sich Videos abspielen lassen. Die GM-interne Funktion dafür hält das Spiel während dem Abspielen des Videos an. MfG, -haiyyu

  • collision klappt nicht

    haiyyu - - Technische Fragen

    Beitrag

    Kollisionsmasken können während der Laufzeit geändert werden (mask_index).

  • Variable einem Punkt zuweisen

    haiyyu - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich hab da mal was kleines geschrieben: point(x, y):GML-Quellcode (1 Zeile) point_get_x(point):GML-Quellcode (9 Zeilen) point_get_y(point):GML-Quellcode (11 Zeilen) Kann man dann so aufrufen:GML-Quellcode (4 Zeilen)

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    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hier ein kleines Beispiel:GML-Quellcode (15 Zeilen)MfG, -fabse64

  • Gesamtaufrufe

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das realisierst du am besten mit einer Textdatei, welche du im Game Start-Event ausliest, den Wert um 1 erhöhst und wieder in die Datei schreibst. Hier findest du Hilfe zum Umgang mit (Text-)Dateien -> gm-d.de/help/hh_start.htm?410_01_files.html

  • Schrift mit Schatten

    fabse64 - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Sowas hatte ich auch mal geschrieben, allerdings konnte man auch die Farbe, die Alphatransparenz, die Entfernung zum Text und die Richtung des Schattens in ° festlegen. Du könntest doch auch versuchen, das einzubauen

  • Objekt soll um wände einen bogen machen

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von HIM666: „und frage: gibt es im gm7 wirklich die farbe c_none?“ Nope, die gibt es nicht.

  • Bewegung per Maus

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von henrik1235: „Der Lionk geht nicht kannst du das hier hochladen.“ Bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

  • Bewegung per Maus

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Es heißt mouse_x und mouse_y.

  • Kann sich eine Datei selbst umbenennen?

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von CAS: „...weswegen du dir noch den Substring nach dem letzten "/" holen müsstest.“ ...wofür du die filename_name()-Funktion benutzen kannst (Gibt den Dateinamen ohne Pfad wieder).

  • Online Spiel mit Lite

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Pfff... Ein Blick in die Conline.bat genügt und der Benutzer weiß die Anmeldedaten von deinem FTP-Account...

  • Zitat von icqgamer: „Das müsste eigentlch so klappen, wenn ich dich richtig verstanden habe. GML-Quellcode (7 Zeilen) Wenn der Gegenspieler nicht exestiert, wird die Kugel gelöscht. ( Nicht exestiert ) Mit freundlichem Gruß icqgamer“ Wenn du prüfen willst, ob eine oder mehrere Instanzen eines Objekts in einem Raum existieren, musst du instance_exists() verwenden. Nicht object_exists()