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  • code error

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ah danke! Hat geklappt!

  • Change Object & View

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Danke WIN aber mit Moolts Antwort hat's schon gefunzt

  • Change Object & View

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @Moolt: Und ob es funzt! Danke, klappt wunderbar!

  • Change Object & View

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo! Ich hab die SuFu benutzt, bin auch auf das gestoßen; gm-d.de/wbb/index.php?form=ThreadAdd&boardID=59 ; aber daraus werd ich nicht schlau! Antworten geht auch nicht da der Thread schon 2 Jehre alt ist! So hier mein Problem: Wenn jetzt der kleine Mario in meinem Spiel einen Pilz nimmt wird er zum großen Mario, aber wenn ich dann mit dem großen Mario herumlaufe, geht der View nicht mehr mit, obwohl ich den View für das große Obj auch eingestellt habe! Wie mach ich das, dass der View sozusage…

  • code error

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @ Moolt: Ja, aber das Object soll ja x 0 und y 32 neben einem Block platziert werden (also relative) Wenn ich jetzt die "+" wegmachen würde, wäre das ja nicht mehr Relative sondern Absolut! Dann würde mein Object nicht mehr da erscheinen, wo es solte! @ CAS: Dein Code funzt! Aber der macht das Object jetzt nicht y32 über den ? Block sondern irgendwo anders, obwohl ich es doch auf relative gestellt hab!? ??? Hier mein Example: Unter den ersten ? Block vorne Springen! files.filefront.com/Super+Mar…

  • code error

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo! Ich habe hier einen Code in dem ein Fehler ist! Ich habe ihn aber schon mehrmals überprüft und konnte keinen Fehler finden! Aus der Fehlermeldung... ___________________________________________ FATAL ERROR in action number 1 of Collision Event with object obj_block for object object9: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 2: with(other){ instance_create(x+=0,y+=32,obj_mushroom);} at position 45: Symbol , or ) expected. ...werde ich auch nicht schlau! Ich habe auch besonder…

  • Super Mario - ? Block

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    Danke, Drachen! EDIT: Frage Gelöst! ...oder auch nicht! Ich hab einen Code für den Block herausgefunden der lautet folgendermaßen: GML-Quellcode (12 Zeilen) Ich habe ihn mehrmals überprüft und konnte keinen Fehler entdecken aber trotzdem kommt diese Fehlermeldung beim Spielstart: FATAL ERROR in action number 1 of Collision Event with object obj_block for object object9: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 2: with(other){ instance_create(x+=0,y+=32,obj_mushroom);} at position 4…

  • Danke

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    Danke! Hat geklappt! Wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen... ?

  • Problem mit Gegner

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    Hallo! Also ich hab die SuFu benutzt, bin aber auf nichts gestoßen! Zu meinem Problem: Ich erstelle gerade ein Super Mario mit Game Maker! Da möchte ich, dass wenn ich auf einen Gegener springe, er Stirbt! Ok hat geklappt; jetzt hab ich aber dieses Problem: Wenn ich auf den Gegner (obj_goomba) Springe, sollte er sich in ein anderes (obj_gooomba_platt) verwandeln. Aber wenn ich jetzt auf den Gegner springe, wird er zwar zum anderen Object, geht aber immer noch hin und her! Wie mach ich das, dass …

  • Dateiendungen

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Stimmt auch wieder! Aber wenn die Datei jetzt z.B. "Bild.bmp" heißt dann könnte man sie doch umbenennen auf "Sound.vzu"! Dann denkt jeder es ist ein Sound und versucht alle Soundendugen durch tongue.png EDIT: Ich krieg die dummen Smileys nicht in den Beitrag! EDIT2: @Mauge: Ja aber dann würde man sie nicht öffnen können weil sie ja jeztzt z.B bild.klo heißt würde die Bildanzeige nicht wissen können, dass es ein Bild ist... Aber wenn man dann auf "Öffnen mit..." "Windoof Bild und Faxanzeige geht …

  • dateiendungen verschlüsseln

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Man könnte doch einfach die Datei in z.B. Sprite.ght umbenennen und die Attribute auf "Schreibgeschützt" schalten! Nur gäbe es dann das Problem, dass der Game Maker mit der Datei auch nichts mehr anfangen kann! (tongue.png

  • ...

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    danke für die Antwort! Jetzt hats geklappt! EDIT: Nein Hats nicht! Jetzt bleibt er immer nach 1 sekunde laufen stecken !?

  • Wie gucke ich mir animationen vorher an

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    du kannst es ja mit game maker anschauen! (warum willst du das nicht?) Im Sprite editor die zwei sprites von dir einfügen und links auf preview klicken! Ausserdem kannst du sie auch im Sprite Editor unter "File" und "Save as gif" abspeichern und dann mit Windows Bild und Faxanzeige anschauen...

  • ...

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    An deinem Example hab ich rumprobiert und rumprobiert aber es hat nicht geklappt! Also hab ichs mal hier reingeschrieben... Sorry wenn ich dich beleidigt hab... [EDIT]Brauche dringend eine Antwort[/EDIT] [EDIT2]Arbeite mit Codes[/EDIT2] [EDIT3]__Sorry wenn das der Falsche Bereich ist__[/EDIT3]

  • Langsam Beschleunigen

    fabse64 - - Technische Fragen

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    Ich hab die SuFu benutzt und bin auf nichts gestoßen! Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Pfeiltaste nach rechts (oder nach links) drücke ist mein Charakter z.b. gleich bei speed 8! Ich möchte aber dass er langsam beschleunigt! Das heißt er soll zuerst auf speed 1 dann auf speed 2 und erst nach 5 sekunden sollte er auf Topspeed sein! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schon mal für alle Antworten!

  • ...

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @Murcel: Ist ausgebessert! (Ich arbeite teilweise mit GML und teilweise mit Drag & Drop) @Moolt: Ups da hab ich was übersehen! Danke für die schnellen Antworten! Moolt's link hab ich probiert aber es soll das Item ja langsam aus dem Block rauskommen und nicht gleich dann da sein! [EDIT]-Habs mit einer GIF Animation gelöst-[/EDIT]

  • .

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    also es soll langsam ein Item herauskommen das sich dann nach rechts bewegt! Eine Münze soll sich in luft auflösen! Edit: Könnt ihr mir bitte den Code aufschreiben ich kenne die codes für sowas nicht

  • Super Mario - ? Block

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also ich arbeite gerade an (m)einem (ersten) Super Mario und möchte da einen ? Block machen. Wenn ich darunter springe soll etwas aus dem Block herauskommen und dann nach rechts "gehen" Wie kann ich das anstellen, dass das geht? Danke schon mal im voraus für Antworten!

  • daaaanke!!!

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    Ja jetzt hats geklappt!!! Danke!

  • Sound nur einmal abspielen & Block

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    my actions (Drag and Drop) Keyboard - <Up> : Play Sound "Sound_Jump" (loop - false) Edit: Nein so ist es: Wenn ich die Sprungtaste drücke spielt es den sound so oft ab bis ich die Taste wieder loslasse! Das heißt statt dem normalen duiii kommt ein duiduiduiduiduiduiduiduidui obwohl ich auf loop false geklickt habe. ?!?