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  • Zitat: „edit: ich krieg den Weapon_example nicht auf wenn ich es aufmache ist das ein leerer Projekt.. “ ich kriegs problemlos auf was weiß ich , versuchs mal nochmal zu entpacken,

  • so ich schätze mal, dass du D&D einsteiger bist. hab ein kleines Drag&Drop example erstellt, mit: -waffe schwingen -pfeile schießen -pfeilenanzahl wird angezeigt -kommentaren -etc. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…b37c581ecbad4b5a13584c177 so, das müsste glaube ich all deine fragen beantworten aber falls du probleme mit variabeln hast, sieh mal da nach Variablen PS: Konnte deine Datei nicht runterladen, wenn ich auf link klicke lädt es und lädt und lädt, und nach einer zeit steht da 'die website k…

  • Bild über 2 views

    andydodongo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Teile das Bild doch in 2 Hälften, dann einfach die erste hälfte in view 1, und die zweite in view 2 drawnen lassen.

  • Partikel Depth failt

    andydodongo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    so hab mal in der gm-hilfe datei rumgesucht, und da war eine funktion die anscheinend das richtige dafür ist Zitat: „part_system_draw_order(ind,oldtonew) Setzt die Reihenfolge in welcher das Partikelsystem die Partikels zeichnet. Wenn oldtonew true ist, werden die ältesten Partikel zuerst gezeichnet und die neuen liegen über ihnen (voreingestellt). Sonst werden die neuen Partikel zuerst gezeichnet. Das kann einen anderen Effekt ergeben. “ reingecodet, ausprobiert, und JAAAA ES FUNZT!!! system_4 …

  • Partikel Depth failt

    andydodongo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok, hier: CREATE EVENT GML-Quellcode (37 Zeilen)

  • Partikel Depth failt

    andydodongo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Heyho Heyho liebe GM-communitiy! ich hab mehrere partikelsysteme, mit verschiedener depth. als Bsp. zu meinem Problem: object depth = 0 system_1 depth = -2 system_2 depth = -1 aber trotzdem ist, wenn ich das spiel starte, system_1 hinter system_2 ?!? mache ich was falsch? liegt das an der depth vom object? oder liegt es an der position im code an der ich es schreibe? freue mich über jede hilfe, wenn ichs ausführlicher erklären, oder euch die codes zeigen soll, bitte sagen!

  • Bin froh, dass es dir gefällt, Danke!

  • Hallo liebe gm-d community! Hier ist ein Script, womit sich die View wie in den alten Zelda Games verhält. Vielleicht kann es ja jemanden helfen (Versteckter Text) MFG Funce

  • Danke Man bin ich blöd, dass ich das übersehen hab.

  • Hallöle! ich stehe schon seit fast 3 stunden vor diesem problem (überschrift) der gegner "boostet" nach links oder nach rechts, komischer weise funzt das nur nach rechts... Die codes: Create Event GML-Quellcode (5 Zeilen) Step Event GML-Quellcode (13 Zeilen) Alarm[0] Event GML-Quellcode (6 Zeilen) Hoffe man kann mir helfen Danke im voraus!

  • Hallo liebe GM-Community! ich weiß jetzt nicht ob ich das hier fragen dürfe, aber ich wollte mal wissen, ob ich in meinem spiel was besser machen könnte. Also die Codes etc. ob ich da was verbessern kann, die Codes irgendwie "gekürzt" werden können, man es besser umsetzen könnte, weil ich glaube, ich habs schlecht gemacht... ich habe zwar noch nicht viel reinprogrammiert, aber wenn man sich das Original Zelda Minish Cap mal ansieht ist meines nichts dagegen. (von dem was inzwischen funktioniert)…

  • Problem mit combo

    andydodongo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo, Ich habe ein spiel in dem man combos machen kann, also : drücke "S" = 1. schlag (kurzen moment zeit, 2. schlag zu machen) drücke wieder "S" = 2. schlag (kurzen moment zeit, 3. schlag zu machen) dann 3. schlag, und nach dem schlag ist der combo zu ende. nur funzt da irgendetwas nicht 1. wenn ich zu schnell "S" drücke dann kann sich der spieler nicht mehr bewegen. hab ich gelöst 2. er macht den 2. schlag zuerst aber den 1. nicht. OMG sorry leute ich bin so ein vollidiot ich hab im keyboard_…

  • Hallöle ich will ein gedrawtes sprite (also im draw event) animieren. GML-Quellcode (5 Zeilen) spr_kirby_h_right/left , ist der kopf mit händen, der immer ichtung maus schaut. die füsse sind ein eigenes object/sprite (spr_kirby_right/left_run). wenn bei subimage -1 steht, müsstes es doch animiert werden, oder muss ich das anders machen ? thx im voraus

  • Problem mit Helfer

    andydodongo - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey Leute! Ich hab ein kleines(oder großes ) Problem... Und zwar hab ich in meinem Game einen Helfer, der selbstständig zu Gegnern hinläuft und sie mit seinem Schwert killt Nur stimmt irgendwas mit den Codes nicht und hab den Überblick verloren Der Helfer soll nur zum Gegner hinlaufen und ihn mit den Schwert schlagen, aber er lässt die schlagen Animation schon am Anfang wenn das spiel beginnt abspielen obwohl kein gegner in der nähe ist und er hört nicht auf zu schlagen. Hier die Codes: Create E…

  • hab dein vorschlag mit den "else" benutzt und es funktioniert! Danke!

  • achso hier sind die codes: create GML-Quellcode (2 Zeilen) step GML-Quellcode (8 Zeilen) <no key> GML-Quellcode (1 Zeile) joystick 1 left GML-Quellcode (1 Zeile) joystick 1 right GML-Quellcode (1 Zeile) joystick 1 down GML-Quellcode (1 Zeile) joystick 1 up GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Hey Ho Sorry falls die Überschrift unklar is aber mein problem ist: Also ich hab einen obj_player, der hat eine rollen animation wenn er rollt soll er schneller sein als wie wenn er rennt, aber wenn er wieder aufhört zu rollen soll er wieder die geschwindigkeit haben die er beim rennen hatte. mit welchem code/D&D Symbol kann man das einstellen? Danke im voraus

  • GamePad und release-key

    andydodongo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    das problem hatte ich auch vor kurzem. hab dann einfach das <no key> event benutzt und es hat gefunzt Also so hab ichs in meinen game gemacht: <no key> event GML-Quellcode (1 Zeile) step event GML-Quellcode (8 Zeilen) joystick 1 left event GML-Quellcode (1 Zeile) joystick 1 right event GML-Quellcode (1 Zeile) joystick 1 down event GML-Quellcode (1 Zeile) joystick 1 up event GML-Quellcode (1 Zeile) Also nur jetzt so als beispiel

  • Vielen Dank, Es ist schon fast so wie ichs haben will, nur hab ich jetzt wieder ein kleines problem, die kamera schaut nicht auf den rücken des spielers, sondern seitlich auf den spieler. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…b37c581ecbad4b5a13584c177 wie kann ich das beheben?

  • ich kann das spiel was du verändert hast (also das mit den eigenen kamera winkel) nicht runterladen steht nur gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…b37c581ecbad4b5a13584c177 Mir ist jetzt der richtige satz zur beschreibung wie ich das haben will eingefallen: Die kamera soll immer(egal in welche richtung der spieler schaut) auf den rücken des spielers schauen. sorry wenn ihr es falsch verstanden habt, mir ist nur nicht der richtige satz eingefallen. SORRY