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Illegale Spiele?
BeitragErlaubt ist es generell eigentlich nicht, aber die großen Firmen werden nicht das Netz nach Fangames absuchen um die Hersteller zu verklagen... Von daher ist es meines Erachtens nicht sehr riskant. Hier in der Community sind solche Spiele allerdings nicht gerne gesehn und werden wieder gelöscht, falls sie hochgeladen werden. Also mach lieber was eigenes... MfG Waterman7
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Image Speed und Sound Problem
BeitragZu deiner Frage zu Animationsgeschwindigkeit: GML-Quellcode (1 Zeile) Bei deinem Problem mit dem Sound kann ich dir net helfen... MfG Waterman7
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Online Highscore System
BeitragVielen Dank! Zitat: „ Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen, wenn du dich nicht damit begnügen willst, dass die Zeit immer in Sekunden angezeigt wird, sondern du z.B. lieber "01:20" haben willst. Wenn dem so ist, einfach nochmal fragen “ Ja, wär super wenn du das auch noch erklären könntest... MfG Waterman7
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Online Highscore System
BeitragHi, ich bins nochmal... Ich habe eine Frage, und zwar: Ist es möglich die Typen je nach Tabelle variieren zu lassen? Damit meine ich in meinem Fall: Kann ich eine Tabelle machen, in der die Punkte aufsteigend geordnet sind (Bestzeiten) und eine andere in denen sie absteigend angeordnet sind (normale Highscore)? Wenn ja, wie? Danke im Vorraus MfG Waterman7
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Kleine Probleme
BeitragIch glaube das führt zu nichts... Wie wärs, wenn du mal deine .gmk hochlädst? MfG Waterman7
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Kleine Probleme
BeitragNein, du sagtest du verwendest "If the number of object is a" Dort gibst du folgendes ein: object: //dein object// number: global.raketen operation: smaller than MfG Waterman7
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Kleine Probleme
BeitragAlso, damit auch score, lives, etc. dem view folgen gibst du einfach an Stelle der absoluten Positionen view_xport und view_yport an Bsp: Vorher: Draw Score x: 10 y: 20 caption: Score: Nachher: Draw Score x: view_xport + 10 y: view_yport + 20 caption: Score: Und bei den Raketen gibst du dann einfach als höchstzahl global.raketen ein. (Sofern du den obigen code irgwendwo im Menü übernommen hast.) Hoffe es ist einigermaßen verständlich, wenn nicht dann lad doch bitte mal ein paar von deinen codes …
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Kleine Probleme
BeitragDas ist ganz einfach: Key pressed event (Up) GML-Quellcode (1 Zeile) Key pressed event (Down) GML-Quellcode (1 Zeile)
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Kleine Probleme
BeitragAlso... Wenn ich das richtig sehe hast du drei Probleme. (Sammelthreads sind hier eig. net so gerne gesehn... ) Zum Ersten kann ich dir so nichts sagen, da musst du dein Problem schon etwas besser schildern (evt. code hochladen?). Zum Zweiten: Du ertsellst eine Variable, meinetwegen 'global.raketen', diese lässt du den Spieler irgendwie einstellen (Ich weiß nicht, wie genau du dir das vorstellst...) Und im Spiel erstellst du dann den soviele Raketen, wie global.raketen hoch ist. (Ich kenn deinen…
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Geschwindigkeits Erhöhung
BeitragWas benutzt du für eine bewegungsengine? Verwendest du vspeed & hspeed / move into direction / jump to position / etc. ?! Ein wenig mehr Informationen wären sehr hilfreich... MfG Waterman7
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zerquetschte Räume
BeitragErsteinmal Herzlich Willkommen in der deutschen Game Maker Community! (Diesen Satz wollte ich schon immer mal sagen ) Also dein Problem ist ganz einfach zu lösen, und zwar mit views. Diese erstellst du in den room settings unter VIEWS. Du kannst die Größe einstellen, und welchem object sie folgen sollen. Achja und du darfst nicht vergessen, ein Häkchen bei 'visible when room starts' und bei 'enable use of views' zu machen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen (hab den GM grad net zur Hand...) und…
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Rundenbasiertes Kampfsystem
BeitragAlso für das "nur auf den kästchen bewegen" gibts hier einige tutorials (such mal nach 'Zellenbasierte Bewegung' oder so) Damit der Gegner sich nur gewegt, wenn er am Zug ist machst du einfach eine Variable 'global.Zug' oder wie auch immer und der Gegner führt seine Aktionen nur aus wenn global.Zug = 1 (/0/etc.) ist. Ich hoffe ich konnte helfen. MfG Waterman7
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Crazy Fabrik
BeitragWie schon gesagt optisch nicht soo schön und auch sehr schwer (10 Punkte in der highscore ^^). Ausserdem kommen oft zwei Pakete fast zeitgleich, was dazu führt, dass man keinen Punkt für die beiden kriegen kann (ausser sie haben zufällig die gleiche Farbe). Sounds sind auch ein wenig mager, stört mich persönlich aber nicht, da sie auch nicht nerven. Ansonsten ists in Ordnung. MfG Waterman7
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Hi, wir arbeiten in der Schule mit Visual Basic 5 (Control Creation Edition) und wir müssen als Hausaufgabe ein Programm fertigstellen. Nun kommt bei mir immer Wenn ich versuche, die Datei zu laden folgende Fehlermeldung: 'Retained' is an invalid key. The file can't be loaded. Kennt sich hier zufällig jemand damit aus und weiß was ich da machen kann und ob ich die Datei noch nutzen kann? MfG Waterman7
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Online Highscore System
Beitragmhh, der muss wohl irgendwie verlorengegangen sein, ich hab ihn nämlich weder auf dem Server, noch auf meiner Festplatte... Naja dann werd ich wohl das ganze Paket nochmal neu downloaden müssen. Viele Dank für die Hilfe MfG Waterman7 EDIT: Ich hab jetzt ein anderes Problem. Das example funktioniert tadellos, aber im Spiel eingebaut kommt immer die Meldung Fehler beim Laden der Tabelle Ich habe die Einstellungen des examples exakt übernommen und einen eigenen room und eine eigenes object für die …