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Hi, ich hab mich auch mal dran versucht, allerdings kommt bei mir in der Administration folgender Fehler: bei "Typen" gibt es massig Fehlermeldungen und ich kann keine Einstellungen vornehmen. Ich hab mal einen Teil der Fehlermeldungenkette rausgenommen, vllt kannst du damit was anfangen: Warning: opendir(filter) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /data/apache/users/kilu.de/w7games/www/php/function.php on line 131 Warning: readdir(): supplied argument is not a v…
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Random Create Position?
Beitragich würds einfach am rand des bildschirms erstellen anstatt ausserhalb, spart einiges an arbeit... falls es vom rechten rand kommen soll: x: 0 y: random(room_height) vom linken rand: x: room_widht y: random(room_height) vom oberen rand: x: random(room_widht) y: 0 vom unteren: x: room_height y: random(room_widht) und im oustide room event einfach die instanz löschen. MfG Waterman7
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frage
Beitragdaran brauchst du ja nichts zu ändern... GML-Quellcode (3 Zeilen) MfG Waterman7
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Bewgungen an FPS anpassen
BeitragMüsste es nicht sein rs = fps/60 ? Der roomspeed ist ja das was du bei den roomsettings einstellst... MfG Waterman7
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frage
BeitragGML-Quellcode (2 Zeilen) Ein wenig umständlich, sollte aber gehn. Die Objektnamen musst du natürlich ersetzen MfG Waterman7
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frage
Beitragdas näheste objekt findest du mit instance_nearest(x,y,obj) ja, das lässt sich mit timelines machen, aber einfacher ist es mit alarms... du machst ein object, dass die ziele erstellt. wenn es eins erstellt hat setzt es einen alarm und wenn der vorbei ist erstellt es das nächste. MfG Waterman7
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frage
Beitragganz einfach: du musst in den step event code vom object2 folgendes schreiben: GML-Quellcode (1 Zeile) dann funzts MfG Waterman7
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Die Raketen-Spiel steuerung
Beitragseh ich das richtig, dass du erst danach fragst um dann ein tutorial dazu zu erstellen?
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One Chance (EX)
Beitragist doch mal ganz nett ... ich glaube, dass ich die grafik und das gameplay net kommentieren muss, da du wohl nicht mehr dran arbeiten wirst aber ein böser fehler ist mir aufgefallen: wenn man im 1playermodus verliert steht da "Player 2 gewinnt!"
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frage zu game maker
Beitragja, ich denke so meint er das... hier mein lösungsvorschlag: GML-Quellcode (2 Zeilen) MfG Waterman7
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programmieren lernen
Beitraglinks
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Rundenbasiertes Spielgeschehen
BeitragAber wenn ich instance_deactivate benutze, ist das Objekt auch nicht mehr sichtbar... Naja, dann werd ichs wohl mit Variablen machen müssen
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Rundenbasiertes Spielgeschehen
BeitragHi, ich arbeite im Moment an einem Game, indem man abwechselnd mit dem Computer seine Aktionen ausführen soll, dass heisst nach einem bestimmten Event ist der nächste dran. Meine Frage: gibt es eine Funktion, die ein Objekt "schlafen" lässt - also nicht deaktivieren, da es noch sichtbar sein sollte - , oder muss ich alles mit Variablen regeln - was ziemlich aufwändig währe...? MfG Waterman7
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Vergessene funktion
Beitragmhh, okay hast ja recht
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Vergessene funktion
Beitrages heisst nicht GML-Quellcode (1 Zeile) sondern GML-Quellcode (1 Zeile) wie auch schon fabse64 geschrieben hat
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Vergessene funktion
Beitrag0 nicht
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Vergessene funktion
Beitragdu meinst: GML-Quellcode (1 Zeile) MfG Waterman7
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ohne die pro-version ist das ganze ein bisschen schwierig, da du für jede verschiedene richtung einen eigenen sprite machen musst (je mehr du machst, desto geschmeidiger dreht sich das auto) also ins create-event wie schon genannt die friction setzen, im key pressed event (Right): GML-Quellcode (4 Zeilen) im key pressed event (Left): GML-Quellcode (4 Zeilen) im key pressed event (Up): GML-Quellcode (2 Zeilen) im key pressed event (down) GML-Quellcode (2 Zeilen) Den Imagewechsel musst du noch rei…