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  • Zitat von Foo: „ Zitat: „1. Ich hätte gerne einen anderen Cursor für das Spiel. Wie mache ich das?“ cursor_sprite “ Er hat den GM7 lite, von daher wird das net funzen, es geht nur über den umständlichen weg: ein objekt drawt den cursor an position mouse_x, mouse_y MfG Waterman7

  • Wo finde ich die Variablen?

    Waterman7 - - Technische Fragen

    Beitrag

    nein, soweit ich weiß leider nicht...

  • vielleicht ja oder vielleicht nein

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    variable grassteps bei jedem schritt im gras um 1 erhöhen und ab einem bestimmten wert mit random bestimmen, ob man ein pokemon trifft...

  • 2x snow effekt = unglaublich langsam

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hey, danke! klappt super!

  • 2x snow effekt = unglaublich langsam

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich hab nur einen einzigen room ohne view, 800x600

  • 2x snow effekt = unglaublich langsam

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi, ich arbeite grade an meinem spiel für den community-adventskalender. Eig lief alles reibungslos und gut, bis ich Schnee einfügen wollte. Ich habe in einem Object im step event zwei mal create effect snow: einmal size = small & below objects und einmal size = middle & above objects. Aber beim testen wurde bei mir das Spiel unglaublich langsam. Liegt das an meinem Rechner (ders uralt) oder ist das bei allen so?? ist für mich wichtig zu wissen, weil wenns nur bei mir ist kann ichs so lassen, we…

  • das Animieren von Sprite sheets

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    das kannst du mit dem gm selber machen, im sprite editor mit der funktion "create from strip" oder "add from strip"

  • mhh, es war die letzte version, aber der update-button war net da also wars wohl schon das neueste... jedenfalls hab ichs nochmal probiert, ohne das der fehler aufgetreten ist. naja weiß auch net vllt wars ein einmaliger fehler

  • Explosion

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    naja genau wirst dus net lösen können, aber ich habs in einem spiel so gemacht: du erstellst ein neues objekt: einen schnell wachsenden kreis, der sich nachdem er seine volle größe erreicht hat selber löscht. wenn die explosion ausgelöst wird erstellst du dieses objekt. und im collision-event kannst du dann reinschreiben, das die betroffene instanz gelöscht wird. kann sein, dass du ein wenig rumprobiern musst, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen MfG Waterman7 EDIT: mist, zu langsam

  • hab einen fehler entdeckt: wenn du mit der maus ausserhalb des spiels bist wird zuerst "out of bounds" oder so angezeigt und danach kommt in jedem step die fehlermeldung: unnkown variable maus_folgen

  • Anfänger braucht Hilfe!!!

    Waterman7 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    gm-d.de/help/

  • Frogs Journey

    Waterman7 - - Bühne

    Beitrag

    hab das gleiche problem wie blubberblub...

  • wörterbuch

    Waterman7 - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich glaube, Superdaniel, dein example funzt net: egal, was du eingibst (auch haus, spiel und hallo (groß- und kleingeschrieben)) es kommt immer kein eintrag vorhanden... EDIT: sry, mein fehler...

  • View Gegner

    Waterman7 - - Technische Fragen

    Beitrag

    entweder du kopierst die codes hier rein oder lädst die datei hoch, videos/sreenshots sind in dem fall unangebracht^^

  • View Gegner

    Waterman7 - - Technische Fragen

    Beitrag

    was genau ist jetzt dein problem?? und was meinst du mit "wenn ich auf die andere seite springe"? wie wärs wenn du das ganze mal ein wenig näher erläuterst?! damit kann ich nähmlich mal so garnichts anfangen

  • im step event: jump to position object_figur.x, object_figur.y im draw event: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • ich habs mal in D&D gemacht damit sich die figur in die richtung der maus dreht im step_event: transform sprite xscale = 1 yscale = 1 angle = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y) mirror = no mirroring im global left pressed event (ist unter mouse -> global mouse zu finden) create moving x = 0 y = 0 speed = >hier der speed, den das geschoss haben soll< direction = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y) ich hoffe ich konnte dir helfen MfG Waterman7

  • image_angle manipuliert mask??

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    danke, ich dachte bis jetzt die mask hätte nichts mit image_angle zu tun...

  • image_angle manipuliert mask??

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi, ich habe mich mal dran gemacht, das erste yoyogame-tut für platform games etwas "aufzupeppen" leider habe ich schon beim versuch, den volleyball zu drehen wenn er in eine richtung rollt das erste problem und zwar dreht er sich in den boden hinein, OBWOHL ich eine mask benutze! ich hab die datei mal angehängt. verzeiht mir falls es das thema schon gibt, ich habs net gefunden... MfG Waterman7

  • 'mp_grid_path' Probelm

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja, es funzt jetzt! Vielen Dank an alle!!