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Wo finde ich die Variablen?
Beitragnein, soweit ich weiß leider nicht...
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hi, ich arbeite grade an meinem spiel für den community-adventskalender. Eig lief alles reibungslos und gut, bis ich Schnee einfügen wollte. Ich habe in einem Object im step event zwei mal create effect snow: einmal size = small & below objects und einmal size = middle & above objects. Aber beim testen wurde bei mir das Spiel unglaublich langsam. Liegt das an meinem Rechner (ders uralt) oder ist das bei allen so?? ist für mich wichtig zu wissen, weil wenns nur bei mir ist kann ichs so lassen, we…
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das Animieren von Sprite sheets
Beitragdas kannst du mit dem gm selber machen, im sprite editor mit der funktion "create from strip" oder "add from strip"
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Explosion
Beitragnaja genau wirst dus net lösen können, aber ich habs in einem spiel so gemacht: du erstellst ein neues objekt: einen schnell wachsenden kreis, der sich nachdem er seine volle größe erreicht hat selber löscht. wenn die explosion ausgelöst wird erstellst du dieses objekt. und im collision-event kannst du dann reinschreiben, das die betroffene instanz gelöscht wird. kann sein, dass du ein wenig rumprobiern musst, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen MfG Waterman7 EDIT: mist, zu langsam
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Anfänger braucht Hilfe!!!
Beitraggm-d.de/help/
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Frogs Journey
Beitraghab das gleiche problem wie blubberblub...
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wörterbuch
Beitragich glaube, Superdaniel, dein example funzt net: egal, was du eingibst (auch haus, spiel und hallo (groß- und kleingeschrieben)) es kommt immer kein eintrag vorhanden... EDIT: sry, mein fehler...
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View Gegner
Beitragentweder du kopierst die codes hier rein oder lädst die datei hoch, videos/sreenshots sind in dem fall unangebracht^^
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View Gegner
Beitragwas genau ist jetzt dein problem?? und was meinst du mit "wenn ich auf die andere seite springe"? wie wärs wenn du das ganze mal ein wenig näher erläuterst?! damit kann ich nähmlich mal so garnichts anfangen
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ich habs mal in D&D gemacht damit sich die figur in die richtung der maus dreht im step_event: transform sprite xscale = 1 yscale = 1 angle = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y) mirror = no mirroring im global left pressed event (ist unter mouse -> global mouse zu finden) create moving x = 0 y = 0 speed = >hier der speed, den das geschoss haben soll< direction = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y) ich hoffe ich konnte dir helfen MfG Waterman7
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image_angle manipuliert mask??
Beitragdanke, ich dachte bis jetzt die mask hätte nichts mit image_angle zu tun...
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image_angle manipuliert mask??
Beitraghi, ich habe mich mal dran gemacht, das erste yoyogame-tut für platform games etwas "aufzupeppen" leider habe ich schon beim versuch, den volleyball zu drehen wenn er in eine richtung rollt das erste problem und zwar dreht er sich in den boden hinein, OBWOHL ich eine mask benutze! ich hab die datei mal angehängt. verzeiht mir falls es das thema schon gibt, ich habs net gefunden... MfG Waterman7
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'mp_grid_path' Probelm
Beitragja, es funzt jetzt! Vielen Dank an alle!!