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  • 'mp_grid_path' Probelm

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    nein, ich glaube du verstehst mein problem nicht... das mit den Klammern und so ist bei dem code alles nicht nötig. und >180 ist in beiden fällen richtig, da er ja checken soll, ob der abstand zwischen dir und point_direction größer als 180 ist. weil: ich möchte, dass der panzer sich immer in die richtung des pathfinder dreht (aber nicht zu schnell). allerdings soll er dabei immer den kürzeren weg nehmen, z.B. wenn dir = 10 und point_direction = 310 ist dann soll er anstatt (+5) zu machen (-5) m…

  • 'mp_grid_path' Probelm

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    oooups! dass ich das vergessen habe... naja danke EDIT: mhh funzt immernoch net, die {;} sind in dem fall überflüssig...

  • 'mp_grid_path' Probelm

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    so, mein code sieht jetzt folgendermaßen aus: GML-Quellcode (12 Zeilen) ...aber es funzt net woran liegt das? (sry falls es offensichtlich sein sollte; ich komm net drauf) mfg waterman7

  • 'mp_grid_path' Probelm

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    ja, hab mir das programm mal angesehn. (was übrigens vorher für den gm4 war) ich hab glaub ich eine einigermaßen gute lösung gefunden, mal sehn ob ichs auf die reihe kriege. falls nicht meld ich mich nochmal... vielen dank für deine unterstützung Drachen!! mfg waterman7 [Zusammengeschoben durch CAS] da bin ich wieder also ich hab jetzt eine gute lösung für mein problem gefunden, die auch größtenteils funktioniert. ich hab nurnoch ein problem... hier ist mal ein auszug aus meinem code: GML-Quellc…

  • Online radio

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    ich denke mal, das meinte er auch...

  • 'mp_grid_path' Probelm

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    so, da bin ich wieder ja, daran hatt ich auch schon ab und zu gedacht, habs aber noch net ausprobiert, da ich keine ahnung habe wie das ganze aussehn müsste... wenn du das hinkriegen würdest wärs echt super mfg waterman übrigens falls du die brauchst hab ich die .gmk der bewegungsengine nochmal hochgeladen (ich hab ausversehen eine executable hochgeladen )

  • 'mp_grid_path' Probelm

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    mhh das programm hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen aber danke trotzdem ... mein problem ist folgendes: ich will dass der feinpanzer sich zu dem spielerpanzer hinbewegt, allerdings soll er sich dabei genauso bewegen wie der spielerpanzer. ich hab mal die bewegungsengine für den spielerpanzer ausgekapselt. (im spiel: yoyogames.com/games/show/49786 ) der feindpanzer sollte wie gesagt ungefähr die gleichen eigenschaften haben; soll heißen er soll nicht aprupt stehen bleiben oder die richt…

  • 'mp_grid_path' Probelm

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    kann bitte jemand helfen, ist echt wichtig!

  • Munition + Press Leertaste

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    wieso willst du die leertaste locken?? brauchst du doch in dem fall garnet so wie ich das sehe...

  • off topic: du wirst es net glauben aber das passiert bei mir auch immer

  • Outrun the Ghost

    Waterman7 - - Bühne

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    also ich muss sagen das ist schonmal ziemlich gute für dein erstes spiel! ne einigermaßen eigene idee und eig bugfrei: weiter so!

  • 'mp_grid_path' Probelm

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    danke, die idee klingt gut ... ein example wär hilfreich, hab noch keine erfahrung mit sowas... danke im vorraus waterman7

  • ganz nettes spiel bis jetzt, mir fehlt nur etwas die abwechslung (zu wenige gegner).... übrigens versteh ich net wo du in dem spiel ne story eingebracht haben willst... ansonsten schönes spiel! weiter so!

  • 'mp_grid_path' Probelm

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    Hi, ich arbeite im mom an einem Spiel in dem man einen kleinen ferngesteuerten panzer steuert und versuch mich im moment an einer KI für einen feindlichen Panzer mit den gleichen Eigenschaften wie der Spielerpanzer. Klappt soweit ganz gut, hab allerdings ein Problem bei der Wegfindung: Ich benutze mp_grid_path damit der Panzer den Weg zum Spieler möglichst direkt findet. Allerdings fährt der Panzer nichts ganz so wie ich es will. Er kann zu schnell während der Fahrt die Richtung wechseln, was er…

  • Probleme mit jump'n'run game

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    soweit ich mich erinnern kann sinds 8x16 blöcke (klugscheiß)

  • Probleme mit jump'n'run game

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    mhh also... ich hab den fehler leider net gefunden, was ziemlich seltsam ist, da ich in einem meiner spiele eine fast identische engine verwende was die grundbewegung angeht ... tut mir leid, dass ich dir hierbei net helfen konnte, habe aber ein paar andere fehler behoben (zB das man unendlich oft in der luft springen kann und das man wenn man ein paarmal durchs bild fällt, ohne zu stoppen unmäßigen speed aufbaut...) ausserdem hab ich deinem obj eine mask verpasst, was das spätere arbeiten wahrs…

  • Probleme mit jump'n'run game

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    ähm, ich persönlich kenn das problem net... wie wärs wenn dus mal hochlädst??

  • mhhh... also ich würde dir ja nicht unbedingt raten, nur einen einzigen sound im ganzen spiel zu verwende, das wird schnell langweilig/nervig aber wenn dus so haben willst, ich habs früher mit drag&drop immer so gemacht: ein object, welches in jedem room vorkommt, step event: if sound bla is not playing play sound bla mfg waterman7

  • Boulder Dash - Engine

    Waterman7 - - Tutorialarchiv

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    achso jetzt wo mans weiß funktionierts auch

  • problem mit 39dll

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    mhh so kann ich dir net helfen, wär vllt nützlich wenn dus mal hochläds aber ich kann dir trotzdem nichts garantieren... Edit: sry bin für heute off. morgen wieder da!