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Rocket 17 - V2 ausprobieren!
BeitragDa kann ich mich xxskxx anschließen. Eine gute Spielidee solide umgesetzt. Grafisch wie schon erwähnt ausbaufähig aber immerhin einheitlich gehalten. Die GM-Ressourcen passen in diesem Fall recht gut, daher sehe ich keinen Grund, sie nicht zu verwenden. Besser als hässliche Eigenkreationen. Das gilt jedoch nicht für Partikeleffekte! Der Schweif hinter dem Raumschiff sah schon nett aus, aber der billige Standard-Effekt wenn man einen Meteoriten getroffen hat hat mir wenig gefallen. Hier hättest d…
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Also ich muss sagen, wirklich packend war das ganze nicht. So ungefähr stell ich mir ein Rezept für einen Sidescrolling-Shooter vor; Weltall, ein paar verschiedene Gegnertypen, Schießen. Achja, Waffenupgrades nicht vergessen... Nur dass man normalerweise noch irgendwas aussergewöhnliches hinzugibt, was hier leider nicht der Fall ist. Man hält halt dauerhaft die Leertaste gedrückt, friemelt sich so gut es geht zwischen den Schüssen der Gegner hindurch und versucht dabei ein paar von ihnen zu erwi…
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Snot Space Landing
BeitragErstmal muss ich etwas loswerden, was ich echt unverschämt finde. Nämlich jemandem vorzuwerfen, er hätte nicht einen ganzen Monat in ein Projekt investiert haben können. Was will man denn ebenjener Person mit so einer Aussage deutlich machen? "Trololo in einem Monat schaff ich 100-Mal soviel wie du, du Noob!"? Ich frage mich das ernsthaft, denn genauso kommt es für mich rüber. Und woher wisst ihr überhaupt, dass er nicht am Tag nur ne halbe Stunde mit dem Spiel verbracht hat, oder nur jeden drit…
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Halloween Massacre
BeitragWow, ein Halloween-Spiel. Neben den ganzen Weihnachtsspielen fast schon eine Rarität auf gm-d. Leider. (Will nicht irgendwer mal ein Konkurrenzprojekt zum Adventskalender, Thema: Halloween, starten?!) Insgesamt ist es für ein 24h-Projekt recht solide. Die Halloween-Atmosphäre kommt schon recht gut rüber, vorallem durch die Musik und Soundkulisse. Die verschiedenen Gegnertypen bieten einigermaßen Abwechslung, und es gibt sogar einen Boss, was ich nicht erwartet hätte (und gegen den ich elendig ve…
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Yay, endlich wieder innovative Puzzlespiele! Hat mir sehr gefallen. Die Grafik ist zwar minimalistisch gehalten, aber doch zweckdienlich und verständlich. Mehr brauch ich in einem Rätselspiel von der Sorte garnicht und würde eventuell gar ablenken. Die Farbkombinationen waren aber teilweise doch sehr gewagt. Es hätte ruhig beim Blau-weißen bleiben dürfen... Was leider überhaupt nicht schön war, war das Menü. Das hat weder farblich zum Spiel gepasst, noch war es sonst auch nur in irgendeiner Weis…
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Also manchmal tun mir die Leute die hier Fragen stellen ein wenig Leid. Kommentare wie Zitat: „ Hast du es schon mal mit vborder und hborder probiert? Die sind meines Wissens nach genau dafür da. “ sind einfach nicht hilfreich. Bevor hier irgendwelche Vermutungen aufgestellt werden, wie wär's wenn man vorher mal kurz nachprüft ob das was man da schreibt auch stimmt? Tut es nämlich nicht. Und jetzt zu deinen Fragen: Zitat: „(Problem1) Kann mann im GM das Game in einem gösseren Fenster als der Rau…
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Hi iks deh, ich habe mir das Spiel trotz eher abschreckend wirkender Screenshots mal angeschaut und muss gestehen, dass ich positiv überrascht war. Die Spielidee ist mir in dieser Form noch nicht untergekommen und hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Die Umsetzung ist jedoch leider zwiegespalten ausgefallen. Das Leveldesign hat mir auserordentlich gut gefallen; die Rätsel waren ordentlich herausfordernd und haben mich teilweise mehrere Minuten beschäftigt, wurden dabei jedoch nie frustrierend schwe…
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Spiel des Monats - Juni 2015
Ponyman7 - - Rampenlicht
BeitragZitat von interceptor: „Ich habe für Arc8.1 gestimmt, das im wahrsten Sinne des Wortes eine runde Sache ist. “ Und das aus den Fingern eines professionellen Game-Designers. Ich fühle mich geehrt. Der Sieger war ja von vornherein relativ klar ersichtlich. Ich persönlich war zwar leicht enttäuscht von Lumber Jack, dennoch ist es von den Kandidaten wie ich finde das gelungenste Spiel und der Sieg allemal verdient. Meinen Glückwunsch im Voraus. Ich freue mich auch, dass Spellmaker sich bereiterklärt…
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Zitat: „Stand mit meinem Dreieck in einer Ecke, als der Piep-Ton schon fast durchgängig ohne Pausen kam, aber ein Ziel oder anderes wo ich hin muss habe ich nicht gesehen. “ Das Ziel wird durch einen kleinen weißen Kreis symbolisiert. Es wird aber nur angezeigt, wenn es auch innerhalb der Reichweite deines Sonars liegt. Wenn das Signal also angibt, dass du ganz in der Nähe bist, schau dich einfach ein wenig um, bis du den Kreis findest. Vergiss dabei nicht, hinter jeder kleinen Ecke nachzuschaue…
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SDM-September-Signatur.png Vorwort: Mein drittes und vorerst letztes 1-Woche-Projekt. Bin weiterhin auf meinem Minimalistik-Trip und hab es diesmal noch etwas weiter getrieben: kein Soundtrack, keine Grafiken, kein Text, keine Farben, 260x260px, 20fps. Keine Online-Highscore (definitiv!). Diesmal habe ich es tatsächlich darauf angelegt, mit so wenig wie möglich ein möglichst herausforderndes Spiel zu schaffen. Wer also nur mit Effektgewittern und Techno-Mucke Spaß haben kann, sollte hiervon am …
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Adveka '11
Ponyman7 - - Neuigkeiten
BeitragIch schlage vor, es auf fileupload hochzuladen, werde da aber keine Vorgaben machen. Jeder unverbindliche Uploader ist mir recht. In der Teilnehmerliste fettgedruckt sind all diejenigen, die bereits ein Spiel eingesandt haben. Und das ist bisher nunmal nur Drachen. MfG Waterman7
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Adveka '11
Ponyman7 - - Neuigkeiten
BeitragDerzeit sieht es nicht danach aus, als würden wir mit einem einzelnen Spiel pro Teilnehmer auskommen. Wer also die Zeit und Motivation hat, ein zweites Spiel beizutragen, ist herzlich dazu aufgefordert. Sollten sich wider aller Erwartungen doch noch 24 Teilnehmer finden, kommt jeweils nur die Ersteinsendung in den Kalender. Die Chancen dafür halte ich allerdings leider für abartig gering, also macht gerne fleißig mehr als ein Spiel! Ich betone nochmal, dass es hier nicht um Riesenprojekte geht, …
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Adveka '11
Ponyman7 - - Neuigkeiten
BeitragJa, so war das geplant. Die Arbeit am Launcher sollte eigentlich schon vor langer Zeit begonnen haben, aber weil Spellmaker eine faule Socke ist die Arbeit verweigert hat und LooksLikeACookie zwischendurch spurlos aus dem Internet verschwunden war, hat sich das ganze etwas verzögert. Sobald die ersten Grafiken da sind, wirst du selbstverständlich benachrichtigt. MfG Waterman7
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Adveka '11
Ponyman7 - - Neuigkeiten
BeitragDen Downloadlink schickt ihr mir am liebsten per Mail. (Einfach im Profil auf "E-Mail an >>Ponyman7<< senden" klicken) Zur Not geht's natürlich auch per PM. MfG Waterman7
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Adveka '11
Ponyman7 - - Neuigkeiten
BeitragEinsendeschluss steht nun fest. Ihr kriegt noch etwas mehr Zeit, und zwar bis zum 13. November. Ausserdem meint Spellmaker, ich soll hier nochmal Werbung machen. Also gut: [hide=Epilepsiewarnung!]Der gm-d.de Adventskalender 2011 ist ein Spaß für die ganze Community! Dieses Angebot kannst du dir nicht entgehen lassen! Melde dich sofort an und mach mit! JETZT VÖLLIG KOSTENLOS UND NUR FÜR KURZE ZEIT!* *59 Tage[/hide] Aber jetzt mal im Ernst: Macht mit. MfG Waterman7
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Adveka '11
Ponyman7 - - Neuigkeiten
BeitragIch push den Thread hier einfach mal ohne wirkliche Begründung und tarne das ganze als "Status-Update". Bisher haben sich 14 Teilnehmer gefunden. Bei einer optimistischen Ausfallsrate von nur ~28,57% rechne ich also derzeit mit 10 rechtzeitig fertigen Spielen. Fehlen noch 14. Zwar besteht die Möglichkeit, dass einige Teilnehmer zwei oder mehr Beiträge bringen. Schöner wäre es aber, wenn wir tatsächlich 24 Einzelbeiträge zusammenkriegen könnten. Genug Zeit ist allemal. Also, meldet euch! Gibt gut…
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Arc8.1 verfügbar
BeitragDie angekündigte neue Version ist jetzt verfügbar. Wie versprochen lässt sich das Spiel nun auch mit den Pfeiltasten steuern. (obwohl man so meiner Meinung nach nur deutlich unpräziser und langsamer reagieren kann) Ausserdem ist eine 18-stellige Online Highscore eingebaut. Euren Namen gebt ihr beim ersten Start des Spiels ein. Wenn ihr ihn später noch ändern wollt, müsst ihr das per settings.ini tun. Ein Optionsmenü habe ich bewusst nicht eingebaut, da ich denke, dass die meisten Optionen ohnehi…
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Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass es euch soweit gefällt. Die Kritikpunkte sind ehrlich gesagt genau diejenigen, die ich erwartet hatte. Ein paar Worte zur mangelnden Online Highscore: In erster Linie habe ich das Spiel für mich selber programmiert. Ich wollte etwas programmieren, womit ich mir selbst die Zeit vertreiben kann. Ursprünglich war ich auch garnicht sicher, ob ich es überhaupt veröffentlichen würde. Von daher hätte es wenig Sinn gemacht, zu dem Zeitpunkt eine Online Highsco…
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Einleitung: Arc8 entstand recht spontan aus einer Spielidee, die mir vor einer Weile kam.* Da es ohnehin kein großes Projekt werden sollte und ich damit schon gute Erfahrungen gemacht hatte, wurde mal wieder ein 1-Woche-Projekt daraus. Arc8 liegt nun schon seit etwa einem Monat fertig auf meiner Festplatte. Da aber da eine gewisse psychatrische Klinik Nr. 3 mir Musik versprochen hatte, die aber nie fertig wurde, hat sich der Release nun etwas verschoben. Letztendlich habe ich mich an HHDS gewend…