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  • SpaceBattery 2

    Ponyman7 - - Bühne

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    Hi Gleich knallt's, Dann geb ich auch mal meinen Eindruck vom Spiel ab. Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Grafische, akustische und technische Umsetzung sind spitzenklasse, erstrecht dafür, dass du alles alleine gemacht hast. Wirkt sehr professionell und liebevoll gestaltet. Sehr saubere Leistung. Jetzt aber zum etwas unangenehmeren Thema... Zitat: „ Ich persoenlich halte das Spiel fuer langweilig, da ich nicht genug Einsatz im Gameplay geleistet habe... aber dafuer umso mehr im B…

  • Mission B

    Ponyman7 - - Bühne

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    Sooo. Freut mich ja, dass dir das Video hilfreich war. Dank deiner Savedatei konnte ich inzwischen auch noch etwas weiterspielen. Hier noch einmal in geschriebener Form, was mir gefallen hat und was weniger: (Dinge, die ich im Video erwähnte, zähle ich hier nicht noch einmal auf.) Leider hängt sich das Spiel bei mir nach dem grünen Endgegner im dritten Kapitel auf. (Kurz nachdem ich ihn besiegt habe) Hab's ein paarmal versucht, passiert immer wieder. Ausserdem hab ich eine Fehlermeldung bekommen…

  • Mission B

    Ponyman7 - - Bühne

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    Howdy sebastian733! Ich hab heute mal was ganz besonderes für dich: eine Videokritik! Ich persönlich finde es immer sehr aufschlussreich, anderen Leuten beim Spielen zuzuschauen. Man lernt viel darüber, wie Leute die das Spiel nicht kennen an bestimmte Situationen rangehen und wie die ersten Eindrücke sind, was in geschriebenen Kritiken eher selten der Fall ist. Daher dachte ich mir, ich nehm meine erste Session mit dem Spiel einfach mal auf und kommentier das Ganze ein wenig. Hatte schon seit l…

  • Adveka '11

    Ponyman7 - - Neuigkeiten

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    Zitat: „ Wie siehst mit Spielen aus die 1. keine richtige Grafik haben 2. nur aus 16 Farben bestehen 3. mit ASCII Zeichen? “ Zitat: „ Muss es im GM programmiert sein? “ Siehe erster Post. (grüner Text) Zitat von SDX: „Bereits letztes Jahr habe ich mich dafür ausgesprochen, dass man zukünftig ein Webinterface realisieren sollte. Ein traditioneller Client/Launcher ist sowohl aus Gründen der Kompatibilität sowie schlicht und einfach der modernen Möglichkeiten im Web nicht mehr relevant. Auf gut Deu…

  • Adveka '11

    Ponyman7 - - Neuigkeiten

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    Die Sonne scheint. Nervige Insekten wachen aus dem Winterschlaf auf. Sonnenliegen und -schirme finden ihren Weg zurück in die Vorgärten. Der unvergleichbare Geruch nach Kohle, gegrilltem Fleisch und Sonnenmilch liegt in der Luft. Höchste Zeit, sich Gedanken um die Weihnachtszeit zu machen! Ja, es ist mal wieder soweit. Die Arbeiten am gm-d.de Community Adventskalender 2011 sind hiermit offiziell eröffnet. Die Regeln sind die gleichen wie jedes Jahr, aber hier nochmal für die Klauselfanatiker unt…

  • Galactix

    Ponyman7 - - Bühne

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    Jedes Spiel, das auf der Bühne vorgestellt wird, nimmt automatisch am Spiel des Monats-Voting teil. Nächsten Monat bist du also mit dabei.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Ponyman7 - - Rampenlicht

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    Zitat von domis4: „also, es ist fast schon unmöglich nicht für 2xD zu voten“ Hey! Also ich hätte da schon ne ganz gute Alternative anzubieten... Bisher siehts aber wirklich spannend aus. Kräftig voten, Leute! MfG Waterman7

  • The Dodge

    Ponyman7 - - Bühne

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    Hi Punish0r, ich muss offen gestehen, das Spiel hat mich länger gefesselt als erwartet. Gerade dadurch, dass es so unfair schwer ist, hat es mich immer wieder motiviert, neue Taktiken auszuprobieren, um dieses verdammte Spiel zu schlagen. Mal mit dem Tablet, mal im Fullscreen, mal mit zwei Mäusen gleichzeitig. (Letzteres hat bei mir am besten funktioniert :D) Und wenn ein Spiel sowas schafft, dann ist es für mich grundsätzlich erstmal gelungen. Die Musik fand ich, im Gegensatz zu lucki90 sehr gu…

  • The Dodge

    Ponyman7 - - Bühne

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    Würd's mir gerne ansehen aber der Download scheint nicht zu funktionieren... MfG Waterman7

  • Kann man mit dem GM runden?

    Ponyman7 - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (3 Zeilen) Auch HIER zu finden. MfG Waterman7 EDIT: D'OH! Zu spät.

  • HTTP DLL (Version 1.05)

    Ponyman7 - - Erweiterungen & Tools

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    Die ohs.dll funktioniert im 8.1 auch nicht, musste ich letztens schmerzhaft feststellen. Hab also das gesamte Projekt exportiert und im 8.0 wieder importiert. Musste zwar ein bisschen nachbessern, z.B. das draw_self()-Script nachbauen, ist aber wohl bisher die einzige Lösung für das Problem. Soweit ich weiß, sind auch andere dlls betroffen. Kenn mich da aber nicht so genau aus, und verlink daher einfach mal SDX' Post aus nem anderen Thread. Der faselt da irgendwas von Verschlüsselung, vielleicht…

  • Mini Tanks

    Ponyman7 - - Bühne

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    mtheader.jpg [hide=emotional geladener Prolog] Vor etwa drei Jahren begann ich mein erstes eigenes GM-Projekt. Es sollte um Panzer gehen, mehr wusste ich selbst noch nicht so genau. Also machte ich mich mit meinen kürzlich erworbenen Drag&Drop-Kenntnissen und einigen zusammengeklauten Codeschnipseln aus diversen Tutorials an die Arbeit, meinen Traum vom eigenen Computerspiel zu verwirklichen. Ich hatte ja keine Ahnung, welch langer Weg da vor mir lag. Einige werden sich vielleicht an den Thread …

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Ponyman7 - - Rampenlicht

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    Mokuyobi: Liegt wohl daran, dass don't cry now bereits vorher released wurde, nur im April ein neuer Thread aufgemacht wurde. Recht magerer Monat, schade drum. Auch schade, dass My Little GMD die Nase derzeit vorne hat. War ja ein ganz netter Gag und alles, aber das jetzt hier immernoch so abzufeiern ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. (Davon abgesehen wurden die Pony-Grafiken entfernt, und damit das einzig tolle am Spiel. ) Ich hoffe, dass sich diesen Monat noch ein paar Anwärter auf den…

  • Suche ein Projekt

    Ponyman7 - - Spieldesign

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    Schon ein lustiges Phänomen. Immer beklagen sich alle, dass es an Grafikern mangelt. Und wenn sich dann mal wer mit Potential meldet, braucht grad niemand einen. Ich gesell mich gerne dazu. Vor nem Jahr hätte ich dich gebrauchen können; und in nem Jahr. Aber für mein aktuelles Projekt hab ich bereits nen Grafiker und für das nächste werd ich die Grafiken vorraussichtlich selbst machen; schade drum. Die Referenzen auf deiner deviantart-Seite sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, weiter …

  • GM 8.1 ist erschienen

    Ponyman7 - - Game Maker Allgemein

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    Hab die Fehlerquelle nun gefunden: Aus welchem Grund auch immer, wurde die .ini, in welcher sämtliche Steuerungsoptionen, etc. festgelegt sind, überschrieben und alle Werte auf 0 gesetzt. Daher hat so einiges nicht mehr funktioniert, unabhängig von der GM-Version. Die Warnung von vorhin kann ich also getrost zurücknehmen, in der gmk selbst scheint nichts verändert zu werden. Falls ihr ne .ini benutzt, wisst ihr bescheid. MfG Water Ponyman7

  • GM 8.1 ist erschienen

    Ponyman7 - - Game Maker Allgemein

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    Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Habe mir den 8.1 Standard geholt und mein derzeitiges Projekt darin geöffnet. Es hat einiges nicht funktioniert, ohne dass mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Da ich keine Lust auf Fehlersuche hatte, dachte ich mir, bring ich das Projekt halt noch im 8.0 zuende und starte das nächste dann von grundauf im 8.1. Pustekuchen. Hab die gmk im 8.1 nicht gespeichert und einfach geschlossen und dann mit dem 8.0 geöffnet. Alle Fehler die im 8.1 au…

  • Zum Beispiel Boulder Dash kann ich nur sagen, dass es nicht wirklich notwendig ist, durchgängig alle Instanzen abzufragen. Es reicht ja, die Instanzen zu kontrollieren, die im Einflussbereich des Spielers liegen. Z.B. brauchen Steine, die sich unter dem Spieler selbst befinden garnicht beachtet zu werden, da sie nur fallen können wenn der Spieler sich unter ihnen hergräbt... MfG Waterman7 Ponyman7

  • Zitat von GoldenDragon: „Das weis ich bereits, was soll ich jetzt damit anfangen? Hab ich mich irgendwo verschrieben, wenn ja, wo? “ Ich meine es war im Textfeld, welches vor dem zweiten Level angezeigt wurde. Da hast du "Fress" geschrieben.

  • Sowas solltest du idealerweise gleich im Hauptmenü einbauen oder zumindest in der Spielbeschreibung erwähnen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass, wenn es schon im Menü keine "Optionen" gibt, auch keine mehr auftauchen. Hätte ich jetzt meinen letzten Post nicht geschrieben, hätte ich es wohl auch nie erfahren und dein Spiel kein zweites Mal angefasst. So wäre mir dieses doch recht nette Werk und dir meine doch hoffentlich recht hilfreiche Kritik. Also nächstes Mal: Optionen ins Menü. Oder im …

  • Ich weigere mich, dieses Spiel zu testen solange keine Mute-Funktion vorhanden oder sympathischere Musik eingebaut ist. Tut mir leid, aber das da grenzt schon stark ans Unzumutbare. Nett wärs auch, wenn mans im Fenster spielen könnte und einem kein Auflösungswechsel aufgezwungen werden würde. Ich meld mich wieder, wenn zumindest ersteres behoben wurde. MfG Waterman7