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  • Line ball 3.Version

    Waterman7 - - Bühne

    Beitrag

    Zuerst einmal: Herzlich Willkommen auf gm-d.de, Chris987! Was das Spiel betrifft kann ich mich DragonGamer nur anschließen. Das Spielkonzept ist zwar kein neues, aber immerhin auch keins von den absolut ausgelutschten (á la Doodle Jump). Habe nur bis zum "Über die Bande"-Level gespielt, hier sind meine Eindrücke: Grundsätzlich eine gute Umsetzung. Die Grafik ist simpel aber stimmig, auch wenn man einige Hindernisse etwas liebevoller hätte gestalten können. Ein Schriftzug als Sprite ist generell …

  • surface id

    Waterman7 - - Technische Fragen

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    Hi TrunX, hab den Rest des Threads nicht gelesen, lese grundsätzlich nur deine Posts. Deine Malengine sieht ganz nett aus, funktioniert auch weitestgehend. Mir ist jedoch ein Fehler aufgefallen: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…78334d479497c687a066f4241 Da sind wohl irgendwie ein paar Pixel verrutscht. Habs nicht reproduzieren können, von daher kann ich dir nicht sagen worans genau lag. Naja, ist ja auch nur ein winzig kleiner Schönheitsfehler, der nur einmal aufgetreten ist. Wenn man das Grid drü…

  • Den Highscore erhöhen?

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du benutzt :action_score:, schreibst als Wert 100 rein und machst ein Häkchen bei "relative".

  • Trash Galore 2 (aka Trash Galore Galore)

    Waterman7 - - Bühne

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    Es folgt: eine Rechtfertigung An dem Bug in Schäfchenzählen bin ich unschuldig, das hat DragonGamer zu verschulden! Edit: Laut DragonGamer ist Irrenhaus3 schuld. ... Diese Rechtfertigung wurde ihnen präsentiert von: Waterman7

  • Squareheads

    Waterman7 - - Bühne

    Beitrag

    Hi lucki90, hab mir das Spiel grad mal angesehn und war schon im Menü von der Aufmachung sehr positiv überrascht! Die Aufmachung ist dir grafisch und technisch wunderbar gelungen. Das Spiel an sich ist jetzt nicht wirklich ne Innovationsbombe, aber es ist sehr sauber umgesetzt. Habe beim Spielen keinen noch so kleinen Fehler entdeckt. Für dein erstes Spiel was du hier vorstellst (Ich nehme an, es ist dabei nicht das erste von dir erstellte), ist es das schon sehr beeindruckend. Normalerweise kri…

  • Wer kann was??? Thread

    Waterman7 - - Game Maker Allgemein

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    Die Idee gefällt mir an sich. Hab auch des öfteren das Probem gehabt, niemanden für einen bestimmten Bereich zu finden. Fänds schön, wenn sich hier ein paar Leute melden würden. Bin zwar selber eher derjenige, der Projekte anfängt und sich Mitarbeiter holt (siehe Mini Tanks), aber falls mir jemand ein gutes Konzept vorlegt, lasse ich mich gerne zur Zusammenarbeit überreden. Waterman7 (was ein sinnfreier Punkt...) Scripter, Designer, Tester, angehender Grafiker Scripter: Top-down Engines (eingesc…

  • The Virus 3

    Waterman7 - - Bühne

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    So, sebastian733. Da du ja so drauf bestanden hast, dass ich deinem Spiel eine Chance geben solle, habe ich dies letztendlich tatsächlich auch getan. Grundsätzlich sei gesagt: ist kein schlechtes Spiel. Das meiste was sich momentan so auf gm-d blicken lässt kommt da nicht annähernd ran. (Leider.) Die Präsentation ist super. Nette Atmosphäre, dezenter Soundtrack, ordentliche Grafiken. Hat mir gefallen. Allerdings war ich nach dem Hype um The Virus 2 dann doch schon etwas enttäuscht. Ich hatte dam…

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Waterman7 - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von sebastian733: „Das kleinste Spiel letztes Jahr war ja das Hütchenspiel und er hat bestimmt nicht lange dafür gebraucht :)“ Was soll das denn jetzt heißen? Ich hab zwei Monate lang täglich mehrstündig an der Engine gesessen... Nein, du hast natürlich recht. Das Ding war in afair zwei Tagen gemacht, weil alle meine anderen Anläufe gescheitert waren. Dieses Jahr hab ich aber leider wirklich anderes zu tun und selbst für ein drei-Tages-Projekt braucht man ersteinmal eine Idee, welche mir f…

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Waterman7 - - Rampenlicht

    Beitrag

    Zitat von mauge: „ Och nö... Kann ich nicht im nächsten Monat nochmal teilnehmen? “ Damit du den Titel gleich zweimal mit dem gleichen Spiel einheimst? Nene, so geht das nicht! Glückwunsch auch von mir an Tobi97. MfG Waterman7

  • Musik

    Waterman7 - - Spieldesign

    Beitrag

    Zitat von F4LL0UT: „Zitat von domis4: „oh, ich hätte allerdings Interesse :D“ Ne PN an den "Mentor" wäre passender gewesen. (Notiz: "Der Mentor" wäre ein cooler Nick )“ Ich vermute, das war auf Super Mari0s Angebot bezogen, er könne Musik für jemanden machen. Wenn nicht, dürft ihr mich Spammer nennen. MfG Waterman7

  • Robs: Ein 1-Woche-Projekt

    Waterman7 - - Bühne

    Beitrag

    Link wurde aktualisiert. Mfg Waterman7

  • externer kopf

    Waterman7 - - Technische Fragen

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    Step Event vom Kopf: GML-Quellcode (2 Zeilen) Draw Event vom Kopf: GML-Quellcode (1 Zeile) MfG Waterman7

  • Soso, das ist also das gepriesene Werk SDX'... Zugegeben, es ist ganz nett geworden. Zugegeben, es ist meiner Meinung nach bisher unter den Adventskalenderspielen eines der besten. (Aber da sich die Qualität ja langsam steigert ist das auch nicht weiter verwunderlich.) Trotzdem hättest du einiges noch besser machen können: - Die Steuerung ist bei sogut wie allen Spiele dieses Genres umgekehrt, also oben/unten für Gas/Bremse und links/rechts für Gewichtverlagerung, damit komme ich persönlich auch…

  • Acc und Dec Engine Problem

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (1 Zeile) anstelle von GML-Quellcode (1 Zeile) (Zeile 21) Dann funktionierts. MfG Waterman7

  • Das heutige Spiel finde ich sehr schön, leider funktioniert bei mir die Online Highscore nicht: mein Name wird nicht eingetragen, noname bleibt immer stehen... MfG Waterman7

  • ind = room (z.B. room0) bind = background index (bei dir wahrscheinlich 0) back = background (z.B. background0) MfG Waterman7

  • Also erstmal ein riesengroßes Lob an die Organisatoren! Das Kalenderprogramm schaut toll aus, funktioniert auch größtenteils. (Fein gemacht, copyboy ;)) Allerdings fände ich es schön, wenn wie letztes Jahr ein paar Informationen zum Spiel angegeben würden, denn so weiß man ja nicht einmal, von wem das Spiel ist. Vielleicht könnt ihr das ja nächstes Jahr wieder aufgreifen. Zu meinem Spiel von gestern sei gesagt, dass es der fünfte Anlauf in Sachen Adventskalender '09 war (die User, die sich ab un…

  • Objekte zufällig spawnen?

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) So wird eine der 9 Kisten zufällig ausgewählt. MfG Waterman7 //Edit: Argh, zu spät

  • Hacklige Steuerung

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hab den Fehler entdeckt: Im Kollisionsevent von jedem Gegnerobjekt mit obj_myplane und mit obj_bullet wird ein undefinierter Sound abgespielt. Wenn du das streichst oder stattdessen existierende Sounds abspielst sollte das Problem behoben sein. MfG Waterman7

  • Also mir fällt jetzt keine andre Möglichkeit ein, als die Drehung zu blockieren. Ansonsten würde er halt entweder so springen oder sich langsam rausbewegen und sich dabei nicht bewegen lassen. Also frage ab, ob das Objekt sehr weit springen würde, und wenn ja, dann mach die Drehung rückgängig. MfG Waterman7