Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 341.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann versuchs mal mit nem positiven Wert als maxdist, z.B. 2 oder so... GML-Quellcode (1 Zeile) MfG Waterman7

  • Versuchs mal mit GML-Quellcode (1 Zeile) im Kollisionsevent mit deinem Wand-Objekt. Funktioniert allerdings bei größeren Wand-Objekten eher suboptimal. MfG Waterman7

  • Ja, das geht. Mache in den Global Game Settings einfach einen Haken bei "Allow the player to rezise the game window". MfG Waterman7

  • Strategy Commander

    Waterman7 - - Bühne

    Beitrag

    Die meisten Grafiken sind aus Advanced Wars von Nintendo, die solltest du besser austauschen Ansonsten sieht's ziemlich gut aus, habs zwar nicht wirklich gespielt, aber es sieht so aus, als hättest du dir Mühe gegeben. Morgen werde ich es mir mal anschauen. MfG Waterman7

  • TDS: Wohin mit den Leichen?

    Waterman7 - - Spieldesign

    Beitrag

    Danke für die vielen Antworten! Die Vorschläge sind sehr gut. Ich habe zwar noch nicht entschieden, wie ich's letztendlich machen werde, aber immerhin habe ich jetzt einige Anregungen. MfG Waterman7

  • Mal eine ganz dumme Frage!!!

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    http://www.gm-d.de/help/ (Versteckter Text) MfG Waterman7

  • TDS: Wohin mit den Leichen?

    Waterman7 - - Spieldesign

    Beitrag

    Hallo Community, ich arbeite im Moment nebenbei an einem kleinen Top Down Shooter. Nun ist mein "Problem", dass nach einer Weile einfach zuviele Leichen auf dem Spielfeld herumliegen. Die einfachste Lösung (die ich zurzeit auch benutze) ist natürlich, die Leichen nach einer Weile einfach verschwinden zu lassen, aber das ist ziemlich einfallslos, wie ich finde. Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge? MfG Waterman7

  • Er heißt Chuck und ist ein normaler Gegner, der durch die Gegend hüpft. Wartend (animiert): gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…b95e26677130da432128819ac Springend (animiert): gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…b95e26677130da432128819ac Getroffen: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…b95e26677130da432128819ac MfG Waterman7

  • Ich hatte Langeweile, dabei ist der hier entstanden: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…b95e26677130da432128819ac Wenn's gefällt kann ich ihn auch animieren. MfG Waterman7

  • Der background wird nicht geladen (also bleibt er wie vorher) und die Funktion gibt -1 zurück. MfG Waterman7

  • Hallo Community, mein Problem ist, dass die Funktion background_replace bei mir bei "größeren" Bildern nicht funktioniert. Ich habe 6 backgrounds damit geladen und es funktioniert bei den 4 kleinen (z.B.256x256) Bildern, aber bei den beiden großen(z.B.1024x395) jedoch nicht mehr. Woran kann das liegen, bzw. kann ich etwas dagegen tun? MfG Waterman7

  • Flugberechnungsformel?

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo Community, ich suche eine Formel, mit der man ausrechnen kann, welchen hspeed ein Objekt braucht, um unter Einwirkung von gravity an einem bestimmten Punkt anzukommen. Beispiel: Objekt befindet sich an Punkt 11,23 und soll zu Punkt 45,37. Gravity ist 0.1 . Welchen hspeed braucht das Objekt, um an Punkt 45,37 anzukommen? (vspeed ist 0) Ich hoffe, jemand kann mir helfen! MfG Waterman7

  • Robs: Ein 1-Woche-Projekt

    Waterman7 - - Bühne

    Beitrag

    Freut mich, dass euch das Spiel gefällt Zitat: „Weiß zwar nicht ob das ne neue Idee ist, aber die Idee ist top und die umsetzung ist gut gelingen.“ Ich weiß auch nicht, obs ne neue Idee ist, für mich war sie's jedenfalls Zitat: „NE extra Hilfe bei der alle Gegner und boni erklärt wäre super, da man im Spiel kar keine Zeit hat sich das unten durchzulesen.“ Eine Beschreibung aller Boni und Gegner findest du in der beiliegenden readme.txt . Hatte leider in der Zeit keine richtige ingame-Anleitung m…

  • GML-Quellcode (2 Zeilen) Muss man dann auch so wieder auslesen: GML-Quellcode (2 Zeilen) Für mehrere Punkte: (Versteckter Text) MfG Waterman7

  • Bewegung per Maus

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja. Sowas kann man doch wohl auch erstmal ausprobieren ohne nachzufragen ... MfG Waterman7

  • Was? Game Maker 8?

    Waterman7 - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat: „ Zitat von »maxda« Ja, zoom wäre gut. Auch gut wäre, wenn man einzelne Objecte ausblenden könnte. Ist eigentlich schon längst ziemlich leicht machbar. <.< Beispiel: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=336086 “ Ich schätze, er meint damit den Room-Editor... ? MfG Waterman7

  • Message Box mit Room Wechsel

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (2 Zeilen) Meinst du sowas? MfG Waterman7

  • Zitat: „ich bin anfänger daher kann ich nicht coden “ Dann lern es oder lass es bleiben. MfG Waterman7

  • Robs: Ein 1-Woche-Projekt

    Waterman7 - - Bühne

    Beitrag

    9imu5epukfa.gif Vorwort: "Robs" ist mein Beitrag zu einem Contest, den TrunX eines Tages im Chat vorschlug. Einzige Vorraussetzung war ein Spiel innerhalb einer Woche fertigzustellen. Letztendlich haben alle Teilnehmer früher oder später abgesagt, weswegen ich nunmehr der einzige bin, der sein Spiel hier präsentiert Kurzbeschreibung: In Robs geht es darum, die friedlichen Robs vor feindseligen Robotern zu beschützen, indem man letztere mit seinem Laser zerstört. Allerdings muss man dabei darauf …

  • Trash Galore!

    Waterman7 - - Bühne

    Beitrag

    Zitat: „denn das Spiel ist auffällig schwierig“ Zitat: „weil es einfach mal derbe schwer ist“ Das liegt daran, dass ich es mit mit nur 25 (von jetzt 60) fps getestet habe und es für schaffbar empfunden habe, allerdings ist mir das erst später aufgefallen. Hier ist nochmal ne langsamere Version, die definitiv schaffbar ist: file-upload.net/download-1611237/speedjumper.rar.html MfG Waterman7