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  • Worms World Party Prinzip

    Waterman7 - - Expertenrunde

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    XP, 64, 7Pro Und es funktioniert tadellos, benutz die Extension auch ab und zu... MfG Waterman7

  • Worms World Party Prinzip

    Waterman7 - - Expertenrunde

    Beitrag

    Also bei mir funktioneirt die KX_DTE problemlos. Ich weiß nicht, was ihr habt... Man muss das ganze natürlich erstmal entpacken, bevor man es benutzt. (Ich hoffe ja mal, dass ich euch das nicht sagen brauche... ) MfG Waterman7

  • Worms World Party Prinzip

    Waterman7 - - Expertenrunde

    Beitrag

    Zitat: „ Waterman7, das musst du mal genauer erklären wiso ich das benutzen sollte!?( “ Ganz einfach, weil sich damit die von dir beschriebenen Sachen machen lassen. Schaus dir doch einfach mal an MfG Waterman7

  • Worms World Party Prinzip

    Waterman7 - - Expertenrunde

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    Wegen den Löchern: Such mal in der gmc nach der "KX_DTE"-Extension von Kaietnap. Die ist sehr gut und damit lässt sich sowas machen. MfG Waterman7

  • Fade von Rooms

    Waterman7 - - Technische Fragen

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    Du könntest a) den Background vom zweiten Room einfach mit steigendem Alphawert drüberlegen und bei Alpha 1 den Room wechseln b) zuerst den ersten Room bzw. das letzte Bild des Rooms auf eine Surface drawen, dann in den nächsten Room wechseln und dort die Surface mit sinkendem Aplhawert zeichnen. a) ist einfacher, allerdings wird hierbei nur der Background überblendet. MfG Waterman7

  • Fade von Rooms

    Waterman7 - - Technische Fragen

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    Problem genauer beschreiben wäre hilfreich. Was meinst du mit "dynamischer"? MfG Waterman7

  • Background Transparenz Problem

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    Funktioniert; Danke Superdaniel! MfG Waterman7

  • Background Transparenz Problem

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo Community! Folgendes Problem: Ich habe einen Backgrounds als "Foreground image". Ich will nun erreichen, dass in dem Background ein durchsichtiges Loch ist (folgt z.B. der Maus), wodurch man dann die Objekte und den (hinteren) Background sehen kann. Wie lässt sich das am besten und einfachsten machen?? MfG Waterman7

  • Immer im Vordergrund

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    Global Game Settings -> Let the game window always stay on top [x] MfG Waterman7

  • bot für topdown

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    Du musst einfach den Origin des Sprites in die Mitte setzen, dann funktionierts. MfG Waterman7

  • bot für topdown

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    Hab mal ein Example angehängt, allerdings funktioniert das nicht bei komplexer Wegfindung (z.B. in einem Labyrinth). Für die Pro-Edition gibt es eine deutlich bessere Methode, aber in deinem Profil steht 7 lite... Ich hoffe, das hilft dir weiter. MfG Waterman7

  • bot für topdown

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nicht sehr hilfreich, SDX. Zitat: „[...]aber nicht immer den selben path entlang,sondern immer wieder anders.“ Zu deinem Problem: Create Event:GML-Quellcode (2 Zeilen) Step Event:GML-Quellcode (3 Zeilen) Sollte so funktionieren... MfG Waterman7

  • bot für topdown

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    @SDX: floor(random(5)) gibt niemals 5 wieder, nur 0-4. MfG Waterman7

  • Objekte vergleichen!

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    Gemäß dem Fall, du verwendest für die Kartenwerte Variablen kannst du folgenden Code verwenden: GML-Quellcode (3 Zeilen) Ich hoffe, das hilft dir weiter. MfG Waterman7

  • RPG -- Erfahrung sammeln

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) sollte man besser nicht verwenden, da dies eine eingebaute Variable Funktion des GM ist... Verwende stattdessen z.B. GML-Quellcode (1 Zeile) MfG Waterman7

  • Speed kann doch garkeinen negativen Wert haben, oder irre ich mich da?! MfG Waterman7

  • Du gibst dem Blut einfach einen höheren depth-Wert (lässt sich im object-Editor eingeben) als dem Player. MfG Waterman7

  • Das bewirkt (falls du image_xscale verwendest, um den Player nach links und rechts schauen zu lassen), dass er in die jeweilige Richtung springt. Falls du verschiedene Sprites/Images für links und rechts verwendest funktioniert das natürlich nicht... MfG Waterman7

  • Spiel pausieren

    Waterman7 - - Tutorialarchiv

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    @ Schattenphoenix: show_message != show_text Wobei es mit show_message natürlich auch gehen würde... MfG Waterman7

  • Das dürfte nicht funktionieren, da dann das Objekt mit der id 10001 erstellt wird... MfG Waterman7