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Der Unterschied zwischen meinem und deinem Code ist, dass deiner nicht funktioniert, weil im Enter Event nicht auf argument0-4 aus dem Script zugegriffen werden kann und von daher keine Informationen aus dem Script entnommen werden. Ausserdem kannst du die Variablen im Gegensatz zu den argumenten einfach im Numpad 0 Event ändern (attack[0] = "Eissturm"). Das ändert leider nichts daran, dass du keine Strings als Objekte eingeben kannst... Ich hab jetzt direkt keine (unkomplizierte) Lösung, wenn m…
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Argumente kannst du nur innerhalb des Scriptes verwenden und nicht verändern, du solltest ihnen einfach eine Variale zuweisen: GML-Quellcode (3 Zeilen) Diese kannst du dann verändern und auch im z.B. Enter Event verwenden. Ausserdem kannst du in instance_create als Objekt keinen String eingeben, sondern nur die Objekt-id (oder eben den Objekt Namen ohne Anführungszeichen). MfG Waterman7
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Siegerehrung - Neujahrscontest 2009
Waterman7 - - Neuigkeiten
BeitragHerzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! (Und überhaupt an alle, die trotz den harten Anforderungen ein Spiel fertiggestellt haben ) Hab bis jetzt nur Die ersten beiden ausprobiert, Billy the Chick hat bei mir leider extrem gelaggt , habs deshalb nach kurzer Zeit wieder beendet, aber was ich gesehn hab war echt gut (Musik, Grafiken). Bei CHickalicious kam bei mir nachdem ich das Tutorial beendet habe ein Error: Quellcode (10 Zeilen) Ansonsten super gelungenes Spiel, hat den ersten Platz verdient…
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3D mit Lite?
BeitragDie Antwort ist ebenso simpel wie kurz: Nein. MfG Waterman7 EDIT: Zu spät
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Sorry, ich dachte du brauchtest den Screenshot für deinen Übergangseffekt... MfG Waterman7
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Du lässt einfach einen schwarzen Kasten in Raumgröße zeichnen, dessen Alphawert zunimmt, wenn Alpha 1 erreicht hat kannst du den Raum wechseln und Alpha wieder sinken lassen. Zusätzlich kannst du dann noch den Spieler drüber zeichnen. MfG Waterman7
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Geht auch in D&D: (Create Event der Kugel) Move Free Direction: point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)+random(>Abweichung<*2)->Abweichung< Speed: >Speed< (>Speed< ersetzen durch gewünschte Geschwindigkeit der Kugel >Abweichung< erstetzen durch maximale Abweichung in °) Das "with" heißt, dass das Nachfolgende Codestück sich auf das erstellte Objekt bezieht. Ansonsten würde das Objekt, welches die Kugel erstellt sich Richtung Maus bewegen. MfG Waterman7
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Nein, der GM erkennt keine halbtransparenten Sprites, du kannst sie jedoch mithilfe von GML-Quellcode (1 Zeile) halbtransparent zeichnen lassen. Für weitere Informationen kannst du in der gm-d.de/help nachsehn. EDIT: In der Hilfe ist's nicht wirklich erklärt, fällt mir grade auf. Benutz am besten die Suchfunktion. MfG Waterman7
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Objekte drehen
Beitrag@ J@kob: Wo liegt das Problem? Er hat doch die PRO Edition. Hast dich wohl verlesen. MfG Waterman7
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Textfelder mit Lite???
BeitragHab mal ein kleines Example gebastelt. Hoffe, es hilft dir. EDIT: Deine Nachricht ist noch nicht bei mir angekommen aber du kannst mich adden, meine Nummer steht im Profil. MfG Waterman7
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Textfelder mit Lite???
BeitragEDIT: GML-Quellcode (1 Zeile) (ebenfalls ins draw event) Allerdings musst du die Variable entweder global machen (einfach ein global. davor schreiben, z.B. global.name) oder das Objekt muss persistent sein (lässt sich in den Objekteinstellungen ankreuzen), da sonst die Variable mit dem Roomwechsel gelöscht wird. Wie soll ich dich im ICQ adden, wenn ich deine Nummer nicht hab? MfG Waterman7
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Textfelder mit Lite???
BeitragDas ist schon etwas schwieriger, aber möglich. Ein wichtiger Hinweis: Du kannst mithilfe von GML-Quellcode (1 Zeile) Die letzten eingegebenen Tasten anzeigen lassen. Dann kannst du einfach abfragen, ob Enter (oder ein Button) gedrückt wird, und den Text auswerten. MfG Waterman7
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Textfelder mit Lite???
BeitragEdit: Hab leider keine Ahnung von html MfG Waterman7
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Textfelder mit Lite???
BeitragWenn ich dich richtig verstanden habe, willst du, dass der Spieler einen Text eingeben kann? Das funktioniert nur mit GML: GML-Quellcode (1 Zeile) Auswerten kannst du am einfachsten, indem du den eingegebenen Text einer Variable zuweist, z.B. so: GML-Quellcode (2 Zeilen) Für solche Fragen kannst du auch in die Hilfe gucken: gm-d.de/help/ MfG Waterman7
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Du erstellst ein Objekt obj_player_parent und wählst bei allen Objekten, denen der View folgen soll dieses als parent aus. In den room settings stellst du jetzte ein, dass der view obj_player_parent folgt. Du darfst allerdings kein obj_player_parent in den room setzen, sonst klappts nicht! MfG Waterman7
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Objekte drehen
BeitragZitat: „Wie macht man die Drehung eines kompletten Objekts? (GM Pro steht mir zur verfügung.) “ Wenn man die Draw-Events ausser Acht lässt mithilfe von GML-Quellcode (1 Zeile) Zitat: „ Wie kann man eien geschwindichkeit angeben in die sich das Objekt bewegt? (Ic hhabe bisher nur mit den koorinatensystem gearbeitet.) wie definiert man am anfang die richtung in die sich das Objekt bewegen soll? (Ein gutes beispiel wäre ein Auto.) “ Damit kannst du Richtung und Geschwindigkeit festlegen: GML-Quellc…
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|Pro Stockende Figur
BeitragWenn ich das recht verstanden habe, willst du, dass sich der Akrobat automatisch bewegt...? 1.: image_angle durch eine Variable ersetzen, dann mit draw_sprite_ext arbeiten. 2.: im Collision-Event mit obj_floor vspeed auf 0 setzen. So sollte es funktionieren MfG Waterman7