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  • Mehrere Backgrounds

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…16e9c8315edd2fc6d2aca2483 Dort wechselst du zwischen den verschiedenen Backgrounds. MfG Waterman7

  • Bildschirm wackeln

    Waterman7 - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    @ Titan: Wenn du den Code auch nur überfolgen hättest, hättest du gemerkt, dass direction NICHT verwendet wird. Ist immer besser, den Code zumindest zu lesen, wenn etwas ungewolltes passiert... MfG Waterman7

  • Mehrere Backgrounds

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du kannst mehrere Background einstellen, klick einfach anstatt in den "background"-Einstellungen auf das markierte "Background0" auf eines der anderen, und gib ensprechende Einstellungen ein. Insgesamt kannst du 7 verschiedene Backgrounds benutzen. Allerdings sollten die oberen Backgrounds natürlich zumindest teilweise Transparent sein, da sonst die unteren nicht sichtbar sind. MfG Waterman7

  • Hey, das find ich cool Damit brauch ich net mehr ewig rumexperimentieren, ich werds wahrscheinlich in Mini Tanks verwenden. @ mauge: Eig hast du ja recht... (Schuldgefühle, weil ich's net selber mach) MfG Waterman7

  • @Armordes: Die noch faulere Methode lautet: Depth der Kugel einfach höher machen als die der Kanone. So sieht man die Kugel erst, wenn sie "unter der Kanone hervorkommt" MfG Waterman7

  • Bite The Bullet

    Waterman7 - - Rampenlicht

    Beitrag

    Wegen der Verfälschung der Replays: Wie wärs, wenn du das ganze nicht "nachspielst" sondern sozusagen aufnimmst und dann wiedergibst? Müsste doch möglich sein, oder? MfG Waterman7 EDIT: Sorry, hab mir deinen Beitrag nicht richtig durchgelesen...

  • Bite The Bullet

    Waterman7 - - Rampenlicht

    Beitrag

    @ Dur'Rean: Hattest du 38134 oder 37016 Punkte? Ich hatte nämlich 37017 MfG Waterman7

  • Kollisions Engine für Kugeln

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mhh... Bl@cksp@rk hat mal ein ziemlich gutes Example mit Billardkugeln irgendwo im Forum reingestellt, weiß aber nicht mehr, wo... Kannst ihn ja mal fragen, ob er's dir schickt. MfG Waterman7

  • Bite The Bullet

    Waterman7 - - Rampenlicht

    Beitrag

    @tobiasre: Du änderst die Buchstaben bei der Namenseingabe mithilfe der Pfeiltasten MfG Waterman7 EDIT: Hab meine score angehängt, verdammt lange dafür gebraucht...

  • Bite The Bullet

    Waterman7 - - Rampenlicht

    Beitrag

    Wow, echt genial! Ich dachte erst, man müsste den Gegner abschießen, damit der nächste auftaucht und hab dementsprechend die ganze Zeit mit winzigen Geschossen um mich geworfen... Bis ich mir dann dein Replay angesehn und verstanden hab, dass man nur ausweichen muss. Das mit den Replays und der Slowmotion ist ne tolle Idee, Die Grafiken sind auch super, hab nichts zu meckern, weiter so! MfG Waterman7

  • - C R i M S O N - [Jump 'n' Run]

    Waterman7 - - Bühne

    Beitrag

    Nun ja, die Umrisse der Figur kennt man ja inzwischen aus diversen anderen Games/Tutorials, in denen das Male Character Outline - Spriteset von Chumbucket verwendet wurde. Aber wenigstens hast du dir die Mühe gemacht und es koloriert. Ich finds so, wie es jetzt ist in Ordnung, einen ganz eigenen Charakter fände ich allerdings noch besser. MfG Waterman7

  • REG DEMO

    Waterman7 - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Ich hab so was ähnliches für GM7, vllt kannst du es ja trotzdem gebrauchen: rapidshare.com/files/190165294/Pro-Demo.rar.html MfG Waterman7

  • editor problem

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Examples für gm6 kannst du auch mit dem GM7 öffnen und verwenden... MfG Waterman7

  • Shame on me

    Waterman7 - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Sorry, war nur eine Spielerei die ich vergessen habe zu löschen, lad's sofort nochmal hoch... MfG Waterman7

  • Another Platform Engine

    Waterman7 - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Und hier kommt mein erstes Tutorial : Diese Engine sollte ursprünglich ein Spiel werden, ich arbeite aber nicht mehr daran. Die Platform Engine an sich ist nicht sehr gut, weshalb ich es hier reinstelle ist wegen der schon eingebauten Elemente. Vielleicht findet der ein oder andere etwas, was er in seinen Platformer einbauen will. Die meisten brauchen eigentlich kein extra Tutorial (z.B. simple Score und Gegner), ich habe sie aber einfach mal drinnen gelassen, schaden tut's ja nicht... Als Grund…

  • Soweit ich weiß heißen die Befehle zum Öffnen und schließen des CD-Laufwerks GML-Quellcode (1 Zeile) und GML-Quellcode (1 Zeile) MfG Waterman7 EDIT: @interceptor: ich war mir eig sicher, da ich es selber mal benutzt habe aber ich dachte vllt gibt es die andere Funktion auch (im gm6 oder so...).

  • Snap to Grid (Path)

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich denke es geht schon mit move_snap, wenn du es im End Step Event verwendest. Bin mir aber nicht sicher, obs auch bei paths Funktioniert... MfG Waterman7

  • Maus im Fenster festhalten

    Waterman7 - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (4 Zeilen) Habs nicht getestet, ich denke es könnte aber funktionieren. Richtig "festhalten" kannst du die Maus allerdings nicht, da sie sich zwischen zwei steps ein stück bewegen kann, bevor sie zurückgesetzt wird. MfG Waterman7 EDIt: dummer Fehler EDIT²: ô.O sry, hab mich total vertan... Ich hoffe, es ist jetzt richtig... EDIT³: So, JETZT ist es richtig

  • path punkt abfragen

    Waterman7 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wenn ichs richtig verstanden habe suchst du das hier: Zitat: „ path_get_point_x(ind,n) Returns the x-coordinate of the n'th defining point for the path. 0 is the first point. path_get_point_y(ind,n) Returns the y-coordinate of the n'th defining point for the path. 0 is the first point. “ (Hat er doch extra kursiv geschrieben ) MfG Waterman7

  • Nur im Hunderter Breich?

    Waterman7 - - Technische Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (1 Zeile) MfG Waterman7