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Und was passiert, wenn du nur ein = machst? Ich glaube, ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich == genomen habe...
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Objekte, die schräg umfallen
BeitragIch glaube, dann ist meine Lösung doch nicht so gut, da er für jeden Fall eine andere Variable bräuchte, die dann image_angle eine Zahl zuweist. Könnte man machen, aber warscheinlich verdammt aufwendig
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Extrem großes Raumproblem 2
BeitragHast du vielleicht vergessen, die Variable auch in dem Create Event auf 0 zu stellen? Das könnte nämlich sein...
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Objekte, die schräg umfallen
BeitragDann nimmste am Besten meine Lösung und machst das Invisible Objekt über die Hälfte des Abgrundes - ansonsten versteh ich dein Problem nicht richtig...
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Objekte, die schräg umfallen
BeitragWenn du es auf Lasten der Größe machen willst, such dir im Sprite Editor auf Rotate Image. Dann kannst dir aussuchen, in wievielen Sprites die Bewegung um 360° gemacht werden soll. Dann nimmst du einfach ein Extra invisibile Objekt und machst dann in den Collision Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) In GML sollte es ungefähr so funktionieren: Du machst ein extra, invisible Objekt und machst dies dann an der Abgrund. Der Code sieht dann so aus: Im Create Event steht: GML-Quellcode (1 Zeile) Im Collis…
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Tringend hilfe gesucht!
BeitragDemo Version? Du meinst, dass du den unregistrierten GM hast? Das funktioniert damit aber! Naja, du könntest auch das Tutorial übernehmen und es dann ausbauen...
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Tringend hilfe gesucht!
BeitragWas meinst du damit? Wie das Sprite dafür gemacht wird, oder wie man dasObjekt so macht, dass es springen usw. kann?! Ich glaube, dass du bis jetzt kaum Erfahrung mit dem GM gesammelt hast, und ein deine Rechtsschreibung (Tringend) lässt zu wünschen übrig :ugly: Ich würde erstmal mit einem Pong anfangen, Tutorials ansehen ( Tut's ) oder erstmal etwas einfaches. PS: Langsam geht mir das auf die Nerven, dass hier welche ankommen direkt ein MMORPG oder ein anderes bekanntes Spiel nachbauen wollen -…
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Text!!!
BeitragDazu machst du einfach Objekte, mit den Sprites, wo Start usw. drauf steht. Und in den left-pressed Event machst du: goto_room(gewünschter room). Und der room ist dann zB das erste Level von deinem Game. Verstanden?
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Jump 'n Run
BeitragDas gab es schon übermäßig oft: Mach bei deinen Room-Settings den Raum so groß wie du ihn haben möchtest. Dann bei Views machste ein Haken bei "Enable the use of Views". Dann stellte bei Port on View die Größe ein, die sichtbar sein soll. Und dann musste noch bei Objekt Following das Objekt raussuchen, welchem der View folgen soll. Btw, es gibt auch eine Suchfunktion... edIT: naja, etwas lame, aber immerhin ausführlicher
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Online highscore installer
BeitragWenn du so lange warten kannst, gebe ich sie dir wenn ich wieder zuHause bin... Bin am 27. August wieder da!
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Ich habs auch jetzt gerade bekommen, allerdings hatte ich jetzt nach dem Urlaub ehrlich gesagt gar kein Bock auf den GM, deswegen hab ich nur etwas drinne geschnuppert. Soweit ich es gesehen hab, ist es sogar für mich geeigent Naja, in 1-2 Monaten, wenn ich wieder Lust auf den GM habe, werde ich damit als erstes weiter arbeiten.
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Spiel des Monats - Juni 2015
Das Tier - - Rampenlicht
BeitragNaja, wie ich schon gesagt habe, mochte in Synchrotron nicht unbedingt wirklich, Breakris war aber meiner Meinung nach eines der Besten bisherigen Spiele. Aus 2 Alten mach 1 Neues - Absolut Top!
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Highscores zurücksetzen
Beitragähhmm.. einfach ins left_pressed event und da rein dann room_go_to(DEINGEWÜNSCHTERROOM)
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Highscores zurücksetzen
BeitragDas machst du mit einem eigenen room, wo dann Objekte sind, wenn du auf die raufklickst, gehts du in einen anderen room. Also aus room "Menü" gehst du zu room "level1" (nur ein Beispiel)
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Highscores zurücksetzen
BeitragKlar, benutze Highscore Clear, und mache das nach der Benutzung wieder weg. So hat es bei mir geklappt. Also, In den Highscore_obj ~~> create event ~~> (dann drag and drop) Highscore Clear ~~> OK ~~> Spiel starten (Highscore wird gelöscht) ~~> Spiel beenden ~~> Highscore Clear aus dem dem create event des highscore_obj entfernen edIT: Mist, da war einer schneller, dafür ist meines (glaube ich) etwas ausführlicher