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Wasserwellen-Simulator
Beitragja, sieht ecfht gut aus, aber leider kann man das ja nur im geöffneten fester benuttzen.... wäre bestimmt lolliger, wenne das aufem desktop machen könntets...
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Back To Hell
Beitragbis vor kurzem ging es noch, jetzt zeigt er mir nach dem klick auf den start button hunderte von variablen fehler un all son shice.... (es funktioniert ned mehr) das spiel meckert z.B., dass er die var can_shoot nicht kennt.... (achja, es funktioniert sowohl in der.exe als auch in der .gm6)
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GML oder Drag'n'drop?
Beitragstimmt wenn mans so sieht schon, aber mein längster code bestand aus höchstens 10 Zeilen, weshalb ich mich auf D'D sowie GML stützen kann aber das argument mit den vielen zeilen leuchtet mir ein
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GML oder Drag'n'drop?
Beitraghmm.. immoment benutz ich beides, aber warum sollte man auch GML benutzen wenns auch mit D'D funktioniert?! [edIT] ich meine: warum soll ich aktionen aus D'D als GML code schreiben
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gabs schon oft... z.B.Hier aber du musst im create event alarm clock einstellen: Berechnung: "Roomspeed" * 60 * "gewünschtezeitinminuten" bei room speed 30 wären das bei dir 5400 (richtig?!?!?) dann musste die alarm nummer, die du vergeben hast als event nehmen und dann deine gewünschte aktion alles klar?! (ich bin ja ein so toller erklärbär) [edIT]: verdammt, ich sollte mich nur aufs schreiben konzentrierren, dann wäre ich ned so langsam....
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Je weiter, desto mehr Punkte
Beitragomg, das wäre mir auch viel zu schwer, deshalb mach ichs mit random vll ned sehr sinnvoll, aber ich muss erst insgesamt überhaupt noch üben =)
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Je weiter, desto mehr Punkte
Beitragwenn gerade langweile hast kannst ja ma eins drauß machen würd ich dann ma vergleichen, lernen würde ich bestimmt etwas drauß. muss aba ned sein, nur wenne bock dazu hast.
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Je weiter, desto mehr Punkte
Beitragah, danke. nach einigen umstellungen hats dann geklappt thx @ alle die helped me (was für ein satz ^^)
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Je weiter, desto mehr Punkte
Beitragomg, ich krieg das einfach ned hin... wäre voll ntt von euch, wenn ihr ma diie gm6 angucken würdet... ich glaube, ich bin etwas schwer bei begriff....
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Beitragwenn ich ehrlich bin, muss ich erst nachfragen, was eine 0-Linie ist....
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Je weiter, desto mehr Punkte
Beitraghmm.. wen ich das so mache ich (bestimmt falsch) verstanden habe, bekommen ich am anfang 672 punkte aber für den flug ned.... ich lad einfach ma die gm6 hoch...: DownloadThegm6File
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Je weiter, desto mehr Punkte
BeitragIch versuche mich gerade an einem kleinen Yeti-Sports Pinguin Weitschlagen Klon. Doch wie mache ich das, das ich eine Strecke berechne und diese dann in Punkte umwandel? (also das hauptproblem ist die streckenberechnung). Falls jmd. Pinguin weitschlagen kennt, wovon ich mal stark ausgehe, weiß bestimmt was ich meine falls jmd. an meinen erklärunsversuchen scheitert kann ich auch ma die gm6 hochladen (oder man fragt mich einfach)
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Problem mit der Perspektive
Beitraghmm... merko... aber wenn du nich eins leere springen willst, dann geht das ja ned.. du willst doch bestimmt das dein objekt (jnr figur) immer in der mitte des screens is oda??
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random bei Pong
Beitragah danke es funktioniert... nur was muss ich genau ändern wenn ich nicht mehr will, dass der ball fast senkrecht abprallt und dann eine lange zeit zwischen den wänden bounced bis er an der anderen seite ankommt... also nur noch von 0-70 und von 110 -180 °; dann noch von 180 -250 und von 290-360°. also das der sonen kleinen sprung praktisch da macht aber der sich trotzdem eines der beiden funktionen aussucht....... (ich weiß, ich bin schwierig...) [Edit:] Bottleneck hat mir über ICQ geantwortet: …
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random bei Pong
Beitragich versuche seit neuestem GML zu lernen, doch das erste problem ließ nicht allzu lange auf sich warten: wenn der ball mit dem linken shooter kollidiert soll der in einer random function von 1° - 180° abspringen. beim rehcten shooter dann von 180°-360°. ( also, beim linken shooter soll der nach rechts absprinegn und beim rehcten shooter nach links, sorry falls das die falschen gradzahlen sind) bei einer kollision mit der wand soll der ball jedoch halbwegs realistisch abspringen (physikalisch wär…