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vidual_title.png ..nebensächliches.. Nach langer Zeit kann ich nun auch endlich mal wieder ein Spiel vorstellen. Es ist zwar nur ein kleines Arcade-Spiel, aber ich hab sehr viel Wert darauf gelegt, es qualitativ auf hohem Niveau zu halten. Dazu zählt für mich in erster Linie das Gameplay, passende Musik und Soundeffekte, sowie ein sauberes Design, welches sich klar durch das gesamte Game zieht. Mit dem Resultat bin ich wirklich zufrieden. ..informatives.. In vidual geht es darum, Angreifer davon…
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Hey Leute, GM8 unterstützt ja bekanntlich größere Icons. Nun wollte ich das mal ausprobieren und hab in Gimp für mein Icon mehrere Ebenen in unterschiedlichen Größen angelegt (von 32x32 bis 128x128). Ich kann es zwar problemlos verwenden, aber leider wird es nie größer als 32x32 dargestellt. Weiß jemand, wie es gemacht wird? Wenn benötigt, hänge ich die .ico oder .xcf Datei gern an (zur Not kann ich es auch nach .psd konvertieren).
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HTML to GML
BeitragWenn ich dich richtig verstehe, geht's dir darum, Smilies in Texten darzustellen (wo entsprechende Zeichen dafür vorkommen). Mir fällt da jetzt keine fertige Lösung ein, aber es ist doch auch nicht schwer, das selbst zu machen. Du kannst Strings auf Zeichen durchsuchen und diese durch ein paar Leerzeichen ersetzen - je nachdem, wie groß die Smilies sind. Anschließend zeichnest du dann noch Sprites an diese Stellen oder verwendest einen Schriftsatz, der Smilies enthält. Auf dafont.com findet man …
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3Dplot engine
BeitragDa ich dafür keine Verwendung hab, hab ich mir nur eben die Exe runtergeladen. Da hast du was sehr interessantes gebastelt, gute Arbeit! Du könntest die Flächen noch smoothen und durch Einsetzen mehrerer Lichtquellen schöne Glanzeffekte auf die Oberflächen zaubern. Aja, und die Mausradsteuerung solte andersrum sein. Hmm, wenn wir schon dabei sind: was hälst du davon, dem Nutzer direkt im Programm die Möglichkeit zu geben, Formeln einzugeben (oder Parameter anzupassen)?
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Was lohnt sich zu lernen?
BeitragAnfangs ist alles schwer. Was Spieleprogrammierung angeht, halte ich von Java nicht viel. Da ist man dann doch irgendwann zu sehr eingeschränkt. In meinen Bookmarks hab ich noch das hier gefunden.
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Was lohnt sich zu lernen?
BeitragWillst du nur Spiele entwickeln? Dann kommt's auch wieder drauf an, welche Art von Spielen. XNA ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber auch Pure Basic ist nicht schlecht. Für 3D Spiele mit grandioser Optik würde ich zum UDK raten (Unreal Development Kit). Das Internet bietet aber auch noch einige andere Schätze - so gibt es u.a. diverse freie 3D Engines, die sich mit Lua steuern lassen, z.B. Luxinia. Und hier kannst du dich auch mal umschauen. Das macht die Entscheidung nicht leichter, oder?
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Seitdem Yoyogames das eingeführt hat, frage ich mich wozu das gut sein soll. Mich nerven Browsergames, ich will im Vollbild zocken. Warum lässt man sich freiwillig durch das gesamte Drumherum von Firefox und Co. ablenken und nerven?
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Packer im GameMaker?
BeitragSuch nach R.E.A.L. in der gmc. Soweit ich weiß kannst du damit direkt aus nem 7-Zip File lesen. Was ist eigentlich das Problem an den temporären Dateien?
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Packer im GameMaker?
BeitragNein, du entpackst die Files, lädst sie, und löschst sie wieder. Das passiert alles in Bruchteilen einer Sekunde. Niemand wird bemerken, dass da kurz etwas erstellt wird.
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Packer im GameMaker?
BeitragSuch mal nach Xor Crypt von Blackspark hier im Forum.
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x,y 0-punkt partikelsystem?
BeitragWenn ich dich richtig verstehe, ist der Punkt, den du suchst, in der linken oberen Ecke.