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Roll! - Mit Errungenschaften!
BeitragDas war eigentlich gar keine wirkliche Kritik, aber wenn's hilft. Ich hätte hier einfach auf den typischen SID Sound verzichtet. Und wenn es unbedingt sein muss, dann hätte ich eine andere Soundauswahl getroffen. Ich hör liebend gern Chiptunes, vor allem von Aceman - sowas wäre hier vielleicht passender gewesen. Was ich dir in diesem Fall mit auf den Weg geben kann, ist dass du mehr auf die Frequenzverteilung achten solltest, denn es klingt sehr "dumpf". Aber wie gesagt, war keine Kritik an dein…
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Roll! - Mit Errungenschaften!
BeitragSuper Spiel. Man sieht deutlich wieviel Arbeit drin steckt, und das hat sich auch wirklich gelohnt. Viele nette kleine Ideen und alles wirkt sehr stimmig. Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Musik, die auf Dauer einfach zu vordergründig und nervig ist. Aber das ist persönliches Empfinden und Geschmackssache.
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Shrimp Game
mauge - - Spieldesign
BeitragZitat von PhenomStudios: „Gibt es eine Möglichkeit, die Ladezeiten zum Testen zu minimieren? Das ist doch ein sehr einfaches Programm, aber es dauert jedes Mal 30 Sekunden.“ Im Normalfall dauert es auch nicht so lange. Ich hab unter Win7 das gleiche Problem.
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Isometrie (winkel gesucht)
mauge - - Expertenrunde
BeitragHmm, hatten wir das Thema nicht schonmal? Bei den Bodenflächen kannst du doch ein wenig tricksen. Wenn sie etwas überlappen, fällt das sicher nicht weiter auf. Welche Software verwendest du? Mit Cinema stand ich mal vor dem gleichen Problem.
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3D Schatten Berechnen
BeitragOh man, ich hasse Slayer64. Surfaces sind natürlich der erste Gedanke, wenn es um Schatten geht. Für simple Objekte sicher eine gute Idee, aber die Performance ist einfach grottig. Wer also vernünftige Echtzeitschatten will, sollte eine der 3D Engines nehmen. Ich glaub, in einem meiner GMOgre Tutorials geh ich auch kurz drauf ein.
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3D Schatten Berechnen
BeitragIch kann nur GMOgre empfehlen. Echtzeitschatten waren beim GM noch nie so einfach zu integrieren (bei Ultimate 3D ist es um einiges komplizierter) und man kann mit einem einzigen Befehl auswählen, welche Methode verwendet werden soll. Edit: Modelle werfen sogar Schatten auf sich selbst.
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3D Schatten Berechnen
BeitragEs gibt leider keine simple Lösung für Echtzeitschatten im GM. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt schonmal jemand richtig hingekriegt hat.
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Zu schnell um zu Kollidieren?
BeitragMan kann einen Step auch z.B. mit einer for-Schleife in beliebig viele Schritte unterteilen, um exakte Kollisionserkennung zu erhalten. Kirby, hab mir deinen Code wegen der Länge jetzt nicht angeschaut - wird auch geprüft, ob Wände dazwischen liegen?
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Physik zum Tauchen
BeitragDu bist nicht in der Lage, 2 Flächen (Decke und Boden) aus einem Example zu entfernen. Wie du die Höhe deines Tauchers festlegst, ist dir auch nicht bewusst. Wenn du diese Grundlagen noch nicht drauf hast, vergiss das Projekt am besten erstmal wieder. Da würden noch ganz andere Hürden auf dich zukommen. Arbeite dich in den GM und allgemeine Spieleentwicklung / Programmierung ein, denn dir fehlt offensichtlich noch das Verständnis dafür. @Burhan: gravity bringt rein gar nichts, wenn die Höhe des …
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Hässliche Ränder an Texturen
mauge - - Gelöste Fragen
BeitragNormalerweise brauchst du dafür doch keine Surface, oder hab ich was falsch verstanden?
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Hässliche Ränder an Texturen
mauge - - Gelöste Fragen
Beitrag2 Punkte, die mir spontan einfallen: 1. Surface im 3D Mode? 2. gleiche/falsche Depth-Werte der Flächen (ergibt bei Transparenz evtl. Grafikfehler, die aber normalerweise etwas anders aussehen)
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Überarbeitetes Tutorialarchiv
mauge - - Neuigkeiten
BeitragHmm, ich hab eigentlich auch in Richtung Unterforen gedacht. Wäre doch keine schlechte Sache. Einen gepinnten Thread zu erstellen wäre auch nicht übel. Das könnte ja jemand von den Mods übernehmen. Sollte dann einer mal längere Zeit nicht da sein oder ganz aussteigen, kann einfach wer anders die Arbeiten fortsetzen. In diesem Thread selbst könnte man auch das Bewertungssystem etwas intensivieren und dementsprechend sortieren. Die Einrichtung eines Tag-Systems wär wohl der größte Aufwand mit eher…
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Überarbeitetes Tutorialarchiv
mauge - - Neuigkeiten
BeitragWäre es möglich, die Tutorials nach Kategorien zu sortieren?
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Guter Grafiker / Spriter gesucht
mauge - - Spieldesign
Beitrag@game.producers: Achte mal auf deine Arme beim Laufen. Der linke Arm bewegt sich immer parallel zum rechten Bein. Bei deiner Figur ist es umgekehrt. Deshalb wirkt es noch etwas seltsam.
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Guter Grafiker / Spriter gesucht
mauge - - Spieldesign
BeitragPoste doch wenigstens eine Preview mit Wasserzeichen.
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GM8, Modelieren mit codes 3d
mauge - - Gelöste Fragen
BeitragZitat von DragonGamer: „Man kann keine automatische polygon-bezogene effekte benutzen. Z.b. Kantenglättung, Schärfung, etc.“ Was genau meinst du damit?
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Game Maker Mac
BeitragZitat von WIN: „Eine Stelle nach dem Komma bedeutet warscheinlich, dass nur mehr geändert werden musste als auf der PC-Version. Änderungen am Funktionsumfang und/oder Arbeitsweisen werden meistens mit einer komplett neuen Versionsnummer ausgegeben. Aber die Entwickler sind frei im Vergeben von Versionsnummern, was man an GM 6.1 (oder so) ser schön sehen konnte.“ Soweit ich weiß, gibt es da auch konkrete Beschreibungen für jede Kommastelle. Irgendwann hab ich mal darüber gelesen, aber ich würde d…
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Game Restart?
mauge - - Gelöste Fragen
Beitrag@Sephiroth: Wenn ich das hier so lese, dann muss ich feststellen, dass eher DU deinen Umgangston ändern solltest. Übertrage deine Inkompetenz doch nicht auf User, die dir helfen wollen. Du postest hilfesuchend dein Problem und bist nicht bereit, dir einzugestehen, dass der Fehler unter Umständen auf deinem Mist gewachsen ist. Du überschätzst dich maßlos. Da ist es doch logisch, dass das Thema aus dem Ruder läuft. Der Ansatz von DragonGamer ist keinesfalls verkehrt. Tiefsitzende Bugs sind meist n…
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Game Maker DLL + Threads?
mauge - - Expertenrunde
BeitragMultithreading wird nativ nicht unterstützt. Wie blubberblub schon erwähnte, schau mal nach GMThreads. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden hab.