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  • Hi, ich habe bei unserem aktuellen Projekt großes Geruckel auf den meisten Computern zu beklagen - sowohl bei Version 8.0 als auch 8.1. Ich bin nun endlich zum Ergebnis gekommen, dass es an der Aero-Oberfläche von Windows liegt. Wird diese abgeschaltet, läuft das Game butterweich. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und bei welchem Betriebssystem? Wir haben die Beobachtung bislang nur unter Windows 7 64-Bit gemacht.

  • GM 8.1 ist erschienen

    F4LL0UT - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von DragonGamer: „o: garnicht gewusst das der GM so professionell genutzt wird...“ Er wird hier genau dafür genutzt, wofür er ursprünglich entwickelt wurde. Wir sind gerade ein Team aus vier Game Designern und zwei Audio Designern (und allesamt Neulinge in unserem Fach) und sollen irgendwie zusammen ein Spiel entwickeln. Da kriegt man mit dem Game Maker am ehesten eine einigermaßen gescheite Umsetzung hin.

  • GM 8.1 ist erschienen

    F4LL0UT - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat von DragonGamer: „Umh, mit den neuen Updates gibt es keine Probleme mit den Argumenten mehr, also das Umsteigen sollte kein Problem sein, außer wenn man unbedingt dlls verwenden will die die GMApi nutzen...“ Oh, cool. Na dann werd ich dieses Wochenende daheim mal schauen ob ich das Projekt auf 8.1 übertrage. Hatte halt vorher gelesen die Scriptsprache hätte sich etwas geändert und darauf hatte ich nicht wirklich Bock. Dumm isses nur mit dem Installieren neuer Software an den Rechnern der G…

  • GM 8.1 ist erschienen

    F4LL0UT - - Game Maker Allgemein

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    Grrrr. Bin ja jetzt auch bei der Games Academy gelandet und wir arbeiten jetzt an unserem ersten Projekt, wofür wir den GM nehmen. Haben zwei-drei Tage vor Release des GM 8.1 die Entwicklung auf 8.0 begonnen. Da waren wir aber schon zu weit um Bock drauf zu haben auf 8.1 umzusteigen. -.-

  • Jump & Run Schrägen (und Ecken)

    F4LL0UT - - Technische Fragen

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    Danke, Shoba. Ich habe nun die Bewegung vom Player nochmal ganz anders gelöst, aber deine Lösung werde ich vermutlich grob bei den Gegnern anwenden. Btw hast Du drei Mal vergessen ne runde Klammer zu schließen.

  • Jump & Run Schrägen (und Ecken)

    F4LL0UT - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey, ich arbeite zurzeit an nem Platformer á la Super Mario. Generell funzt die Engine okay, mehrere Macken gibt es aber noch. Zur generellen Funktionsweise: Die Bewegung basiert auf Beschleunigung und Bremsung damit alles relativ fließend wirkt. Pfeiltaste drücken steigert die Speed um 0.5, dem entgegen wirkt eine Bremsung um 0.25 - funktioniert eher schön. Das Problem ist nun, dass alle meine Versuche die Hauptfigur Slopes hochlaufen zu lassen gescheitert sind. Der zugehörige Code sieht so aus…

  • Ach ja, der erste April bei GM-D. Immer wieder ein Vergnügen.

  • Fonts in CSS

    F4LL0UT - - Andere Programmiersprachen

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    Okay, hab's nun so gemacht wie tobiasre es beschrieben hat (nämlich ohne Namen, Punkt oder sonstwas) und tatsächlich funzt das mit dem Font jetzt. Hatte den Thread noch länger offen gelassen weil ich nocht mit den Links schwierigkeiten hatte, hab das Problem dann aber noch selbst gelöst bekommen (musste nur drauf achten, dass das Zeug nicht im body-Bereich ist). Also danke an alle. Gelöst.

  • Fonts in CSS

    F4LL0UT - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Einbindung ganz normal so: HTML-Quellcode (1 Zeile) Habe ich in jeder einzelnen HTML datei (abgesehen der index.html, die die Frames definiert) eingebunden und generell scheinen sie zu funzen. Folgende Parts der CSS funzen auf jeden Fall: CSS-Quellcode (24 Zeilen) Aber folgende Sachen funzen soweit nur wenn ich sie in den jeweiligen HTML-Dateien anwende: HTML-Quellcode (9 Zeilen) Die Referenzen und Tuts, die ich benutze, leuchten mir einfach nicht ein wie ich das Zeug in die CSS knallen muss, da…

  • Fonts in CSS

    F4LL0UT - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Hi, ich habe endlich mal meine Homepage in Schuss gebracht und von Grund auf nur mit Notepad in HTML und CSS zusammengeschustert. Generell funktioniert alles wunderbar, allerdings kriege ich ein Problem einfach nicht gelöst. Ich möchte Fonts in einem CSS-File definieren, doch irgendwie haut das nicht hin. Man muss ja zunächst eine Klasse generieren, etwa wie folgt: HTML-Quellcode (1 Zeile) Wenn ich diesen Code in den "Style"-Bereich meiner HMTL-Dateien packe, wird der Font richtig erkannt. Aller…

  • Tempo Schwung

    F4LL0UT - - Gelöste Fragen

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    Zitat von toplayer: „-edit nur ein problem besteht ^^, ich wollte nicht das man es wie ein auto steuert, sondern mehr wie ein hubschrauber ;), das meinte ich kurzgesagt, A Taste, fliegt er lnach links, W nach oben, S nach unten, D nach rechts “ Das his ins Create Event deines Spielerobjekts (mit den Werten solltest Du allerdings etwas experimentieren um genau das Verhalten zu kriegen, das Du haben willst): GML-Quellcode (3 Zeilen) Das hier ins Step Event: GML-Quellcode (7 Zeilen) Allerdings gibt…

  • SWERVE

    F4LL0UT - - Rampenlicht

    Beitrag

    Ich habe etwas sehr seltsames zu berichten. Ich habe heute nochmal SWERVE gestartet und musste eine relativ schwache Performance feststellen. Das Game läuft wohl mit normalem Tempo, aber mit seltsam niedriger Framerate. Nach längerem Zocken passierte plötzlich etwas ganz seltsames: Eine DLL ist abgestürzt (ich glaube WINASPI.DLL, bin aber nicht ganz sicher - die Meldung war irgendwas mit "ist keine zulässige 32-bit...") und Skype hat sich wegen eines I/O-Fehlers der Festplatte ausgeloggt, aber d…

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    F4LL0UT - - Neuigkeiten

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    Ist das jetzt eigentlich auch der offizielle Diskussionsthread zum Adventskalender? Jedenfalls: Ich hab vor zwei Jahren nen winterlichen Track für ein Spiel gemacht, das nie fertig wurde. Jetzt wollte ich den endlich mal verwenden, aber zu meinem Kalendergame passt er nicht wirklich (da wollte ich ne etwas andere Atmosphäre haben). Da kam mir die Idee ihn als diesjährige Hintergrundmucke für den Kalender beizusteuern (falls Ihr nicht schon was habt). Besteht Interesse? Und mein Kalendergame mach…

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    F4LL0UT - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Wäre schade, wenn sich dieses Jahr nicht genügend Leute auftreiben ließen und die Tradition schon zu Grunde ginge. Daher steuere ich dieses Jahr nach einjähriger Pause gerne auch wieder was bei (und diesmal übernehme ich mich nicht :P).

  • Fullscreen ohne Skallierung

    F4LL0UT - - Technische Fragen

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    Zitat von x-sascha: „ Er wollte die balken oben und unten haben. So wie als ob du einen Breitbildfilm auf einen 4:3 Fernesehr sehen willst. Das ging anscheind nicht.“ Bei mir ging's immer...

  • Fullscreen ohne Skallierung

    F4LL0UT - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von LEWA: „und das mit dem 100% Scale hat leider nichtsm it dem zu tun was ich meine.“ Was solln das heißen? Ich hab immer Stretching drin, aber mit "Keep Aspect Ratio". Verursacht bei mir immer schwarze Balken und verhindert Streckung/Stauchung - also wohl das was Du willst. Ich verstehe nicht warum diese unglaublich einfache Lösung nicht klappen soll - dann braucht man nichtmal nen Wechsel der Bildschirmauflösung (manchmal wird man diesen wollen, aber nötig isser meistens nicht und viele…

  • Trolle nicht füttern!

    F4LL0UT - - Neuigkeiten

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    Ich will mich ja nicht über die Effizienz des Teams beklagen... aber... ich kann dem Druck nicht standhalten... aaaaaargh, da isses: Irgendwas stimmt hier nicht - jedes Mal wird hier der Finger gehoben wenn ein Troll gefüttert wird, okay, kann ich noch verstehen, aber: Das Team löscht meist innerhalb von Minuten alle möglichen Posts, die keinem Weh tun, aber hier wird erst zugeschaut wie die Situation eskaliert und hinterher dann gemahnt. Bitte, wenn Trolle von Anfang an dermaßen klar als solche…

  • Voxel | Volumetric Pixel

    F4LL0UT - - Technische Fragen

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    @blubberblub Ich finde faszinierend wie Du da von der Zukunft sprichst, aber Beschreibungen bringst, die vor allem auf die frühen 90er zutreffen.

  • Youtube Downloader

    F4LL0UT - - Andere Programmiersprachen

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    Zitat von jürgen2009: „sharetube und auch viele komerzielle Programme bieten ein Downloader mit Konverter an. Glaub kaum der solche Programme solche Programme illegal sind. “ Naja, es sind auch etliche Torrent Tracker online (und sogar unter den meist besuchten Seiten des Webs) obwohl sie eindeutig illegale Aktivitäten betreiben. Meine Vermutung zu diesen Downloadern ist wie gesagt, dass sie zwar gegen die internen Richtlinien von YouTube verstoßen, aber per se nicht illegal sind (ähnlich wie be…

  • Youtube Downloader

    F4LL0UT - - Andere Programmiersprachen

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    Zitat von domis4: „es ist in einer rechtlichen grauzone, ähnlich wie bei Musik vom radio aufnehmen “ Aufnahmen aus Radio und TV sind legal. Bei der Software zum Download von YouTube-Videos bin ich mir nicht ganz sicher - einerseits beziehen wir nur Daten, zu denen wir eh legal Zugang haben. Andererseits müssen sie konvertiert werden, damit wir diese offline in einem Videoprogramm gucken können - man müsste in den Richtlinien von YouTube gucken ob weitere Verarbeitung der dort angebotenen Videos …