Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-337 von insgesamt 337.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekte größer als gewollt....

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    jo das sieht ja schonmal ganz gut aus was WIRKLICH stört ist, dass man wie du schon gesagt hat an den Banden hängenbleibt. vieleicht wär: - ein Entlangschleifen mit geringerer Geschwindigkeit oder - ein leichtes Abprallen besser weiter so iTeM

  • Karte

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    sers, wenn du was damit anfangen kannst schau mal hier: klicklack... wenn nicht, musst du explizitere fragen stellen ciao iTeM

  • Verfolgen

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    es muss lauten: ObjMen.x ciao iTeM ps: is a weng seltsam, dass es bei der maus "mouse_x" heist, is aber nunmal so

  • Registrierung?

    iTeM - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    jo... hab denen zwar schon gemailt ich bräuchte infos für bank-transfer aber ich würd mich auch gerne hier beteiligen. wie läuft das dann? :happy: ciao iTeM

  • Daten aus seinem Savegame lesen

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    nein aber aus textdateien was sehr nützlich ist

  • nope... ich will, die nächste einheit DEREN VARIABLE MOTIVIERT, TRUE IST markieren. hoffe man versteht mein problem iTeM EDIT: hab hilfe in Chatt erhalten: es geht devinitiv nicht nearest mit einer Variable zu verknüpfen

  • servus, wie mir schein hat das noch keiner gefragt also: gibt es eine Möglichkeit nearest mit einer Variable zu verknüpfen? z.B. Quellcode (1 Zeile) oder so etwas wie "second nearest" also das Zweitnächste z.B. Quellcode (14 Zeilen) schonmal danke iTeM

  • String + Variable

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok vielen dank das mit den arrays is zwar fast umständlicher als meine alte version: alles mit dem switch event aber dafür lässt es sich allgemeiner formuliert im parents einbauen also thx iTeM

  • String + Variable

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    servus sorry, dass ich den post wieder ausgrabe aber: ich hab das noch nicht ganz verstanden ich hab ein objekt dessen spite so animiert, dass ständig das spite wechselt (is progtechnisch so besser als mit der spriteanimation) Quellcode (3 Zeilen) Quellcode (7 Zeilen) jetzt sollte in jedem step, sprite_index, zuerst sprite_soldat1, dann spprite_sodat2 usw...werden. aber nix geht eigentlich klar weil: dann steht da: "sprite_soldat1" statt: sprite_soldat1 habs auch schon unendlich durchprobiert (z…

  • step_towards_point ???

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    lesen - denken - posten... es wurde Quellcode (1 Zeile)hizugefügt und es ist alles im draw event und nicht im step event nur schwungvoll pendeln tuts noch nicht richtig ciao iTeM

  • step_towards_point ???

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich weis nicht was du genau willst aber versuchs mal mit: Quellcode (5 Zeilen) Quellcode (12 Zeilen)

  • Mapauswahl

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    servus, eigentlich sind maps exportierbar durch speichern oder nicht? ciao iTeM

  • step_towards_point ???

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    Quellcode (4 Zeilen)

  • Textfeld

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Stiller such mal.“ hier: kliklack... ciao iTeM

  • Room in kleinformat anzeigen

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich hab auch ne karte in meiner wirtschaftssimulation kalappt alles bestens für alle denens nicht "zu schwer" ist und dies interessiert: Quellcode (6 Zeilen)is dazu da, dass die karte immer im rechten unteren bilschirmeck ist (kartee.x/y ist im rechten oberen eck der karte: theoretischer nullpunk) Quellcode (9 Zeilen)is dazu da, dass wenn man auf die karte klickt, man da hin kommt wohin man geklickt hat (follow ist das scrollobjekt) Quellcode (6 Zeilen)is dazu da, dass der bilschirm als viereck …

  • Instanzen einzeln Behandeln

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    zu1. erst mal danke für die schnelle antwort jetzt soll sich der sichtkreis aber noch mit der person mitbewegen gibt es eine andere lösung als im step event alle sichtkreise zu löschen und wieder zu erstellen? zu2. jede person hat die variable: ziel_x und ziel_y weicht die position der instanz von ihrem ziel ab wird sie mit: perform a step towards position (ziel_x,ziel_y) with speed 3 avoiding solid only zu ihrem neuen ziel geschickt. jetzt bräuchte ich ein script was ungefähr so ist: "instanz d…

  • Instanzen einzeln Behandeln

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    Servus, ich habe mehrere personen auf meinem spielfeld (sind alles instanzen eines objekts) jetzt soll unter jede person ein anderes objekt gesetzt werden jetzt das problem: create instance of object soldat_sichtkreis at position (x,y) führt nicht zu dem gewünschten ergebnis denn das objekt wird natürlich nur einmal erstellt (bei erson die der pc als erstes erstellt) hat jemand einen tip wie ich das anders lösen könnte? gruß iTeM ps: ein weiteres großes problem ist dann auch, dass einzelne insta…