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GrinchXL - - Spieldesign
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Namensrechte von Spiel
GrinchXL - - Spieldesign
BeitragHey Leute, danke für die Antworten. Ich werde mal schauen wie ich das dann mache mit dem Namen.
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Namensrechte von Spiel
GrinchXL - - Spieldesign
BeitragHallo Leute, weiß jemand in wie fern man den Namen von seinem Spiel schützen lassen sollte bzw. muss. Ich plane demnächst eine Veröffentlichung auf itch.io und gegebenfalls auch auf Steam. Es wäre super wenn da jemand mehr wüsste und vielleicht schon Erfahrung mit diesem Thema gemacht hat. Gruß an alle
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Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem Sound- und Musikdesigner für mein Spiel "Project Siam Twins", das sich gerade in der Entwicklung befindet und schon recht weit fortgeschritten ist. Project "Siam-Twins" (Arbeitstitel) Das Ganze soll in die Richtung -SciFi -Retro -Ambient -Electro -Chillout gehen und wenn möglich nicht zu teuer werden (Indiepreise). Hier ein paar Beispiele wohin das ganze Sound- und Musiktechnisch gehen soll: youtu.be/e57s6K53Meg youtu.be/9pRBptP3i1Q youtu.be…
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@ Aku_Ryo: Danke für die ausführliche Antwort. Genau das mit den 2 unabhängigen Directions habe ich so schon umgesetzt, für die Flugrichtung (linker Analogstick) und die Blickrichtung (rechter Analogstick) das funktioniert auch so ganz gut. Und genau, ich will eigentlich einfach gerade abbremsen und beschleunigen, also der Winkel soll nicht weich angefahren werden, da dadurch eine unerwünschte Drehung entsteht (so hatte ich es die ganze Zeit). @ Husi012 Danke für die Antwort, aber das bewirkt ke…
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Hallo Leute, ich passe gerade die Steuerungsart in meinem Spiel an. Es geht um ein Topdown-Shooter, in dem man ein Raumschiff steuert. Ich hatte die ganze Zeit eine "Raketensteuerung", allerdings war das nicht zufriedenstellend. Eine Steuerungsart vergleichbar mit einer Drone ist um einiges besser geeignet. Das ganze wird erstmal mit dem Analogstick vom Gamepad umgesetzt. Eigentlich habe ich das auch schon so umgesetzt, allerdings ist das ganze noch nicht perfekt. Nochmal zur Erklärung was ich e…
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Game Maker Studio 2
Beitrag@TestDeveloper/Weihnachtswichtel: Also ich arbeite schon länger mit GMS2 und hatte da auch Probleme mit der Stabilität... Ich kann euch nur empfehlen nicht zu viele Ressourcen wie Objekte, Sprites usw. gleichzeitig geöffnet zu haben. Am besten das Fenster "Workspace" regelmässig komplett schließen. Dann würde ich auf jeden Fall die Animation beim öffnen bzw. schließen von Fenstern abstellen, das geht irgendwo in den Einstellungen, da kann ich später mal genau nachschauen wo (bin gerade unterwegs…
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Ja da kann man nur hoffen dass Yoyogames da nachbessert. Wie gesagt, bei mir läuft es recht gut, zumindest für meine Zwecke. Ich hatte halt vor kurzem massive Probleme mit Adobe Illustrator auf meinem SurfacePro4. Nach langem hin und her mit Adobe hat sich herausgestellt dass mein Virenscanner sich nicht mit Illustrator vertragen hat.... Also kann dich da durchaus verstehen.
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Deine Entscheidung ist schade aber auch verständlich bei den vielen Problemen... Um dir vielleicht nochmal irgendwie zu helfen, hauptsächlich geht es dir also um das Shader Problem, richtig? Kann es sein dass es etwas mit DirectX11 und deiner Grafikkarte zu tun hat? Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und eigentlich sollten Shader unter GMS2 laufen. Vereinzelt gibt es Meldungen über Shader die nicht funktionieren unter GMS2, wo mit GMS1 noch keine Probleme waren. Da wird von Yoyo Games auf D…
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@the_black_wall: Ich hatte auch ein Problem mit zu wenig FPS. Meine Einstellung war bei 60 FPS, erreicht wurden immer nur 40 sowas. Lösung des Problems: Ich habe die FPS auf 80 gestellt und nun läuft alles mit den gewünschten 60 FPS.... Kannst du mal versuchen ob das was bringt bei dir. Ansonsten arbeite ich nun auch schon ca. 3 Monate mit GMS2 in der Vollversion und hatte hauptsächlich das Problem, wenn zu viele Objekte, Sprites usw. geöffnet waren, dass da dann Ewigkeiten geladen wurde und all…
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Danke, das funktioniert perfekt!
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Hallo Leute, ich stoße bei meinem Spiel momentan auf folgendes Problem: Die Geschosse einer Waffe (rote Formen) bewegen sich recht langsam beim abfeuern vom Spieler (blaues Raumschiff) weg. Bewegt sich der Spieler nicht, ist alles gut (unteres Bild). bewegt sich der Spieler nun und man schießt nach vorne, werden die Geschosse logischerweiße etwas gestaucht (mittleres Bild). Wenn man sich nach vorne bewegt und dabei nach hinten schießt, werden die Geschosse auseinandergezogen (oberes Bild). Ich s…
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Hallo Leute, ich suche nach einer performanten Lösung um den ganzen Bildschirm in bestimmte Farbtöne einzufärben, sowas wie ein Ambient-Light eben. In früheren Projekten hatte ich dafür eine LightEngine benutzt, welche auf Surfaces basierte. Allerdings denke ich das ist für die Performance nicht gerade die beste Lösung. Hat da jemand eine Idee wie man das vielleicht mit einem Shader umsetzten könnte, oder auch andere gute Alternativen? Gruß
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PC Spiel ausschließlich mit Gamepad
GrinchXL - - Spieldesign
BeitragDanke für die Antworten. Ja ihr habt recht, um keine Leute auszuschließen, ist es wohl besser auch eine Maus und Tastatur Steuerung einzubauen. Ich habe mir selbst auch jetzt erst ein Gamepad zugelegt, extra um das Spiel zu programmieren. Allerdings zocke ich auch schon lange nicht mehr auf dem PC, nur noch PS4. Ich dachte wie gesagt vor allem der Xbox Controller sei mittlerweile schon Pflicht für PC Spieler. Danke für den Tip mit dem interpolieren der WASD Tasten @Aku_Ryou.