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PC Spiel ausschließlich mit Gamepad
GrinchXL - - Spieldesign
BeitragHallo Leute, wie findet ihr die Idee ein PC Spiel zu erstellen, welches ausschließlich mit einem Gamepad gespielt werden kann, keine Tastatur und Maus. Meiner Meinung nach sind Gamepads doch mittlerweile sehr verbreitet unter PC Spielern. In meinem Fall handelt es sich um einen Topdown Twinstick-Shooter, da die Steuerung an Tastatur und Maus anzupassen wäre sicherlich machbar, aber eben nicht wirklich gut... Was meint ihr, ist das ein NoGo für PC Spieler oder durchaus machbar? Gruß
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Performance mit Vectorgrafiken
BeitragDa das Spiel nur mit Controller oder optional mit Tastatur/Maus spielbar sein wird, erstmal nur für den PC. Falls wirklich ein qualitativ hochwertiges Spiel dabei herauskommen sollte, habe ich noch PS4/XboxOne im Hinterkopf. Also eigentlich auf Hardware mit viel Power.
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Performance mit Vectorgrafiken
BeitragHallo Leute, hat hier jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Performance eines Spiels, das komplett mit Vektorgrafiken umgesetzt wurde anstatt mit Pixelgrafiken? Vom Speicherplatz her sind Vektorgrafiken ja meist kleiner als vergleichbare Pixelgrafiken, allerdings ist ja die Berechnung von drehungen usw. um einiges performancelastiger. Das geplante Projekt von mir würde halt sehr stark von der Skalierbarkeit der Vektorgrafiken profitieren. Allerdings sind da auch richtig große Gegnermassen gep…
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Danke für die schnellen Antworten! @ Husi012: Sorry, ich habe das ein bisschen blöd ausgedrückt. Die Portfreigabe an sich hat keinen Einfluss auf die Perfomance, über einen dedizierten Server geht es wohl aus anderen Gründen Reibungsloser, z.b. weil dieser sich wirklich nur um die Datenübertragung kümmern muß und wahrschienlich über eine sehr schnelle Internetverbindung verfügt. Das mit dem "Udp hole punching" hört sich ineressant an, davon habe ich noch nie etwas gehört, aber es liest sich so, …
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Hallo Leute, ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wie die ganzen aktuellen online-Games aus technischer Hinsicht realisiert werden. Da ich mich früher schon mit diesem Thema beschäftigt habe, weiß ich dazu noch folgendes: Um eine direkte Verbindung über das TCP/IP-Protokoll herstellen zu können, muß der Host einen bestimmten Port freigeben, über den sich die anderen Spieler Verbinden. Das hat wie eben schon beschrieben den großen Nachteil dass der Host umständlich einen Port freigeben muß …
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Hallo Leute, ich habe mir mal die neuste Version vom Gamemaker-Studio (Standart) runtergeladen, um damit ein bisschen rumzuspielen. Nun habe ich über image_angle ein Sprite gedreht und festegestellt, dass die Funktion zu sehr unschönen Pixelfehlern führt: directupload.net/file/d/3908/e4jifoqg_png.htm (Links = nicht gedreht; Rechts = über image_angle gedreht) Ich habe das Ganze mit unterschiedlichen Sprites probiert, die auch jeweils von unterschieldichen Programmen erstellt wurden und bin immer …
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Ship Storm (Android)
BeitragSo, ich hab mir endlich mal ein Tablet mit Android Betriebsystem geholt. Ich hab mir gleich mal Shipstorm runtergeladen und muss sagen das sich der positive Eindruck den ich über die Screenshots bzw. dass Video bekommen habe, bestätigt hat. Es macht echt viel Spaß, habs bis jetzt ca. 5x gespielt und die meiste Motivation liegt bei mir den online Highscore zu brechen oder zumindest aufzusteigen. Man merkt auch das ihr alles mit viel Liebe zum Detail gemacht habt. Grafik, Musik und Gamedesign pass…
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Ship Storm (Android)
BeitragJa klar kein Problem, ich schau mal ob ich euer Spiel bei meinem Bruder zum laufen bekomme IOS wär mir aber lieber. Ab und zu schau ich hier noch vorbei, mach aber mit dem Gamemaker selbst schon lange nix mehr. Ich finds aber super wie sich der Gamemaker entwickelt hat, hätte ich mehr Zeit, würde ich sehr gerne mal wieder was damit anstellen. Ja mit einem Beitrag von dir hätte ich eigentlich auch niçht mehr gerechnet, ist ja echt kaum mehr jemand von früher hier aktiv. Ich drück euch auf jeden F…
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Ship Storm (Android)
BeitragHey F4llout, ich finds echt super dass ihr zwei am Ball geblieben seid und ein scheinbar echt gutes Spiel auf die Beine gestellt habt. Leider habe ich keine Möglichkeit euer Spiel zu spielen, da ich kein Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssytem besitze. Die Grafik erinnert mich ein bisschen an LittleBigPlanet, was sehr gut ist. Ja leider ist es glaube ich echt nicht so einfach in dem Bereich momentan Fuß zu fassen, aber ich glaube ihr seid da auf einem guten Weg wenn ich mir die Qualität…
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dpi des monitors herausfinden
BeitragSoviel ich weiß sind 72 dpi/ppi bei Monitoren standart, mehr geht da auch nicht. Erstellst du zum Beispiel eine Grafik mit 300 dpi am PC und willst die nicht ausdrucken ist es reine Speicherverschwendung. Druckst du was aus oder Scannst du was ein ist es ratsam das mit 300 dpi zu machen um ein gutes Ergebniss zu erhalten.
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SpaceBugs
GrinchXL - - Rampenlicht
BeitragCoole Sache, freut mich das es Spacebugs ins Rampenlicht geschafft hat, danke für die Unterstützung an alle Bei Yoyogames geht das Game mehr oder weniger unter, ich denke es war ein Fehler den Schwerpunkt auf den Multiplayer Modus zu legen, hätte mich vielleicht doch besser auf einen abwechslungsreicheren Singleplayer Modus konzentrieren sollen.
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SpaceBugs
GrinchXL - - Rampenlicht
BeitragHi Leute! Die meisten hier aus dem Forum werden SpaceBugs bereits schon aus dem Entwicklungsforum kennen. Habe nun endlich die Zeit gefunden das Game fertig zu machen. Ich habe einiges an Zeit in SpaceBugs investiert und es hat richtig viel Spaß gemacht das Game zu entwicklen. Vorallem das Online testen mit den Leuten hier aus der Community war richtig cool, danke nochmal an alle die mitgeholfen haben. Danke auch nochmal an Durrean der für mich das Grundgerüst des Datenaustausch Codes geschriebe…
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Skeleton & MESH
BeitragAlso damals habe ich in diesem Thread eine kleine Anleitung geschrieben wie man Modelle von Blender ins .mesh Format exportiert: Klick Wegen der Skelettanimation hab ich nur mal ein Tutorial durchgearbeitet, ist auf jeden fall nicht soooo einfach, normalerweise müßte der mesh Exporter aber auch die Skelett Datei exportieren. Also am besten machst du halt alle wichtigen Tutorials für Blender durch.
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Jo, ich würds auch nochmal spielen, ich war immer spätestens nach den Gegner die sich in vier teilen überfordert Für den Fullscreen bei Widescreen Monitoren würd ich dir raten die Auflösung nicht auf 1024x768 zu ändern sondern die nächstliegende 16:9 Auflösung zu wählen. Das wäre dann wohl 1365x768 und zusätzlich "fixed scale in 100%" aktivieren. So hab ich das bei SpaceBugs gelöst, da es auch mit einer Auflösung von 1024x768 läuft. Dadurch bekommst du zwar zwei scharze Ränder seitlich aber das …
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Acknex Ultimate
BeitragAlso wenn mich nicht alles täuscht ist Acknex doch die Grafikengine vom 3D Gamestudio und davon gibt es nur eine kostenlose Demoversion. Edit: Genau, und Acknex unlimited ist eine Webseite des Herstellers (Conitec) auf der sie Tuorials usw. anbieten, falls XtremeX dass meint Kann aber auch sein das es eine Engine gibt mit ähnlichem Namen, konnte aber auch nix finden. au.conitec.net/